Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
E

enrico

Guest
kannst du mir das näher erklären bitte. ich fliege mehrmals im Jahr in F + C mit US
Ja, klar, wenn man US (US Airways) fliegt, dann erhält man nach wie vor 200% Status- und Prämienmeilen, und dazu noch den Executive Bonus (die 25% auf die geflogene Strecke). Siehe auch Miles & More - US Airways: Meilen sammeln beim Fliegen - das gilt übrigens auch für UA.
FAZIT: ab sofort mit den Amis über den Teich, und dann haben die Anpassungen von LH keinerlei Effekt... :)

• Like
Reaktionen: amazing

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ja, klar, wenn man US (US Airways) fliegt, dann erhält man nach wie vor 200% Status- und Prämienmeilen, und dazu noch den Executive Bonus (die 25% auf die geflogene Strecke). Siehe auch Miles & More - US Airways: Meilen sammeln beim Fliegen - das gilt übrigens auch für UA.
Fazit ab sofort mit den Amis über den Teich, und dann haben die Anpassungen von LH keinerlei Effekt... :)

Ich weiß ja nicht. Die Meilenwertanpassungen werden doch sicherlich auf das ganze Nordatlantikkartell übertragen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Da kassierst Du einen Viertel weniger an Status- und Prämienmeilen... sehr unschön...

Weißt Du das sicher, dass das auch für vor der Bekanntgabe der neuen Meilenwerte gekaufte Tickets gilt? Denn gerade im August hätte ich definitiv die Möglichkeit, statt mit OS mit LH oder LX zurückzufliegen....

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Verwundern würde mich sowas bei dem "wunderbaren" CEO überhaupt nicht. Wenn die so weiterfahren, verärgert LH viele treue Kunden - toll. (n)

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.. mal schauen, welche Änderungen wirklich kommen.

Da kennst Du LH schlecht. Die ziehen das durch. Es hat auch keinen Sinnn sich irgendwo zu beschweren.
Das Management lebt in einem autistischen Zustand.

Du hast nur die Möglichkeit es zu akzeptieren und Dein Flug- und Sammelverhalten anzupassen.

E

enrico

Guest
Ich weiß ja nicht. Die Meilenwertanpassungen werden doch sicherlich auf das ganze Nordatlantikkartell übertragen.

Provided no other statements are made, the changes mentioned apply to flights with Lufthansa and the fully-integrated Miles & More partner airlines (Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair and SWISS).

nope, nicht nach aktuellem Kenntnisstand... wird sich aber wohl schon noch ändern, irgendwann...

E

enrico

Guest
Weißt Du das sicher, dass das auch für vor der Bekanntgabe der neuen Meilenwerte gekaufte Tickets gilt? Denn gerade im August hätte ich definitiv die Möglichkeit, statt mit OS mit LH oder LX zurückzufliegen....

natürlich 'weiss' ich das nicht mit Sicherheit... aber es würde mich sehr verwundern, wenn es anders wäre... ich habe auf jeden Fall schon mal umgebucht, was möglich war (Rückflug von PEK nach VIE über FRA mit dem A380 anstatt direkt mit AUA - zwar etwas länger, aber angenehmer und auf der sicheren Seite...

• Like
Reaktionen: Anonyma

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Knabe ist irgendwie lustig....Hilfe, hilfe...Grausam wenn CEOs beim Staat betteln um Eingriffe.

Grausam?

Gibt es deiner Meinung nach eine Branche oder gar ein Firma mittlerer Groesse aufwaerts, die nicht beim Staat betteln?

Zuletzt bearbeitet:

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Die Meilentabelle für SWISS ist bei m&m auf einmal verschwunden. Es steht nur noch "Sie sammeln auf allen von SWISS durchgeführten Linienflügen Meilen." da.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Mittlere keine Ahnung...rede von Größeren...DAX, MDAX
Beim DAX gibt es ein paar...Banken ja ganz prominent, MDAX eher weniger...SDAX kaum welche, TecDAX ausser den Solarbuden fast keine.
Zumindest finde ich es peinlich wenn es medial gemacht wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.806
FRA/QKL
Mittlere keine Ahnung...rede von Größeren...DAX, MDAX
Beim DAX gibt es ein paar...Banken ja ganz prominent, MDAX eher weniger...SDAX kaum welche, TecDAX ausser den Solarbuden fast keine.
Zumindest finde ich es peinlich wenn es medial gemacht wird.
Lufthansa ist halt die einzige Airline im DAX. Die anderen Konzerne sind da geschickter und tun sich zusammen. Ich bin mir sicher, dass nahezu alle DAX Konzerne, vielleicht mit Ausnahme von SAP, eine ständige Vertretung in Berlin haben. ;)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sollte M&M im allgemeinen durch diese Aktion in der breite an Attraktivität verlieren, so könnte sich natürlich für den Rest des Programms bzw. deren Anbieter, das Interesse oder Engagement auch in Frage stellen.
Will sagen, heute habe ich drei recht aktive Telekom Handy Vertrage, Festnetz usw. Ich bin nur wegen M&M zur Telekom. Sollte ich an diesem Programm das Interesse verlieren, besteht für mich auch kein Grund diesem und vielen weiteren Parten von M&M Loyal zu sein.

