ANZEIGE
Stimmt auch wieder da hast du Recht. Meine K/L und E Klassen innereuropäisch bringen auch wirklich nur bei M&M was. (In Hinblick auf FTL, nicht in Hinblick auf die 125 "wertvollen Meilen"in den billigsten billigklassen meist gar nix mehr![]()
Stimmt auch wieder da hast du Recht. Meine K/L und E Klassen innereuropäisch bringen auch wirklich nur bei M&M was. (In Hinblick auf FTL, nicht in Hinblick auf die 125 "wertvollen Meilen"in den billigsten billigklassen meist gar nix mehr![]()
Hoffentlich sind die FFP-Manager der LH-Konkurrenten wach genug und schmeißen in Kürze mit Statusmatch-Promos nur so um sich.
Hoffentlich sind die FFP-Manager der LH-Konkurrenten wach genug und schmeißen in Kürze mit Statusmatch-Promos nur so um sich.
... Dann wurde es in der Eco kompliziert. Augenscheinlich wurde nach Preisen differenziert. Mit Buchungsklassen kann aber Otto Normalflieger wenig anfangen. Zudem kam das lustige Codeshare-Lotto. Die "guten Kunden", die bisher in der Business Class saßen hat es aber nicht getroffen.
Den Schnäppchenjägern wurde klar gezeigt, dass man sie nicht will und auf ihre Loyalität pfeift.
Nun schreiben wir das Jahr 2012. Es hat sich viel getan. LX hat mit dem Business Saver ein gutes Produkt, mit dem man annehmbaren Komfort und Statuserhalt kombinieren kann. Da die C schlecht gefüllt ist, gibt es mal hier und da einen kleinen Flash Sale zu sehr günstigen Preisen.
Nun kommen die Controller auf den Plan: Ah! Es gibt auch Schnäppchenjäger in der C. Die sollen nicht noch belohnt werden! Rübe runter!
Was ist aber mit den Kunden die ein Mix aus Buchungsklassen haben? Wann wachen die auf? Wie lange dauert es?
TAZO sagt, dass nur die Maximierer hier im Forum von LH abwandern und die anderen willig weiter buchen. ...
aber der status ist bei der LH genau dann interessant, wenn du deine prämienmeilen in business class awards umtauschen möchtest. der statuslose kunde hört "tut uns leid, keine plätze verfügbar". der senator hört "moment, es ist kein platz verfügbar, aber wir probieren mal den SEN-requst - ok. der platz ist nun verfügbar. ihre kreditkartendaten bitte ...". auf den business-class awards, die ich bislang abgeflogen bin waren niemals plätze verfügbar. erst der status hat mir die plätze zu meinem wunschdatum ermöglicht.
was nützen mir prämienmeilen, wenn ich sie nicht dann einlösen kann, wenn ich sie brauche ...
stimme ich auch zu. Aber wenn der Wert der Prämienmeilen de facto laufend abnimmt ... da nützt mir dann auch der Status nichts, da ich ja nichts dafür bekomme ...
vergiss nicht: du kannst dir die wampe im kartoffelsalatparadies zuhauen![]()
Das gibt eine riesige Umzugswelle zurück nach D und lauter verwaiste Briefkästen in einsamen Weltgegenden.
So ein Unsinn! Das habe ich bis jetzt noch nie so erlebt - egal ob die Freundin gebucht hat (M/M) oder ich (SEN) - die Verfügbarkeit von F oder C Plätzen für Awards war (zumindest in den letzten 2-3 Jahren) immer genau dieselbe. Daher gibt es ja diesen special SEN award, mit dem bezahlt man aber 50% mehr Meilen (oder sogar doppelt so viel, bin mir nicht mehr sicher...) auf alle Fälle nicht lohnenswert...aber der status ist bei der LH genau dann interessant, wenn du deine prämienmeilen in business class awards umtauschen möchtest. der statuslose kunde hört "tut uns leid, keine plätze verfügbar". der senator hört "moment, es ist kein platz verfügbar, aber wir probieren mal den SEN-requst - ok. der platz ist nun verfügbar.
Das ist wirklich interessant... d.h. ja ich kann in Zukunft bei TG, UA etc. buchen, und kassiere ja nach wie vor 200% auf Z... damit schiesst sich LH doch in den eigenen Fuss... also das ist ein möglicher Gedanke: ab sofort die SEN Qualifikation nur noch mit Fremdairlines erfliegen......dann buchen die Schlauen halt mehr auf nun fully-integrated partners. Soll das der Sinn und Zweck sein?
