ANZEIGE
Liebe Vielflieger!
Das Thema Miles and More lässt mir keine Ruhe. Um ehrlich zu sein bin ich selbst erschrocken, wie sehr mich das Thema beschäftigt. Schliesslich sollen Meilen auch Meilen sein. Für mich ist die Situation ärgerlich: Beruflich fliege ich innerhalb von Deutschland eigentlich nur Economy, was ja nicht viele Statusmeilen bringt. Privat muss ich ca. ein Mal im Monat nach London und bin bisher immer mit Swiss über Zürich geflogen, was mir ja 10.000 Meilen pro Monat eingebracht hat. Das war auch in diesem Jahr mein Plan, da ich gerne den SEN Status erreichen wollte. Privat bin ich dann meistens ca. ein oder zwei Mal im Jahr auch unterwegs, buche aber nur Business Angebote. Im letzten Monat bin ich beispielsweise in der Z Klasse für 1200 Euro nach Bogotá mit LH geflogen. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll. Bis September noch versuchen, den Senator Status zu bekommen und ein paar Mal mehr noch mit dem Business Saver Upgrade zu fliegen oder einfach sofort auf ein anderes Programm umsteigen. Natürlich habe ich mich auch schon mit der griechischen Variante beschäftigt.... Was meint ihr? Was würde bei mir am meisten Sinn machen? Den Gold Status bei Aegegan machen und dann weiterhin LH Meilen sammeln oder alle Meilen bei Aegean oder einem anderen Programm sammeln, wo man einfacher den Gold Status bekommt.
Ich freue mich über eure Antworten. Schon seltsam, dass Meilen einen etwas traurig stimmen können.
Viele Grüße
Euer
Daniel
Easy:
LH hat kein Interesse ab Dir. Flieg Club Europe mit BA nach London. Da klappt es schnell mit dem Status. Maximiere den FTL und überlege Dir einen alternativen Billig *G. Du wirst sogar Geld sparen.