Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
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Danke für die Info. Ist im Moment noch ein Gedankenspiel, aber wäre natürlich top, wenn das so funktioniert. Gibt es eigentlich Beschränkungen hinsichtlich der Dauer von Stopovers? Idee wäre so 5-6 Wochen in MDE zu bleiben und noch 1 Woche BUE hinten dran zu hängen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Gibt es eigentlich Beschränkungen hinsichtlich der Dauer von Stopovers? Idee wäre so 5-6 Wochen in MDE zu bleiben und noch 1 Woche BUE hinten dran zu hängen.

Die einzige zeitliche Einschränkung ergibt sich indirekt aus der maximalen Gültigkeit des Tickets von einem Jahr ab Zeipunkt der Ausstellung.
 
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klickediklick

Reguläres Mitglied
23.02.2010
25
0
Hallo,
eine Frage: geht denn für 40 000 Meilen in der Economy folgendes zu buchen bitte:
MUC - FCO, FCO-CAI, Stopover, CAI-ZNZ
ZNZ-CAI, CAI-AMM, Stopover, TLV-MUC

Der Knackpunkt dürfte der Surface zwischen Amman und Tel Aviv sein; ein weiterer (kleiner) Knackpunkt, dass ich nicht direkt von München nach Kairo, sondern mit ca. 23h-Zwischenstopp in Rom fliegen möchte. Falls meine Wunsch-Teilstrecken wegen AMM/TLV nicht gehen, wäre es dann möglich, wenn ich statt TLV-MUC, dann AMM-FRA fliege und mich selbst darum kümmere, wie ich von Frankfurt zum Schluss nach München komme ? Denn es gibt keine Direktflüge von Amman nach München und ein weiterer Flug FRA-MUC am Schluss wäre wohl einer zu viel, weil nur zwei Connecting-Flights (= 3 Flüge pro Strecke insgesamt) möglich beim 2-Regionen-Award wie hier.
 

tomTom78

Reguläres Mitglied
01.04.2014
80
0
DRS
schaue einfach b" skytravelagent.de"
Hallo,
eine Frage: geht denn für 40 000 Meilen in der Economy folgendes zu buchen bitte:
MUC - FCO, FCO-CAI, Stopover, CAI-ZNZ
ZNZ-CAI, CAI-AMM, Stopover, TLV-MUC

Der Knackpunkt dürfte der Surface zwischen Amman und Tel Aviv sein; ein weiterer (kleiner) Knackpunkt, dass ich nicht direkt von München nach Kairo, sondern mit ca. 23h-Zwischenstopp in Rom fliegen möchte. Falls meine Wunsch-Teilstrecken wegen AMM/TLV nicht gehen, wäre es dann möglich, wenn ich statt TLV-MUC, dann AMM-FRA fliege und mich selbst darum kümmere, wie ich von Frankfurt zum Schluss nach München komme ? Denn es gibt keine Direktflüge von Amman nach München und ein weiterer Flug FRA-MUC am Schluss wäre wohl einer zu viel, weil nur zwei Connecting-Flights (= 3 Flüge pro Strecke insgesamt) möglich beim 2-Regionen-Award wie hier.
 

klickediklick

Reguläres Mitglied
23.02.2010
25
0
schaue einfach b" skytravelagent.de"
Also das ist ja wohl eine Frechheit ! Ich möchte bitte einfach nur eine kompetente Antwort auf meine Frage und nicht etwa einen Verweis auf die Internetseite eines Anbieters mit kommerziellem Interesse. Ich glaube Vielfliegertreff versteht sich als Gratis-Forum für jedermann und nicht etwa als Werbeplattform für Drittanbieter. Zitat aus skytravelagent: "Bei unserem Award-Buchungsservice handelt es sich um eine Dienstleistung, für die wir ein aufwandsbezogenes und erfolgsunabhängiges Service-Entgelt erheben. "
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo,
eine Frage: geht denn für 40 000 Meilen in der Economy folgendes zu buchen bitte:
MUC - FCO, FCO-CAI, Stopover, CAI-ZNZ
ZNZ-CAI, CAI-AMM, Stopover, TLV-MUC

Der Knackpunkt dürfte der Surface zwischen Amman und Tel Aviv sein

Genau, der geht nämlich nicht, siehe Beitrag #18.

ein weiterer (kleiner) Knackpunkt, dass ich nicht direkt von München nach Kairo, sondern mit ca. 23h-Zwischenstopp in Rom fliegen möchte.