So ein Unsinn! Das habe ich bis jetzt noch nie so erlebt - egal ob die Freundin gebucht hat (M/M) oder ich (SEN) - die Verfügbarkeit von F oder C Plätzen für Awards war (zumindest in den letzten 2-3 Jahren) immer genau dieselbe. Daher gibt es ja diesen special SEN award, mit dem bezahlt man aber 50% mehr Meilen (oder sogar doppelt so viel, bin mir nicht mehr sicher...) auf alle Fälle nicht lohnenswert...
Grund: das ist immer so bei den Schweizern, mit etwas mehr Geld (i.c. Meilen) geht alles...wieso...großzügig?
There will be an additional surcharge of 20,000 miles (currently: 15,000 miles) for these upgrades with effect from 1 September 2012.
be lh gehts nicht...bei lx schon..mit ein paar mehr meilen.
gründe? keine ahnung !
vielleicht weil das lh F produkt dafür zu gut ist.![]()
Das gibts auch bei SAS, und dort ist... das mit doppelten meilen für C und dreifachen meilen für F ist in anderen vielfliegerprogrammen nicht gerade branchenüblich...
So ein Unsinn! Das habe ich bis jetzt noch nie so erlebt - egal ob die Freundin gebucht hat (M/M) oder ich (SEN) - die Verfügbarkeit von F oder C Plätzen für Awards war (zumindest in den letzten 2-3 Jahren) immer genau dieselbe. Daher gibt es ja diesen special SEN award, mit dem bezahlt man aber 50% mehr Meilen (oder sogar doppelt so viel, bin mir nicht mehr sicher...) auf alle Fälle nicht lohnenswert...
Grund: das ist immer so bei den Schweizern, mit etwas mehr Geld (i.c. Meilen) geht alles...
Danke für Dein Posting. Sehe das genau so. Denn es ist schon jetzt so, dass viele meiner Bekannten zu AB abgewandert sind, weil sie von LH, OS und MM enttäuscht waren. Und viele Firmen, die früher eine "LH only" Politik hatten, forcieren nun andere Airlines. Und LH glaub, man könnte durch weiteres absenken der Qualität hier Boden gut machen?
man muss aber auch sehen, dass man den status bei LH nur alle zwei jahre verlängern muss. bei UA ist das beispielsweise anders, da darf man jedes jahr seinen status teuer erfliegen und business class gibt nicht doppelte meilen ... das mit doppelten meilen für C und dreifachen meilen für F ist in anderen vielfliegerprogrammen nicht gerade branchenüblich.
das programm von TK könnte beispielsweise immer interessanter werden ...
andererseits könnte sich LH auch freuen, wenn viele vielflieger auf andere vielfliegerprogramme umsteigen. dann werden loungebesuche nicht mehr aus dem eigenen topf bezahlt, sondern allianzgesellschaften werden zur kasse gebeten ...
Hey, du meinst nun hoffentlich nicht mich...Statt "Danke Liebe Swiss" zu sagen ... Allgemeines SCHWEIZER BASHING![]()
ich bin zwar neues Mitglied hier in diesem Forum, aber keinesfalls neu als Vielflieger... hatte vor über 12 Jahren schon den Status 'Travelclub' bei Swissair im Qualiflyer Programm und seit Jahren (schon vor dem Beitritt der Swiss zur *A) auch den SEN... wollte aber nicht persönlich werden, sorry.Bevor du hier Usern Unsinn unterstellst (und das als neues Mitglied) ...
das ist wirklich sehr eigenartig... habe da wirklich nie irgendeinen Vorteil bemerkt... aber OK, ich buche Awards eh immer in F, und dort macht der SEN ja nun offenkundig keinen Unterschied mehr......solltest du dich mal etwas bei M&M und den entsprechenden Rennstrecken umschauen. Lass deine Freundin als Blue Member mal einen Platz in der C nach Singapur oder San Francisco anfragen! Habe den SEN Premium Award bisher noch nie in Anspruch nehmen muessen. Die SEN Waitlist mit Bestaetigung im selben Telefonat hat immer ausgereicht.
Das ist wirklich interessant... d.h. ja ich kann in Zukunft bei TG, UA etc. buchen, und kassiere ja nach wie vor 200% auf Z... damit schiesst sich LH doch in den eigenen Fuss... also das ist ein möglicher Gedanke: ab sofort die SEN Qualifikation nur noch mit Fremdairlines erfliegen...
Das gibts auch bei SAS, und dort ist
a) der Status einfacher zu erreichen;
b) die Freiflüge billiger, insbesondere auch C und F Awards...