Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
ANZEIGE
mir ist das alles egal, habe jetzt mit zwei kollegen im ic pvg die minibar um ALLE alkoholischen getränke erleichtert, fliege vor dem wochenende mit lh in z nach hause und lasse mir die meilen bei turkish gutschreiben wo ich dann upgrade awards für 30% des lh preises bekomme. die welt ist für mich in ordnung! :)

ob sen flut oder reduzierung, who cares... 100%ige bestätigung meiner entscheidung auf meinen m&m status ab 2013 zu verzichten...

TK ware fuer mich auch eine Option. Erstklassige C, gute Preise ex CPT (in der Regel um die 30% guenstiger als LX oder LH) und Umsteigen muss ich zu meinen ueblichen Destinationen (VIE, TXL, dergleichen) sowieso, ob in IST, ZRH oder FRA macht keinen Unterschied, d.h. zu FRA macht es sehr wohl einen Unterschied, aber einen positiven. Und das zweifelhate Vergnuegen in JNB auch noch einmal umzusteigen, erspare ich mir obendrauf.

Ueberlege gerade wielange ich eigentlich ununterbrochen den SEN hatte (der sowieso noch bis 02/14 gilt). Wann hat OS Qualiflyer verlassen?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Da haben sie Air Berlin den OW Eintritt ja ordentlich versüßt. ;)

Mal schauen, inwieweit sich das Positiv auf OW international und AB national auswirkt.

Wenn ich zurück in DE bin, wird meine M&M Credit Card gekündigt. War definitiv die richtige Entscheidung für mich von M&M auf BAEC zu wechseln.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
mir ist das alles egal, habe jetzt mit zwei kollegen im ic pvg die minibar um ALLE alkoholischen getränke erleichtert, fliege vor dem wochenende mit lh in z nach hause und lasse mir die meilen bei turkish gutschreiben wo ich dann upgrade awards für 30% des lh preises bekomme. die welt ist für mich in ordnung! :)

ob sen flut oder reduzierung, who cares... 100%ige bestätigung meiner entscheidung auf meinen m&m status ab 2013 zu verzichten...

Hey, das mit TK klang vor ein paar Wochen aber auch schon mal anders bei Dir ... :p
Und Prost! (y)

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Wobei ja bei den Partnern schon viel reduziert wurde und diese sowieso nicht mehr so attraktiv sind.

das sehe ich auch so.

MM war, für mich, einmal das mit abstand beste programm und hat sich so meine treue, die auch gerne mal unvernünftig war, verdient.
stück für stück wurden jedoch viele dinge die, für mich, wichtig und ausschlaggebend waren gestrichen, geändert, reduziert.

die "unvernünftigen" dinge lasse ich sowieso schon länger sein - in zukunft werde ich aber meine treue zu MM wohl weiter "enhancen".
denn was bisher (und wieder : für mich) nur bei MM sinn machte, macht mittlerweile bei vielen anderen genauso viel sinn.

• Like
Reaktionen: beowulf

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Liebe Vielflieger!
Das Thema Miles and More lässt mir keine Ruhe. Um ehrlich zu sein bin ich selbst erschrocken, wie sehr mich das Thema beschäftigt. Schliesslich sollen Meilen auch Meilen sein. Für mich ist die Situation ärgerlich: Beruflich fliege ich innerhalb von Deutschland eigentlich nur Economy, was ja nicht viele Statusmeilen bringt. Privat muss ich ca. ein Mal im Monat nach London und bin bisher immer mit Swiss über Zürich geflogen, was mir ja 10.000 Meilen pro Monat eingebracht hat. Das war auch in diesem Jahr mein Plan, da ich gerne den SEN Status erreichen wollte. Privat bin ich dann meistens ca. ein oder zwei Mal im Jahr auch unterwegs, buche aber nur Business Angebote. Im letzten Monat bin ich beispielsweise in der Z Klasse für 1200 Euro nach Bogotá mit LH geflogen. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Bis September noch versuchen, den Senator Status zu bekommen und ein paar Mal mehr noch mit dem Business Saver Upgrade zu fliegen oder einfach sofort auf ein anderes Programm umsteigen. Natürlich habe ich mich auch schon mit der griechischen Variante beschäftigt.... Was meint ihr? Was würde bei mir am meisten Sinn machen? Den Gold Status bei Aegegan machen und dann weiterhin LH Meilen sammeln oder alle Meilen bei Aegean oder einem anderen Programm sammeln, wo man einfacher den Gold Status bekommt.
Ich freue mich über eure Antworten. Schon seltsam, dass Meilen einen etwas traurig stimmen können.
Viele Grüße
Euer
Daniel

