Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

ppent

Reguläres Mitglied
06.01.2013
29
4
ANZEIGE
Ich suche für August nächstes Jahr einen Flug von San Francisco nach New York. Über die Miles and More Flugsuche ist nichts zu finden - egal welche Reiseklasse. Heißt das, es gibt wirklich keine Verfügbarkeiten oder muss man für Inner-USA zwingend anrufen?

Fliegender

Aktives Mitglied
12.12.2019
211
291
Ich suche für August nächstes Jahr einen Flug von San Francisco nach New York. Über die Miles and More Flugsuche ist nichts zu finden - egal welche Reiseklasse. Heißt das, es gibt wirklich keine Verfügbarkeiten oder muss man für Inner-USA zwingend anrufen?
Inner USA wird in der Suche angezeigt.

Aber die Verfügbarkeiten sind sehr dürftig.

trannoc

Reguläres Mitglied
08.08.2017
86
15
Warteliste für Nicht-Senatoren?

Ich habe einen Prämienflug in C gebucht (TG), der in 7 Tagen startet, suche aber noch nach einer anderen Verbindung in F (LH) als Alternative. Online sind keine Verfügbarkeiten in F zu finden. Die FTL-Hotline hat auch keine direkte Verfügbarkeit, aber "ich kann Sie auf die Warteliste setzen". Das wäre nicht die Senator-Warteliste und ich würde nicht direkt eine Bestätigung bekommen.

Ich kenne diese Wartelisten nur von Upgrades. Hier geht es aber um eine ganz andere Verbindung. Ich habe mich nicht auf die Warteliste setzen lassen, denn dafür müssten die benötigten Meilen geblockt werden. Diese stecken in der C-Buchung, was bedeutet, C-Buchung stornieren und auf die Warteliste ohne Garantie. Mir zu heikel.

1. Was für eine Warteliste ist das?
  2. Es gibt noch 4 F-Sitze zum Kauf. Wer hat da Priorität bzw. wer muss alles dran gewesen sein, damit es in die reguläre Verfügbarkeit geht? (Senator-Warteliste vor xy vor xz...)

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
409
365
Hatte am 30.10. einen Award innerhalb der ersten 24 Stunden über die Hotline storniert, in bisherigen Fällen waren die Meilen sofort wieder gutgeschrieben und der PNR war nicht mehr aufrufbar. Im jetzigen Fall sind seit dem 30.10. keine Meilen zurückgekommen und auch der PNR ist noch aufrufbar, hat allerdings keine Flüge enthalten.

Die Hotline meinte nun zweimal, dass das alles vollkommen normal wäre und die Meilen "irgendwann" zurückkommen. HUACA oder wirklich normal? Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass hier irgendwas nicht stimmt. Strecke war HND - MUC.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Bei meinem letzten Storno am 23.09. kamen die Meilen am 26.09. zurück, hatte auch nochmal angerufen und mir wurde gesagt dass es bis zu 7 Tage dauern und man nichts tun könne.

• Like
Reaktionen: Enskie

A380-800

Reguläres Mitglied
11.04.2022
44
28
Mal eine Frage zu einer Änderung der Flugzeiten eines Prämienticktes. Mein Flug wurde um 20min nach hinten verschoben.
Laut Hotline könnte ich umbuchen aber nur wenn Prämienverfügbarkeiten vorhanden sind. Die Umbuchung auf ein Bezahlticket geht nur bei einer Flugstornierung.

Ist das so korrekt ?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
984
1.945
ZRH/STR
Weiss jemand, wie es mit Flughafenwechsel als Oneway aussieht? Konkret, berechnet PEK-SHA//PVG-ICN nur einen one way, wenn die Zeit in Shanghai < 24h?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
409
365
Mal eine Frage zu einer Änderung der Flugzeiten eines Prämienticktes. Mein Flug wurde um 20min nach hinten verschoben.
Laut Hotline könnte ich umbuchen aber nur wenn Prämienverfügbarkeiten vorhanden sind. Die Umbuchung auf ein Bezahlticket geht nur bei einer Flugstornierung.

Ist das so korrekt ?
Nein, ist nicht korrekt. Nochmal anrufen, ggf. bei der normalen Hotline und nicht bei Miles&More. Oder alternativ über den Online-Chat.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.033
213
FRA
Kurze Frage da ich die Problematik bislang noch nicht hatte:
- Gebucht ist ein Return (DE-US-DE) als Award-Ticket
- Aus beruflichen Gründen kann ich den Rückflug nicht antreten, es wurde ein anderer Rückflug als Revenue Ticket gebucht
- Vorstellung war, dass ich das Award-Ticket für 50€ auf einen OW ändern kann und hälftig Meilen und S&G zurückerhalte

Ist es korrekt, dass M&M dies aber nicht vorsieht und nur ein Komplettstorno (scheidet aus da für Hinflug nicht mal SEN Warteliste verfügbar ist) oder eine Umbuchung des Rückflugs auf einen späteren Termin möglich ist?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.301
1.280
TXL
Kurze Frage da ich die Problematik bislang noch nicht hatte:
- Gebucht ist ein Return (DE-US-DE) als Award-Ticket
- Aus beruflichen Gründen kann ich den Rückflug nicht antreten, es wurde ein anderer Rückflug als Revenue Ticket gebucht
- Vorstellung war, dass ich das Award-Ticket für 50€ auf einen OW ändern kann und hälftig Meilen und S&G zurückerhalte

Ist es korrekt, dass M&M dies aber nicht vorsieht und nur ein Komplettstorno (scheidet aus da für Hinflug nicht mal SEN Warteliste verfügbar ist) oder eine Umbuchung des Rückflugs auf einen späteren Termin möglich ist?
Ohne konkrete Ahnung zu haben... aber wäre ein Storno des Rückflug nach Abfliegen des Hinfluges eine Möglichkeit?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.033
213
FRA
Ohne konkrete Ahnung zu haben... aber wäre ein Storno des Rückflug nach Abfliegen des Hinfluges eine Möglichkeit?
Ja, das wäre eine der Möglichkeiten, die ich nun in Betracht ziehe - heißt aber leider dass dann alle Meilen weg sind und ich nur S&G anteilig zurückbekomme

2.3.3 Alternative 3 (teilweise Nutzung der Flugprämie)​

Bitte beachten Sie, dass im Falle einer teilweisen Nutzung einer Flugprämie die Steuern und Gebühren, Zuschläge der Fluggesellschaft nur anteilig erstattet werden. Die Meilen werden nicht zurückerstattet.

• Like
Reaktionen: pemko

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.909
2.524
ZRH
Ein Insasse musste kürzlich einen Interkont. Award Rückflug infolge medizinischem Notfall stornieren. Auf Kulanz hat er die Meilen zurückgekriegt.
Aber ob das in jedem Fall funktioniert, muss bezweifelt werden. Bei einem Kont Award habe ich die Meilen auch schon zurück erhalten, war aber pre COVID (und war ggf. auch Kulanz, aber es wurde nichts diesbezüglich gesagt an der SEN Hotline).

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.301
1.280
TXL
ANZEIGE
300x250
Und eine Umbuchung auf einen neuen in Frage kommenden Rückflug, um eine zweite Reise zu absolvieren? Wäre das eine Idee?