Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Was soll der Begriff "Wertigkeit" bedeueten? Ist das das neueste Marketing-Bla-Bla? Wie wär's schlicht und einfach mit "Preis"?

Das absurde ist ja das bisher ein P,Z,J oder C Ticket gleichwertig waren (wenn auch nicht gleichteuer naja zumindest fast)

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Da auch rcs dazu ja nix mehr geschrieben hat und in den Newsmeldungen die per Screenshots hier gepostet wurden nix mehr davon stand, kann man davon ausgehen, dass der 100k SEN für Leute in D weiterhin ein Traum bleibt?

Gruß
Fabian

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Mich stört eigentlich nur, dass Z Tickets, die durchaus mal 3k und mehr kosten nicht mehr in F up gehen.
Zum Glück sind meine Voucher schon alle auf Null.

Obwohl es micht betrifft...SEN bekommt 2 Voucher bei 300k...das ist wirklich lächerlich.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Über CH zu fliegen würd sich aber für ein F-HON auch hin und wieder lohnen. Glaub mir das, die Sitzlotterie in F ist kleiner, ja eigentlich gar nicht, da man ja weiss ob A340 oder A330!

Wie meinst Du? Was lohnt sich. Fliege fast ausschließlich von FRA oder ggf. MUC und das mit F-Ticket...warum dann Schweiz?
Natürlich kotzt mich die alte First im vgl. zur Neuen an, aber ich kann darin auch ganz gut schlafen.
Und natürlich fliege ich lieber 747. 380 als 340 oder 330. Aber das ist alles Jammern auf einem hohen Niveau...
was sollte Vorteil über CH sein?

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
auch eine nette Nachricht:

Vielen Dank für Ihr Feedback
28.02.2012

Wir danken allen HON Circle Membern ganz herzlich, die sich an unserer Umfrage beteiligt haben!

Ihre Anregungen helfen uns dabei, das Programm zu optimieren und weiterzuentwickeln. Ihre Meinung zählt!

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wie läuft es denn jetzt mit den SEN-Meilen? 100.000 oder 130.000? Und wenn die Umstellung stattfindet, wie? Ich werde im August bei voraussichtlich 115.000 Status-Meilen liegen, bekomme ich dann am 1.9. automatisch die SEN-Karte? Habe bei M&M gar nichts gefunden auf der Webseite...

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Gerücht: Miles & More Änderungen zum 01.09.2012 :

- Upgrade in die First aus P nicht mehr mit Vouchern oder Meilen möglich, ab 01.09. auch nicht mehr aus der Z-Klasse.
- P-Klasse (Business) gibt nur 500 Meilen innerdeutsch, 750 innerhalb Europas und 100% Entfernungsmeilen interkontinental.
- Z Klasse gibt nur 1.000 Milen innerdeutsch, 1.250 innerhalb Europas und 150% Entfernungsmeilen interkontinental

Gelten diese Punkte für alle Airlines von M&M oder nur für die LH? Noch konkreter gefragt: Gelten diese Änderungen auch für LX? Oder bleibt dort alles wie gehabt?

Vielleicht wurde das schon beantwortet, aber ich weiss es nicht, da ich nicht alle 11 Seiten gelesen habe.

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Mit "deutschem Charme" meinte ich was mit deutschen Zeitschriften, Schwarzbrot, Gepäck kommt mit, Leselampe geht, Umsteigen klappt, und, wenn man Glück hat, eine selbstbewusst, perfekt-freundliche Crew, so analog zur "Swissness". So dieses unterschwellige Heimatgefühl, wenn man aus fremden Gefilden zurückkehrt.

welche (deutsche) Airline bietet das, wo kann ich buchen?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
  • Like
Reaktionen: BoraBora

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
Programmänderungen für HON Circle Member
21.03.2012

Mit dem HON Circle, gegründet 2004, bieten wir einen der weltweit exklusivsten Status, um uns mit einzigartigen Privilegien für die Loyalität unserer treuesten Fluggäste zu bedanken. Dabei ist es unser wichtigstes Ziel, die zusätzlichen Privilegien für die Mitglieder des HON Circle jederzeit und in höchster Qualität bereitzustellen.

