Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
ANZEIGE
Puuuh

bin ich froh, dass ich meine Liebe zu LH bereits letztes Jahr gekündigt habe.

Ab heute heisst es für mich: ONEWORLD. Dass die MUC-ZRH nicht bedienen, tut mir nicht weh. LH bedient diese Strecke ja auch nicht.

DANKE allen Vorwarnern :)

• Like
Reaktionen: milesandjoints
E

enrico

Guest
Das ist der Punkt den viele hier im Gejammer übersehen. LH macht das weil LH es machen kann. Es gibt genügend Kunden die keine bessere Alternative haben, ich gehöre auch zu denen. Ich habe keine Lust mit einem City Hopper erst HAJ-AMS zu fliegen oder in CDG/LHR umzusteigen weil das auch noch in Gegenrichtung zu meiner Hauptdestination liegt. Also was mache ich: LH-Kunde bleiben...

Sorry, aber genau diesen Punkt verstehe ich einfach nicht... auch ich komme nicht um LH, OS und LX herum, aber die *A ist doch die grösste Allianz der Welt, und die *G Stati sind mehr oder weniger gleichwertig. Warum jammern? Man kann doch ohne Probleme zu UA, TG, SQ und vielen weiteren FFP gehen, wenn man mit MM nicht mehr zufrieden ist. Oder nicht?

E

enrico

Guest
kann ein MOD vielleicht die Überschrift anpassen...Gerücht war es ja nun wirklich nur gaaaaanz kurz.

Ich möchte hier ins gleiche Horn stossen - bitte beim Titel das 'Gerücht' streichen, es wird sonst eine falsche letzte Hoffnung geweckt... ;)

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Happig finde ich das Vorgehen der LH gegenüber ihren nicht-DE-Kunden. Für sie bringen die Neuerungen NUR NACHTEILE, und zwar schwere... Ich werde zu SAS wechseln, das ist schon so gut wie sicher...

Überlege dir das gut. Z.b. Die biz class mit SAS nach z.b. Asien ist nicht so gut....

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Naja, dann solltest Du doch bis September auf 100k kommen können? Dann würde ich trotzdem den SEN angehen und danach umschauen.

ist es nicht so das die, die ihre 130.000 Meilen vom 01.01.2012 bis 31.12.2012 machen, zum SEN werden ,

und die neue Regelung die ab September 2012 eintrifft , d.h. vom 01.09.12 - 31.12.12 mit 100.000 Meilen zum SEN !

oder dann von 01.01.13 - 31.12.2013 mit 100.000 Meilen zum SEN

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Und liebe HONs: So richtig aufgeregt hat sich noch keiner über die geplante Änderung der Buchungsgarantie:

Change to the booking guarantee in Business Class for HON Circle Members:
• Effective from 1 September 2012, the HON Circle booking guarantee for Business Class will only apply in the highest booking class on each airline.

Das finde ich eine ziemliche Sauerei: Immerhin konnte man vor garnicht so langer Zeit auch noch bequem in D Buchen...

Tja liebe LH: die HONs habens ja (sagt der Berater), die können wir nochmal richtig dolle abgreifen!

• Like
Reaktionen: peter42 und franzose

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Sorry, aber genau diesen Punkt verstehe ich einfach nicht... auch ich komme nicht um LH, OS und LX herum, aber die *A ist doch die grösste Allianz der Welt, und die *G Stati sind mehr oder weniger gleichwertig. Warum jammern? Man kann doch ohne Probleme zu UA, TG, SQ und vielen weiteren FFP gehen, wenn man mit MM nicht mehr zufrieden ist. Oder nicht?

Gegenfrage: Worin liegt der Vorteil von UA, TG, SQ etc., wenn ich nie mit diesen Fluggesellschaften fliege, ich zu über 90% mit der LH-Gruppe fliege, und ich trotz Neuerung den SEN weiterhin erreichen werde?

• Like
Reaktionen: amazing

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Und liebe HONs: So richtig aufgeregt hat sich noch keiner über die geplante Änderung der Buchungsgarantie:

• Effective from 1 September 2012, the HON Circle booking guarantee for Business Class will only apply in the highest booking class on each airline.

Das finde ich eine ziemliche Sauerei: Immerhin konnte man vor garnicht so langer Zeit auch noch bequem in D Buchen...