Alles unter 24h ist kein Stopover und damit kein Problem.

Falls meine Wunsch-Teilstrecken wegen AMM/TLV nicht gehen, wäre es dann möglich, wenn ich statt TLV-MUC, dann AMM-FRA fliege und mich selbst darum kümmere, wie ich von Frankfurt zum Schluss nach München komme ?

Ja, das wäre kein Problem, siehe Beitrag #10.
 

klickediklick

Reguläres Mitglied
23.02.2010
25
0
Restzweifel an Rom: Ist ein Zwischenstopp in Rom hier definitiv erlaubt (aus wenn er unter 24h ist), denn es gibt ja auch Direktflüge von München nach Kairo. Rom liegt zudem zwar in der gleichen Region wie München, aber in einem anderen Land.

Der Knackpunkt dürfte der Surface zwischen Amman und Tel Aviv sein
:
Ja, aber der Surface ist hier gleich einem Stopover. Es könnte ja sein, dass im Rahmen eines Stopovers (den man ja machen darf), ein Surface erlaubt ist - zumindest wäre das plausibel. Beitrag #18 ist überdies aus 2009; ich habe ja noch die Hoffnung, dass die M&M-Bestimmungen seitdem betr. eines Surface gelockert wurden. Immerhin durfte man früher auch nur einen Stopover pro Award machen, nunmehr sind es zwei (je einen auf Hin- und Rück-).

Sehe ich es richtig, dass der Rückweg ZNZ-CAI, CAI-AMM, Stopover, AMM-FRA, FRA-MUC nicht gehen würde, sondern in Frankfurt definitiv Feierabend für den Award wäre ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Restzweifel an Rom: Ist ein Zwischenstopp in Rom hier definitiv erlaubt (aus wenn er unter 24h ist), denn es gibt ja auch Direktflüge von München nach Kairo. Rom liegt zudem zwar in der gleichen Region wie München, aber in einem anderen Land.

Das Kriterium "nicht in der Ausgangsregion" zählt nur bei Stopovers, und Du willst ja in Rom keinen einlegen.

Ja, aber der Surface ist hier gleich einem Stopover. Es könnte ja sein, dass im Rahmen eines Stopovers (den man ja machen darf), ein Surface erlaubt ist - zumindest wäre das plausibel.

Seltsame Logik. Ein Surface ist ein Surface und nur am Point of Turnaround erlaubt. Mit Deiner Logik könnte man ja wahrscheinlich aus jedem Surface "auch einen Stopover" machen, da die wenigsten bei einem Surface innert 24h weiterfliegen werden.

Sehe ich es richtig, dass der Rückweg ZNZ-CAI, CAI-AMM, Stopover, AMM-FRA, FRA-MUC nicht gehen würde, sondern in Frankfurt definitiv Feierabend für den Award wäre ?

Ja, siehe Beitrag #5.


Wenn Du der "gratis" Hilfe hier nicht traust und nichts in einen professionellen Service investieren möchtest, dann gibt's ja immer noch die M&M-Hotline. :idea:

Abgesehen davon hast Du ja offenbar genau die gleichen Fragen (Surface unterwegs und Anzahl Flüge) bereits 2010 in diesem Thread gestellt und warst schon damals mit den erhaltenen Antworten nicht zufrieden.

Erwartest Du denn, hier jemanden zu finden, der Dir Deine Wunschvorstellungen bestätigt, auch wenn sich diese danach an der M&M-Hotline nicht umsetzen lassen? :confused:

Ich bin dann mal weg.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Welche Airline fliegt denn CAI-ZNZ?