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Zuckerbrot und Peitsche?

Noch was feines, wenn ich ein Swiss M Ticket nach P upgrade bekomme ich dann statt 1250 nur noch 750 Meilen? :)

Da käme es aber doch ohnehin billiger zu stornieren (M ist doch flexibel) und Z oder sogar D zu buchen.... Zumindest auf meiner LX-Strecke kostet M ca. 298 Euro, Z 303 Euro (nicht vollflexibel) und D 398 Euro (jeweils die einfache Strecke).

Unsinnig wird das P-Upgrade v.a. in den Buchungsklassen S und T, da keine zusätzlichen Meilen, und kaum billiger als Z, wo es immerhin noch 1.250 Meilen geben wird.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
BIn da auch schwer enttäuscht. Wollte dieses Jahr endlich mal nach >10 Jahren den SEN erfliegen. Mit Urlaubsflug hätte ich es gerade so hingekriegt. Mal durchrechnen ob es mit P oder Z noch geht.....

Bin vor einiger Zeit auf AY umgestiegen da sie nach Asien günstiger sind um ein Vielfaches als LH und nach 2x Asien schon Silber. Gold ist da wohl nach ersten Grobrechnungen auch schneller erreichbar als LH. Bischer hatte ich KLM/AF gemieden, aber ob ich von HAM nach FRA oder CDG/AMS fliege, bald von DUS nach FRA oder AMS/CDG fliege, ist es gerade egal. Vielleicht doch mal die Blauen genauer anschauen.

Ansonsten, mit EK und QR kommt mir gar nicht so ungelegen. Bin eh viel in GCC unterwegs sowie Asien - warum dann nicht auf dem Hin oder Rückflug dann nochmal für nen Tag oder 2 in DXB oder AUH vorbeischauen. Das ganze löäßt sich dann als wichtige Kundenpflege verkaufen und der Kunde ist auch besser betreut wenn ich mehrmals im Jahr als nur 1x Quartal reinschaue.

Momentan bin ich bei allen Optionen eher verwirrt und muss meinen Weg finden.

Die M&M Kreditkarte werde ich noch nicht kündigen. Wenns mit dem SEN klappen sollte dieses Jahr dann mach ich genau das we Vorredner schon sagten : Verballere die Prämien wo es nur geht mit +1 zu 50% und dann ce la vie...

Grüsse aus Herford

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.981
4.820
Paralleluniversum
Heute morgen haben sich schlagartig bei mir 3 Wartelisten bestätigt. 2x Upgrade in die First und eine A-Klasse auf WL.
Zufall ? Oder neue Vorgehensweise bei LH?

Hm. Zufall?
Meine einzige offene Warteliste D->O ist noch immer unbestätigt....
Jetzt bekomme ich dann ein Problem, meine eVoucher loszuwerden. Wenn nur 1 von 4 Anfragen durchgeht...:(

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Ich bin auch noch auf der Warteliste Bogotá-Frankfurt... Let's see.... Gestern meinte die Miles and More Frau am Telefon, die Chancen sind aber gut, dass ich das Update bekomme.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Bin vor einiger Zeit auf AY umgestiegen da sie nach Asien günstiger sind um ein Vielfaches als LH und nach 2x Asien schon Silber. Gold ist da wohl nach ersten Grobrechnungen auch schneller erreichbar als LH.

