Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Wie strikt legt M&M Backtracking aus? Möchte auf einem USA Award einen Stopp in PHX einlegen. Ist ein Routing FRA-SFO-PHX und im Anschluss PHX-LAX möglich?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich habe Antwort drei gelesen. Die bringt mich aber nicht weiter. M&M kann ja durchaus auch sagen, dass Routing über ORD o.ä. erfolgen muss.

In diesem Sinne vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Mit Backtracking hat das durchaus zu tun, ist aber in dem Fall (und vielen anderen Fällen) nicht von Belang wegen Point of Turnarround.

FRA-LAX: 5794 Meilen
FRA-SFO: 5685 Meilen
FRA-PHX: 5629 Meilen

Somit ist LAX als am weitest entfernter Punkt vom Startpunkt, mit einem Aufenthalt über 24h, der Point of Turnatrround

Routing welches damit klappt ist dann entweder FRA-PHX-LAX-SFO-FRA oder FRA-SFO-LAX-PHX-FRA in beiden Fällen kannst Du einen Stop in den entsprechenden Städten einlegen.
 
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ja, natürlich hat es mit Backtracking zu tun. Mir war nur die Auslegung nicht klar.

Mein Problem ist, dass PHX ein Stopover von zwei Tagen sein soll. LAX dann Ziel und von dort geht es auch zurück. Gehe ich nach deiner Schilderung dann recht in der Annahme, dass ich nach DEN, IAH, ORD, o.ä. fliegen muss und von dort über PHX nach LAX?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Ja, natürlich hat es mit Backtracking zu tun. Mir war nur die Auslegung nicht klar.

Mein Problem ist, dass PHX ein Stopover von zwei Tagen sein soll. LAX dann Ziel und von dort geht es auch zurück. Gehe ich nach deiner Schilderung dann recht in der Annahme, dass ich nach DEN, IAH, ORD, o.ä. fliegen muss und von dort über PHX nach LAX?

FRA-DEN-PHX//PHX-LAX//LAX-FRA geht ja.
 

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Guten Morgen, habe eine kurze Frage bezgl. One Way Award. Möchte Fra-Las in F buchen, am besten mit Zwischenstopp in LAX von einer Nacht, da Non-Stop ja nicht existiert und ich die 747-8 ausprobieren will. Ist das als One Way möglich? Ich nehme an wenn ja dann nur über die Hotline. Danke schonmal für die Hinweise und ich hoffe es ist keine zu dumme Frage :)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Guten Morgen, habe eine kurze Frage bezgl. One Way Award. Möchte Fra-Las in F buchen, am besten mit Zwischenstopp in LAX von einer Nacht, da Non-Stop ja nicht existiert und ich die 747-8 ausprobieren will. Ist das als One Way möglich? Ich nehme an wenn ja dann nur über die Hotline. Danke schonmal für die Hinweise und ich hoffe es ist keine zu dumme Frage :)

Ja und ja
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Mein Problem ist, dass PHX ein Stopover von zwei Tagen sein soll. LAX dann Ziel und von dort geht es auch zurück. Gehe ich nach deiner Schilderung dann recht in der Annahme, dass ich nach DEN, IAH, ORD, o.ä. fliegen muss und von dort über PHX nach LAX?


Da es keinen Direktflug von Frankfurt nach PHX hat, wirst Du umsteigen müssen. Du musst halt bei der Planung beachten, dass Du bis LAX inkl. Umsteiger nur drei Flüge verwenden kannst möglich ist zum Beispiel FRA-DEN-PHX/ Stop /PHX-LAX/ Stop /LAX-SFO/ Stop /SFO-FRA wobei Du auf dem Rückweg Ex SFO noch einmal mehr umsteigen kannst.
 

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
Hallo,
Kann ich bei dem Routing: CHC-AKL-BKK-FRA-DME ( das ist der Rückflug ) nur einen Stoppover > 24 Std machen?
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.530
34
zwischen HAJ & PAD
JA

und auch nur dann wenn du auf dem Hinweg nicht schon einen gemacht hast, oder du einen OJ (Abflug- Rückflughafen ist unterschiedlich) abfliegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KULi

KULi

Reguläres Mitglied
28.11.2011
42
0
CAI
JA

und auch nur dann wenn du auf dem Hinweg nicht schon einen gemacht hast, oder du einen OJ (Abflug- Rückflughafen ist unterschiedlich) abfliegst.