Code:
[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Availability/FS/US]

CAI  Cairo Intl EG [HECA]
ZNZ  Zanzibar Kisauni TZ [HTZA]
THU  14 Aug 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------------
ET         453     CAI   02:15     ADD   07:10     737      C7 J7 D7 P2 Z2 R0 Y7 G7 S7 B7 M7 K7 L7 V7 H7 U7 Q7 T7 W7 E7 O7 N0
 -> ET     815     ADD   10:20     ZNZ   14:40     763      C7 J2 D2 P1 Z1 R0 Y7 G7 S7 B2 M2 K0 L0 V0 H0 U0 Q0 T0 W0 E0 O0 N0
MS/ET      9462    CAI   02:15     ADD   07:10     73W      C4 D4 J4 Y4 B4 M4 H4 Q4 K4 V4 L4 S4 T4 U?
 -> ET     815     ADD   10:20     ZNZ   14:40     763      C7 J2 D2 P1 Z1 R0 Y7 G7 S7 B2 M2 K0 L0 V0 H0 U0 Q0 T0 W0 E0 O0 N0
ET/MS      1451    CAI   22:50     ADD   03:30 +1  738      C7 J7 D7 Y7 G7 S7 B7 M7 K7 L7 V7 H7 U7 Q7 T7 W7 E0 O0
 -> ET     815     ADD   10:20 +1  ZNZ   14:40 +1  763      C7 J0 D0 P0 Z0 R0 Y7 G7 S7 B2 M0 K0 L0 V0 H0 U0 Q0 T0 W0 E0 O0 N0
MS         851     CAI   22:50     ADD   03:30 +1  738      C9 D9 J9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 V9 L9 G0 S9 W3 T0 E3 U0
 -> ET     815     ADD   10:20 +1  ZNZ   14:40 +1  763      C7 J0 D0 P0 Z0 R0 Y7 G7 S7 B2 M0 K0 L0 V0 H0 U0 Q0 T0 W0 E0 O0 N0
MS         841     CAI   23:15     DAR   05:45 +1  738      C4 D4 J4 I4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q0 K0 X0 V0 L0 G4 S0 W0 T0 E0 U?
 -> PW     450     DAR   06:50 +1  ZNZ   07:20 +1  AT7      Y4 B4 M4 K4 H4 L4 Q4 T4 N4 R4 V4 G4 W4 U4 E4
MS         841     CAI   23:15     DAR   05:45 +1  738      C9 D9 J9 Z3 Y9 B9 M7 H5 Q1 K0 V0 L0 G0 S0 W0 T0 E0 U0
 -> PW     713     DAR   15:45 +1  ZNZ   16:15 +1  AT7      Y4 B4 M4 K4 H4 L4 Q4 T4 N4 R0 V0 G0 W0 U4 E4
MS         930     CAI   22:30     MCT   04:10 +1  738      C9 D9 J9 Z9 Y9 B9 M9 H0 Q0 K0 V0 L0 G0 S0 W0 T0 E0 U0
 -> WY     717     MCT   10:45 +1  ZNZ   14:55 +1  738      J7 C7 D7 R0 Y7 H7 M7 B7 K7 I7 Q7 T7 N7 L7 U3 O0
MS         705     CAI   13:00     MXP   16:50     738      C4 D4 J4 I4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q4 K0 X0 V0 L0 G4 S0 W0 T4 E4 U?
 -> IG/I9  3216    MXP   22:00     ZNZ   07:15 +1  767      C0 I0 J0 D0 Y9 M9 L9 S0 H9 K4 Q0 O0 E0 T0 X0 B0 W0 V0 N0 U? R0 P0 A0 G0
MS         849     CAI   21:55     NBO   03:45 +1  320      C4 D4 J4 I4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q4 K4 X4 V4 L4 G4 S4 W4 T4 E4 U?
 -> KQ/PW  6710    NBO   08:10 +1  ZNZ   09:50 +1  AT7      Y4 B4 M4 U? K4 H4 L4 Q4 T4 E4 N4 R4 G4 X0
MS         849     CAI   21:55     NBO   03:45 +1  320      C4 D4 J4 I4 Z4 Y4 B4 M4 H4 Q4 K4 X4 V4 L4 G4 S4 W4 T4 E4 U?
 -> PW     710     NBO   08:10 +1  ZNZ   10:10 +1  AT7      Y4 B4 M4 K4 H4 L4 Q4 T4 N4 R4 V4 G4 W4 U4 E4
MS         849     CAI   21:55     NBO   03:45 +1  320      C9 D9 J9 Z8 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 V9 L9 G0 S9 W4 T9 E4 U0
 -> KQ/PW  6714    NBO   12:40 +1  ZNZ   14:20 +1  AT7      Y9 B9 M9 U9 K9 H9 L9 Q9 T9 E9 N9 R9 V9 G9
MS         849     CAI   21:55     NBO   03:45 +1  320      C9 D9 J9 Z8 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 V9 L9 G0 S9 W4 T9 E4 U0
 -> PW     714     NBO   13:00 +1  ZNZ   14:40 +1  AT7      Y4 B4 M4 K4 H4 L4 Q4 T4 N4 R4 V4 G4 W4 U4 E4
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
was genau gefällt dir jetzt an meiner Antwort nicht?

