Diese massive änderung trifft jeden natürlich mit seinem individuellen Flugprofil.
Da mich meine jetzige Aufgabe im Konzern reisetechnisch eher zum Gelegenheits- als zum Vielflieger macht, trifft es mich gerade wenig, aber sollte sich das ändern, dann wären ca 2/3 aller Flüge in Z. Und ob die Firmentarife statt wie bisher in Z nun in P benannt wären entzieht sich noch meiner Kenntnis.
Meinen Senator (jetzt gültig für 2/14) hätte ich dieses Jahr oder nächstes Jahr durch intelligentes Urlauben - d.h. Urlaubsziel durchaus nach günstigen Business Flügen aussuchen', 1-3 (Urlaubs) Städte Touren via business saver und vielleicht etwas MR wieder erflogen.
Durch wenig zu erwartende Business Reisen und die Absenkung der Tarife werde ich aber unter den neuen Bedingungen aller Wahrscheinlichkeit auf die SEN requali verzichten. Sehe das neutral und emotionslos, aber LH wird dann eben einer unter vielen Angeboten und ich bin frei mal die Airlines auszuprobieren ohne die Meilen allzusehr im Auge behalten zu müssen.
Das wird mich dann auch mal zu zu den Golf Airlines führen, sowohl Urlaubs als auch durchreisetechnisch - mal sehen wie sich '1stop me' auf mich auswirkt.
One World wird durch AB sowohl nach westen als auch nach Osten interessant - wenn ich nicht über Golf fliege kann ich mich dann endlich mal mit CX oder (wieder) meiner früheren Stammairline JAL zuwenden.
Danke dann auch in gewisser weise LH - einerseits bin ich etwas enttäüscht, besondere wegen Z - das halte ich für einen Riesenfehler von LH - bei P kann ich es ja noch verstehen, allerdings wirkt es auch gesissermaßen befreiend (nach Stand von Heute), nicht mehr die Meilen im Hintergrund behalten zu müssen.
Aber ich hab ja noch Zeit bis 2013 die Entwicklung hier zu beobachten.
Als ausgebildeter Ingenieur geht man da ja eher neutral als emotional dran.
Na ja bin gespannt -
Gruß
Flyglobal