Danke für die schnelle Antwort!
Hinflug ist bis AKL und ohne Stopover.
Dachte, ich kann vielleicht auf dem Rückweg in BKK UND in FRA ein paar Tage bleiben.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich weiss nur, dass es bei M&M kein OJ gibt.

Ist das Ziel der letzten Beiträge, den Fragesteller so gut wie möglich zu verwirren? :confused:

Natürlich gibt es OJs bei M&M - siehe Beitrag #10.

Und auch wenn der Fragesteller schon einen OJ hat (hin nach AKL, zurück ab CHC), dann hat er sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug je einen Stopover zugut - siehe Beitrag #17.

Somit ist die Antwort auf die spezifische Frage: ein Stopover in BKK oder FRA ist möglich, aber nicht an beiden Orten.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
N'Abend allerseits,
folgendes Routing ist für meine Frau und mich als Award gebucht:

HAJ - MUC - BKK - USM - BKK - FRA - HAJ

Derzeit diskutieren wir einige einschneidende Änderungen an unserem Reiseplan, die das Ziel USM nicht mehr beinhalten. Wenn wir die beiden Legs BKK - USM und USM - BKK nicht abfliegen würden, bekämen wir dann Probleme mit unserem Rückflug nach D? Oder käme wir in diesem Fall nur eine kostenpflichtige Umbuchung als Lösung in Frage?
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
N'Abend allerseits,
folgendes Routing ist für meine Frau und mich als Award gebucht:

HAJ - MUC - BKK - USM - BKK - FRA - HAJ

Derzeit diskutieren wir einige einschneidende Änderungen an unserem Reiseplan, die das Ziel USM nicht mehr beinhalten. Wenn wir die beiden Legs BKK - USM und USM - BKK nicht abfliegen würden, bekämen wir dann Probleme mit unserem Rückflug nach D? Oder käme wir in diesem Fall nur eine kostenpflichtige Umbuchung als Lösung in Frage?

Du wirst nicht mehr heim kommen. zumindest nicht mit diesem Ticket...
 
  • Like
Reaktionen: olisch

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ich habe bereits einen Award MUC-JFK/EWR-MUC in I für 3 Personen. Nun ist am Abflugtag auf der Strecke MUC-EWR O für 3 Personen offen. Ist so ein rerouting mit einbuchen einer höheren Class of Service möglich?
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
520
415
ich habe bereits einen Award MUC-JFK/EWR-MUC in I für 3 Personen. Nun ist am Abflugtag auf der Strecke MUC-EWR O für 3 Personen offen. Ist so ein rerouting mit einbuchen einer höheren Class of Service möglich?

Meine Einschätzung:
Das Rerouting könnte im Falle JFK/EWR sogar möglich sein gegen 50 Euro Umbuchungsgebühr pro Person.
Allerdings fallen bei Umbuchung von I nach O auch automatisch für den Rückflug die Meilenwerte für O an - selbst wenn das Ticket für den Rückflug in I bleibt (z.B. da keine Verfügbarkeit in O). Dies gilt natürlich nur, wenn die Tickets als Returns eingebucht sind.
Alternativ ist auch evtl. Storno und komplette Neubuchung von Oneways eine Option (Hinflug O, Rückflug I, Verfügbarkeiten vorausgesetzt).
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Allerdings fallen bei Umbuchung von I nach O auch automatisch für den Rückflug die Meilenwerte für O an - selbst wenn das Ticket für den Rückflug in I bleibt (z.B. da keine Verfügbarkeit in O). Dies gilt natürlich nur, wenn die Tickets als Returns eingebucht sind.
Alternativ ist auch evtl. Storno und komplette Neubuchung von Oneways eine Option (Hinflug O, Rückflug I, Verfügbarkeiten vorausgesetzt).

Nein, das ist nicht korrekt. Es gibt bei M&M schon recht lange Split-Awards die unterschiedliche Serviceklassen auf Hin- und Rückweg zur Summe der jeweils halben Meilenwerte erlauben.
 
  • Like
Reaktionen: Xexor

vuenv

Neues Mitglied
16.02.2014
1
0
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage für ein geplantes Routing als 3-Regionen-Award nach Australien:

MUC-FRA-ICN // ICN-SYD // CNS-GUM-NRT // HND-MUC

Hinflug ist MUC-FRA-ICN-SYD mit Stopover in ICN.
Rückflug ist CNS-GUM-NRT // HND-MUC mit Stopover in TYO.

Zählt ein Flughafenwechsel NRT <> HND als Surface?

Wie zuverlässig ist die Award-Verfügbarkeit bei United?

Danke im Voraus!