In der ursprünglichen Frage von klickediklick ging es ja darum, dass er zuviel Segmente auf seinem Routing hat. Ein Abschnitt dieses Routings war CAI-ZNZ bzw. ZNZ-CAI.

jarino hat darauf berechtigterweise gefragt, welche Airline denn überhaupt CAI-ZNZ [direkt] fliege.

Deine Antwort listet eine Menge Umsteigeverbindungen auf, aber keine Direktverbindung. Die Kurzversion Deiner Antwort ist also auch nur: "keine [Airline fliegt CAI-ZNZ direkt]".

Damit hat klickediklick nun also sogar nochmals (mindestens) ein Segment mehr auf seinem Routing, welches damit noch weniger durchgehen wird.


Meine Bemerkung war weder persönlich noch negativ gemeint (deshalb ja auch der augenzwinkernde Smiley), Entschuldigung wenn das so angekommen ist.
 
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Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
In der ursprünglichen Frage von klickediklick ging es ja darum, dass er zuviel Segmente auf seinem Routing hat. Ein Abschnitt dieses Routings war CAI-ZNZ bzw. ZNZ-CAI.

jarino hat darauf berechtigterweise gefragt, welche Airline denn überhaupt CAI-ZNZ [direkt] fliege.

Deine Antwort listet eine Menge Umsteigeverbindungen auf, aber keine Direktverbindung. Die Kurzversion Deiner Antwort ist also auch nur: "keine [Airline fliegt CAI-ZNZ direkt]".

Damit hat klickediklick nun also sogar nochmals (mindestens) ein Segment mehr auf seinem Routing, welches damit noch weniger durchgehen wird.


Meine Bemerkung war weder persönlich noch negativ gemeint (deshalb ja auch der augenzwinkernde Smiley), Entschuldigung wenn das so angekommen ist.

Danke für die Aufklärung, manchmal ist halt ein kurzer Satz zu wenig.
Übrigens, lese ich sehr gerne deine Beiträge, besonders bezgl. USDM und M&M, denn die sind immer sehr "zielführend" bzw. "hilfreich" (y)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Dass der OP CAI-ZNZ als ein Segment drin hat und deine Antwort eben bestätigt, dass es - zumindest am 14.8. - keinen *A-Direktflug von CAI nach ZNZ gibt, da immer ein Layover in ADD dazwischen ist. Und dem OP somit ein Segment in seinem Routing fehlt.

Meine Antwort bezog sich nur auf diese Frage:
Welche Airline fliegt denn CAI-ZNZ?

Da stand nichts von:

Welche Airline fliegt CAI-ZNZ "Nonstop" (Achtung: Unterschied Nonstop>>> Direkt)
Was weiter vorne war interessierte mich in diesem Moment nicht, bzw. hatte ich nicht gelesen.
 
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dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Bin gerade am Überlegen, ob folgendes Routing valide ist: FRA - BOG - MDE // MDE - BUE - STOPOVER - FRA ... Ist ja nicht gerade der direkteste Weg ... Für ein kurzes Feedback dazu wäre ich dankbar!