Tja liebe LH: die HONs habens ja (sagt der Berater), die können wir nochmal richtig dolle abgreifen!

naja, für mich war diese Buchungsgarantie schon tot, als die D Klasse wegfiel.
Insofern können die jetzt damit machen was sie wollen.
J kaufe ich mir zur Not mal als oneway innerdeutsch - sonst nirgends.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Hab mich malumgeschaut Zwecks Alternative bei den anderen beiden Allianzen.

Bin ja, wie bereits erwähnt, AY freundlich gesonnen da günstig und auch gutes neues C PRodukt (sofern es eingesetzt wird)

Die Tabelle dort sagt klar dass nur AY C 200% gibt und bei den anderen dann weniger...auch 125%

Skyteam hat ähnliche Struktur. Letztendlich, es scheint so, dass die LH nur mal nachzieht. Warum auch immer sie das tut, mich hat sie erst mal verärgert.
Nach heutigem Stand habe ich auf Ende Mai 98K...somit SEN greifbar....zum leeren des Kontos...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Vielleicht weil er in der Regel seine Flüge nicht zehn Stunden vor Abflug bucht?

Wieso schreibt er dann folgendes:

Also klar ist für mich, dass ich wegen eines SEN STATUS nie LH wählen würde. Nur solange es den HON gibt und die Leistungen entsprechend sind, werde ich LH treu bleiben. Sollte sich dies ändern, bin ich ganz schnell bei SQ / CX / Emirates je nach Destination.....Da ich sowieso nur F fliege, muss LH schon die HON Leistungen beibehalten (Limousine, PA, Buchungsgarantie etc)....

???

E

enrico

Guest
Beeindruckend finde ich mal wieder die logistische Meisterleistung von M&M. Swiss Punktegutschrift (wie hier schon erwähnt)

Das ist neu so seit heute Mittag - vorher standen da noch die genauen Meilen pro Buchungsklasse drin... LH/LX möchten wohl erst dann die neuen Werte publizieren, wenn die Änderungen kommuniziert sind, und gleichzeitig möchte man bis dahin keine 'alten' Werte anzeigen...

• Like
Reaktionen: thaifoodpower

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC

Ja sicher, und deshalb zahle ich ab September für MUC-ZRH-MUC EUR 1258, um Meilen für meinen Status zu bekommen 1) Ich hab's ja!

1) Stand 21.3.2012, Preis kann sich bis September noch verdoppeln oder verdreifachen. Nostop me.

Im Ernst: MUC/ZRH-VIE habe ich jetzt schon mit HG das bessere Produkt, und dass die genau heute der Oneworld beigetreten sind, betrachte ich als schönen Zufall. So wird Richtung Südamerika wieder die Iberia die Airline meiner Wahl, und Richtung Asien tönt Etihad nicht schlecht. Einen Status Match auf Gold / Sapphire wäre natürlich nice to have, ansonsten würde der regulär schnell erflogen sein. Die Vierstelligen Europreise MUC-ZRH werde ich diesen Abzockern sicher nie in den Hintern schieben, weder in Eco noch in Biz. Als Rückfallebene MUC-ZRH habe ich ja noch den SEN bis 02/15 in Verbindung mit einer Coop-Supercard.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer
E

enrico

Guest
Überlege dir das gut. Z.b. Die biz class mit SAS nach z.b. Asien ist nicht so gut....
Natürlich würde ich auch als FFP Mitglied von SAS o.a. weiterhin LH fliegen, wenn es Sinn für mich macht - die Meilen kann ich ja trotzdem beim andern FFP gutschreiben lassen, und vom *G Vorteil profitiere ich ohnehin, egal über welches FFP ich den Status habe - das ist ja der Sinn eines gemeinsamen Status *G.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0

Das ist neu so seit heute Mittag - vorher standen da noch die genauen Meilen pro Buchungsklasse drin... LH/LX möchten wohl erst dann die neuen Werte publizieren, wenn die Änderungen kommuniziert sind, und gleichzeitig möchte man bis dahin keine 'alten' Werte anzeigen...

Schon klar.
Deswegen fühle ich mich als informierter Nutzer ja auch verarscht

E

enrico

Guest
ANZEIGE
300x250

das ist wirklich ein starkes Stück... also wäre ich HON, ich würde mich aufregen... ich als SEN musste mich ja schon lange von diesen Privileg verabschieden...;-)