Ich traue dieser A3 einfach nicht... ist vielleicht wirklich ein 'psychologisches' Problem und DER Grund weshalb viele bereit sind, mit LH viel mehr für den Status zu tun, aber ein *A GOLD Status, billiger als der FTL, das kann doch irgendwie fast nicht sein... Wo ist der Haken? Oder anders gefragt: wie können die von der A3 sich das leisten? Können die einfach irgendwelche Leute mit *GOLD ausrüsten, ohne dafür zu bluten...?
Nun.. meine Überlegungen dazu:
1) Man schafft sich damit in Vielfliegerkreisen, die das dann an X Freunde weitergeben, Gratis Werbung. Wenn mich jemand (ohne Status) fragt, mit welcher Airline er nach Griechenland oder allgemein Richtung Südosten fliegen soll, sage ich Aegean.
2) Man bietet ein gutes Produkt an, das in C eine LH absolut KA*KE aussehen lässt. Und das in Y jedem Konkurrenzprodukt, vielleicht mit Ausnahme von TK, überlegen ist. Man schafft sich also eine Marktlücke, und kann ein attraktives Angebot anbieten, um viel Umsteigeverkehr anzuziehen.
3) Man hat starke Partner. Wer in Griechenland beheimatet ist, fliegt bevorzugt mit Aegean und nicht (mehr) den Olympern..
4) *G kostet A3 nicht wahnsinnig viel. Erstmal musst du mindestens 19.000 Statusmeilen sammeln, dafür erhält Aegean Geld von den *A Partnern (Oder auch nicht, wie die offenbar klamme Hansa seit über 1 Monat nicht mehr tut!!! Da hätte ich persönlich viel weniger Vertrauen in eine LH, die offenbar kein Geld mehr schicken kann.. Hallo, Kingfisher

)
5) Aegean bietet attraktive Meilenwerte, zB auf den Low Eco Fares von LX mind. 500 Meilen. Da sammle ich bei M&M grademal 125.. den Exec können sie sich schenken.. ich habe bisher über 35.000 Meilen bei A3 und sammle weiter dort.. das ist nach wie vor Cashflow.. Lounge Access wird A3 nicht umbringen, wenn ich auf den Flügen auch A3 sammle.. wenn ich auf M&M gutschreiben lasse, zeige ich meine M&M Karte... und wenn LH weiter so einen auf "Wir sind doof und schicken A3 keine Kohle" macht, dann zeige ich in Zukunft immer und überall meine M&M Karte für den Lounge-Zugang und lasse die Geizhansa den Lounge-Access zahlen und die Meilen bei A3 gutschreiben (Muss man ja nichtmal etwas ändern, auf BP kann A3 stehen, einfach beim Lounge-Zugang, wo man ja sowieso eine Karte zeigen muss, die SEN-Karte zücken..)
-> Etwas anderes hat LH auch nicht verdient, ich helfe A3 damit nur, die fehlenden Zinszahlungen auszugleichen, die ihr verloren gehen weil LH lieber auf der Kohle hockt.. solange LH bockig macht, zahlen sie mir den Lounge-Zugang, und nicht A3!