Kurzes Update dazu:

Haben jetzt für Februar 2015 FRA-BOG-MDE // BUE-FRA für 135.000 Meilen + 643 EUR Tax in C gebucht. MDE - BUE geht leider nur mit 1 Stop (über BOG oder LIM z. B.), sodass das ursprünglich angedachte Routing dadurch nicht mehr möglich ist. Wir buchen MDE-BUE jetzt wahrscheinlich als separaten Business-Award, da wir da sowieso noch nicht genau wissen, wann wir den fliegen wollen. Verfügbarkeit war im Vergleich zu manch anderen Strecken recht gut. Die 643 EUR Steuern haben mich aber schon ganz schön umgehauen. Wenn die Meilen nicht sowieso durchs berufliche Fliegen reinkommen, lohnt sich das eigentlich kaum. Wobei auch das muss letztlich jeder wohl selber entscheiden.
 
A

Anonym11146

Guest
Kann ich FRA-BAH-KWI als Oneway buchen mit <24h Aufenthalt in BAH mit LH/UA ? Normalerweise kein Problem, aber der Flug FRA-BAH ist mit Stop/Weiterflug in DOH.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.539
1.887
MUC
Kann ich FRA-BAH-KWI als Oneway buchen mit <24h Aufenthalt in BAH mit LH/UA ? Normalerweise kein Problem, aber der Flug FRA-BAH ist mit Stop/Weiterflug in DOH.

Ja, das kannst du als "normalen" Zweizonen-Award buchen. FRA-(DOH)-BAH zählt hier nur als ein Segment, aber selbst wenn es als zwei Segmente zählen würde, hättest du ja insgesamt nur drei Segmente und alles wäre in Butter.
 
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fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
75
6
Neu und dringend : stopover erlaubt bei 1-Zonen-awards?

16. Stopover

Zwei pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.

Und zwar einer auf dem Hinweg und einer auf dem Rückweg.

Habe diese Woche 2x die Auskunft von MM bekommen, dass neuerdings je ein stopover audf dem Hin-bzw. auf dem Rückweg in EINER Zone erlaubt seien. Heute entsprechend buchen wollen (innerhalb der Zone Australien und Ozeanien), Computer will aber 2X30' statt 1x30' Meilen. Wer weiss was dazu bitte?
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
465
134
CGN
Hi,
da Ihr die Cracks seid, könnt Ihr bestimmt sagen, wie ich am geschicktesten die Strecke FRA-PPT möglichst weit in First auf Meilen buche. NZ bietet ja nur Business an. Die Statushotline gibt an, 355 Tage vorher buchen zu können, aber es gibt aktuell keine verfügbaren Plätze für April 2015. Ich habe noch Zeit mit der eigentlichen Buchung und bin flexibel. Die Flüge sollen rund um den 01.10.2015 stattfinden, die Flugrichtung ist egal, nur für 290kM möchte ich maximalen Service bekommen. Welche Tipps könnt Ihr mir geben? Vielen Dank im voraus.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Meiner Meinung nach wäre die bequemste Lösung, nur nach LAX mit weniger Meilen zu buchen und ab LAX mit einem Bezahlticket weiter
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Geht nicht anders. Habe auch gerade MUC-LAX eingebucht für meine +1 und mich in F. LAX-PPT gibt es keine Awards für die Nonstop Flüge, da die nicht von *A bedient werden m.W.
Auch bei BAEC habe ich da keinen Award gefunden (QF). Die Direktflüge sind nach dem was ich rausgefunden habe immer op bei Air Tahiti Nui. Auch die QF- und AF-Flüge. Und C ist auf der Strecke "richtig preiswert" ;)

Und mit NZ über LAX-AKL-PPT habe ich auch noch nie einen Award in C gesehen. Ganz abgesehen davon, dass das Routing von hinten durch die Brust ins Auge wäre und man ~31 Std. unterwegs ist.

Wir werden jetzt in den saueren Apfel beissen und die 8,5 Std auf einem Tagflug in der Bretterklasse abzusitzen. 3,6K$ pro Nase sind mir für ein Oneway-C-ticket einfach zu teuer. Machen allerdings auch in LAX 2 Nächte Station, so dass das nicht allzu anstrengend werden sollte.
Alternativ könnte man auch noch SFO/LAX-HNL-PPT fliegen. Die haben allerdings auch keine vernünftige C.

Edit:
Außerdem gibt es keine Flüge nach PPT, die überhaupt eine F haben. Insofern wären die 290K Meilen ziemlich für die Katz´.
 
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