Unterm Strich geht es um die Meilen und damit verbundene Vergünstigungen, sonst nichts. Ob Zeitungsabo, Mietwagen, Handy, Telekom, Einkäufe bei vielen Dingen schaue ich schön ob es irgendwo Meilen gibt. Sollte das wegfallen wird sich mein Kaufverhalten an der ein oder anderen Stelle ändern.

Ich glaube dieser Aspekt ist bei den Privaterfliegern ein ganz großer und nicht zu unterschätzen.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Meilen aus sonstigen Quellen werden dadurch doch viel mehr wert. Früher hat ein FAZ Abo für ~80€ soviel Meilen wie ein Biz-Saver gebracht. Jetzt krieg ich dafür soviel wie für ein P Ticket FRA-DFW return oder 3 C-Savern, ich maximiere natürlich auch keinen Kartoffelsalat...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Es macht aber keine Sinn mehr diese zu sammeln, da man kaum Biz Flüge ohne SEN erhält. Von Steuern & Gebühren mal ganz abgesehen.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Also ich fliege überhaupt nicht wegen eines Status mit LH & Co, sondern weil ich auf meinen Stammstrecken keine oder zumindest keine bessere Alternative habe..

Das ist der Punkt den viele hier im Gejammer übersehen. LH macht das weil LH es machen kann. Es gibt genügend Kunden die keine bessere Alternative haben, ich gehöre auch zu denen. Ich habe keine Lust mit einem City Hopper erst HAJ-AMS zu fliegen oder in CDG/LHR umzusteigen weil das auch noch in Gegenrichtung zu meiner Hauptdestination liegt. Also was mache ich: LH-Kunde bleiben...

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
kann ein MOD vielleicht die Überschrift anpassen...Gerücht war es ja nun wirklich nur gaaaaanz kurz.

• Like
Reaktionen: jp83

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Will sagen, heute habe ich drei recht aktive Telekom Handy Vertrage, Festnetz usw. Ich bin nur wegen M&M zur Telekom. Sollte ich an diesem Programm das Interesse verlieren, besteht für mich auch kein Grund diesem und vielen weiteren Parten von M&M Loyal zu sein.

Wobei ja bei den Partnern schon viel reduziert wurde und diese sowieso nicht mehr so attraktiv sind.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Das ist der Punkt den viele hier im Gejammer übersehen. LH macht das weil LH es machen kann. Es gibt genügend Kunden die keine bessere Alternative haben, ich gehöre auch zu denen. Ich habe keine Lust mit einem City Hopper erst HAJ-AMS zu fliegen oder in CDG/LHR umzusteigen weil das auch noch in Gegenrichtung zu meiner Hauptdestination liegt. Also was mache ich: LH-Kunde bleiben...

Klar, das ist das eine. Das andere ist aber, welches Meilenprogramm du dabei nutzt. Und je nachdem welche Buchungsklassen du fliegst und an welchen Prämien du interessiert bist, kommen nun Alternativen in Frage.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Wie viele Meilen bekommt man dann demnaechst auf einen Swiss Air Buisness Upgrade Flug? Nur noch 3000? Was fuer eine Verarsche der Kunden!!

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Ich rede hier nicht von allen Piloten ( die zum Grossteil in der Tuerkei auch beim Militaer waren und damit wohl fliegen gelernt haben sollten ) , aber wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt, dann macht mal schon einmal einen Stempel auf das Dokument und gleichzeitig die Augen zu. Gibt es so etwas bei der Hansa oder der Swiss oder Austrian?

Zu behaupten, dass manche TK Piloten sich Ihre Fluglizenz via stempelnden Bekannten von Freunden besorgen, ist wohl etwas weit hergeholt.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR

Stimme dem voll zu. Von/Nach ZRH von/nach FRA/MUC/HAJ gibt es halt keine alternative...selbst wenn ich das StarAlliance Programm wechsel, welche Airline bietet mir in Klasse T 1866 Meilen r/t innereurpäisch + SEN-Benefits...da wird die Luft schon sehr dünn

Muss aber jeder für sich selber entscheiden...

• Like
Reaktionen: peter42 und Anonyma

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
300x250
mir ist das alles egal, habe jetzt mit zwei kollegen im ic pvg die minibar um ALLE alkoholischen getränke erleichtert, fliege vor dem wochenende mit lh in z nach hause und lasse mir die meilen bei turkish gutschreiben wo ich dann upgrade awards für 30% des lh preises bekomme. die welt ist für mich in ordnung! :)

ob sen flut oder reduzierung, who cares... 100%ige bestätigung meiner entscheidung auf meinen m&m status ab 2013 zu verzichten...

• Like
Reaktionen: kingkonst