Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.773
2.689
FRA
Da steht aber nichts vom Senator mit 100.000 Statusmeilen in Deutschland?!?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Als nicht Hon kann ich da nicht mitreden, ich sehe im direkten Umfeld der Firmen Business user die Z reductions als krasse Fehlentscheidung seitens LH - wie oben schon 2x erwähnt. Sie hat auf die echten Business Flieger von Firmen klare Auswirkungen. Solange Z tickets hier für 3.500 bis 4000 Euro statt 2,000 über den Tisch gehen, sind die 1,5 fachen Meilen ein Unding.

Mit Air Berlin in OW wird das aber interessant- da kann man ja jetzt den schnellen Privat Urlaub nach Mallorca, auf die Kanaren und nach Ägypten mit Aktionen über EY nach Osten, JAL nach japan, Finnair nach Osten, BA in die USA un IB nach Südamerika koppeln. Das wird wirklich interessant. Ob das Lh so bedacht hat?

LH wird dann auf 99 Euro Tickets zu Stätdezielen reduziert, wo man mit OW so richtig nicht hinkommt.
Und M&M mit gelegentlichen Abos aufgefüttert, so daß es dann alle par Jahre mal zu einem lang geplanten award, positionierungsflug etc. reicht.

Ich denke viele meiner Kollegen werden änlich denken und bei den Firmentarifen werden ab sofort im Zweifel die Zielland Carrier (wenn OW) statt LH wie wie jetzt genommen, denn Malle als Teil zur Statuserlangung gibt ganz viele Perspektiven, nicht zuletzt auch bei der Award Nutzung.

Noch ist alles zu Frisch und wir müssen uns hier im *A dominierten Forum wohl alle erst das OW Expertenwissen erarbeiten. Es bleibt mir ja noch bis ca. Jahresende Zeit die Strategie zu entscheiden.

Erstmal werde ich mal mal die OW Themen hier im Forum vornehmen um eine Art OW Grundwissen zu erlangen.

Gruß an alle

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

schiwi

Reguläres Mitglied
09.01.2010
71
0
naja, ich sehe die Meilen als Vertragsbestandteil in Form eines gewährten Rabattes, den man eigentlich nicht nachträglich ändern kann

• Like
Reaktionen: namosi
Y

YuropFlyer

Guest
Interessant auch was nach dem 16.05. bei OS passiert. Aber lass mich raten, weniger Meilen?

Schon frech, im November eine 1111er Aktion raushauen, die 1 Jahr buchbar ist, halbes Jahr später dann Meilenwerte fast per sofort reduzieren.. und damit wohl noch durchkommen.. Tja, wollte meinen EK Gold ja eigentlich nicht mehr verlängern, Ende Juli wäre er weg gewesen, aber jetzt überlege ich mir das doch nochmal.. wenn die dort wieder einen Gast erlauben, was ja mit der Eröffnung des neuen Terminals wieder kommen soll, kann mich die LH-Group für Asien-Flüge definitiv wieder aAl..

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Wie ist das mit den 100000 Meilen für den SEN zu berechnen? Wird das anteilig berechnet ( 8 Monate a 130000 und 4 Monate a 100000) oder gilt für die Requali 100000 per 31.12.?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
'Cool' ist (wäre) der HON auch für Kunden wie mich, welche häufig von ZRH aus über MUC weiter nach Europa oder in die weite Welt reisen: FCL in ZHR, Limousine zum Flugzeug, abgeholt an der Maschine und direkt mit der Limousine in die FCL, aus der FCL wieder mit der Limousine zur Vorfeldposition... das ist schon nicht so schlecht...

Na ja, die Vorfeldpositionen werden speziell in FRA wohl weniger werden wenn das A-Terminal fertig ist und in MUC wird doch auch nur bei Vorfeldpositionen angeholt, oder?

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wenn ich mich bei M&M.com einlogge, steht das alles gleich auf der Startseite neben dem Wertschätzungs-Blabla. Kann also offizieller nicht sein.

Was steht bei den SEN für ein Text?

Bei mir steht nichts. Ich genieße keine Wertschätzung. Die letzte News ist vom 28.02. zur Fusion von United und Continental...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.773
2.689
FRA
Wenn ich mich bei M&M.com einlogge, steht das alles gleich auf der Startseite neben dem Wertschätzungs-Blabla. Kann also offizieller nicht sein.

Bei mir als SEN (Wohnsitz D) steht garnichts von den Änderungen :confused:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
300x250

Nix. Letzte News 28.02. und ansonsten dreifach Meilen sammeln nach USA.