In die andere Richtung nach USA kannst du ja auch genausogut BA über LHR nutzen, deren Produkt den Verlautbarungen nach ja auch sehr gut sein soll.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Auch wenn ich die reduzierten Meilengutschriften in Z/P nicht gut finde- der SEN ist in diesem Jahr greifbar. Gerade im Hinblick auf die Companion Regelung für mich gute Neuigkeiten, zumal ich schon über einen Wohnortwechsel nachgedacht habe!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.981
4.820
Paralleluniversum
Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Bis September noch versuchen, den Senator Status zu bekommen und ein paar Mal mehr noch mit dem Business Saver Upgrade zu fliegen oder einfach sofort auf ein anderes Programm umsteigen. Natürlich habe ich mich auch schon mit der griechischen Variante beschäftigt.... Was meint ihr? Was würde bei mir am meisten Sinn machen? Den Gold Status bei Aegegan machen und dann weiterhin LH Meilen sammeln oder alle Meilen bei Aegean oder einem anderen Programm sammeln, wo man einfacher den Gold Status bekommt.

Wieviele Meilen fehlen Dir denn noch bi zum SEN?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
In die andere Richtung nach USA kannst du ja auch genausogut BA über LHR nutzen, deren Produkt den Verlautbarungen nach ja auch sehr gut sein soll.

Bin leider kein USA Flieger. Daher macht es zeitlich keinen Sinn....bin auch gerade dabei die BA Seite genauer zu untersuchen, vor allem was die Ziele in Asien und GCC angeht. Wie gesagt, leider Zeitverschwendung wenn ich nach Asien will. Da geht KLM/AF gerade noch so durch...

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Auch wenn ich die reduzierten Meilengutschriften in Z/P nicht gut finde- der SEN ist in diesem Jahr greifbar. Gerade im Hinblick auf die Companion Regelung für mich gute Neuigkeiten, zumal ich schon über einen Wohnortwechsel nachgedacht habe!

+1.
Eigentlich mit 1.111,--Aktion A3-Gold anvisiert.
Jetzt: knapp 30.000 Statusmeilen zu M&M, Reduktion auf 100.000 und doppelte Statusmeilen ab 1.5. --> Dann noch mal SEN. Merci.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.981
4.820
Paralleluniversum
Februar: 25.000 Meilen, dann jeden Monat 10.000 Meilen + einige spontane Reisen (insgesamt noch mal 10.000), sodass ich Ende des Jahres auf 130.000 Meilen gekommen wäre. Im Moment also bei ca. Statusmeilen.

Naja, dann solltest Du doch bis September auf 100k kommen können? Dann würde ich trotzdem den SEN angehen und danach umschauen.

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
Naja, dann solltest Du doch bis September auf 100k kommen können? Dann würde ich trotzdem den SEN angehen und danach umschauen.

Das habe ich mir auch gedacht. Auf der anderen Seite kommte es mir ja eher auf den Status an. Den könnte ich Aegean billiger bekommen und ich glaube, danach habe ich sowieso kaum Chancen mehr, den LH SEN Status zu bekommen, da ich ich ja demnächst durch meine Swiss Flüge (die ich dann sicherlich auch nicht mehr machen werde) nur 3750 und nicht mehr 10.000 Meilen bekomme. Irgendwie eine ganz schöne Unverschämtheit.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Das habe ich mir auch gedacht. Auf der anderen Seite kommte es mir ja eher auf den Status an. Den könnte ich Aegean billiger bekommen und ich glaube, danach habe ich sowieso kaum Chancen mehr, den LH SEN Status zu bekommen, da ich ich ja demnächst durch meine Swiss Flüge (die ich dann sicherlich auch nicht mehr machen werde) nur 3750 und nicht mehr 10.000 Meilen bekomme.

Naja, aber wenn du bis September den SEN machen kannst solltest du das doch gut tun, dann haste erstmal 2 Jahre Stauts. Warum jetzt erst A3 *G machen, der dann schon nach einem Jahr verfällt, wenn es bis Sept eh noch zusammen kommt?