Um diese Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, passen wir die Qualifizierungsregelung an:

Ab dem 1. September 2012 können Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class sammeln, auf Economy Class Flügen werden reguläre Status- und Prämienmeilen vergeben. Auf Flügen bis zum 31. August 2012 sammeln Sie nach wie vor auch in der Economy Class HON Circle Meilen. Dies gilt auch für Economy Class Flüge nach dem 1. September 2012, die bis einschließlich April 2012 gebucht werden.
Zudem ändert sich die Buchungsgarantie für HON Circle Member

Auf von Lufthansa, Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und SWISS durchgeführten Business Class Flügen gilt die HON Circle Buchungsgarantie für Buchungen ab dem 1. Mai 2012 für Abflüge ab 1. September 2012 nur noch in der jeweils höchsten Buchungsklasse.

Bei Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS entspricht dies Buchungsklasse J, bei den weiteren Airline-Partnern Buchungsklasse C. In diesen Buchungsklassen erhalten HON Circle Member natürlich auch weiterhin auf bereits ausgebuchten Flügen einen garantierten Sitzplatz in der Business Class - die Mitnahmegarantie bei ausgebuchten Flügen ist aus wirtschaftlichen Erwägungen allerdings zukünftig nicht mehr zum Preis einer günstigeren Buchungsklasse möglich. Die Buchungsgarantie für Economy Class Flüge in Buchungsklasse Y bleibt unverändert.

beowulf

Aktives Mitglied
25.12.2010
101
0
GRZ
Programmänderungen für HON Circle Member
21.03.2012

Mit dem HON Circle, gegründet 2004, bieten wir einen der weltweit exklusivsten Status, um uns mit einzigartigen Privilegien für die Loyalität unserer treuesten Fluggäste zu bedanken. Dabei ist es unser wichtigstes Ziel, die zusätzlichen Privilegien für die Mitglieder des HON Circle jederzeit und in höchster Qualität bereitzustellen.

Um diese Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, passen wir die Qualifizierungsregelung an:

Ab dem 1. September 2012 können Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class sammeln, auf Economy Class Flügen werden reguläre Status- und Prämienmeilen vergeben. Auf Flügen bis zum 31. August 2012 sammeln Sie nach wie vor auch in der Economy Class HON Circle Meilen. Dies gilt auch für Economy Class Flüge nach dem 1. September 2012, die bis einschließlich April 2012 gebucht werden.
Zudem ändert sich die Buchungsgarantie für HON Circle Member

Auf von Lufthansa, Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und SWISS durchgeführten Business Class Flügen gilt die HON Circle Buchungsgarantie für Buchungen ab dem 1. Mai 2012 für Abflüge ab 1. September 2012 nur noch in der jeweils höchsten Buchungsklasse.

Bei Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS entspricht dies Buchungsklasse J, bei den weiteren Airline-Partnern Buchungsklasse C. In diesen Buchungsklassen erhalten HON Circle Member natürlich auch weiterhin auf bereits ausgebuchten Flügen einen garantierten Sitzplatz in der Business Class - die Mitnahmegarantie bei ausgebuchten Flügen ist aus wirtschaftlichen Erwägungen allerdings zukünftig nicht mehr zum Preis einer günstigeren Buchungsklasse möglich. Die Buchungsgarantie für Economy Class Flüge in Buchungsklasse Y bleibt unverändert.

zuviel redundanz ist auch nicht von vorteil

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.054
50
HAJ, BWE
Zum Verständnis mal gefragt: es ist ja immer wieder von Upgrade Prämien von Biz nach F die Rede (nix mehr mit P und Z). Meinen die jetzt nur Upgrades über Meilen oder ist damit auch gemeint, daß ich z.B. meine eVoucher bei Z Flügen nicht mehr zum Upgrade auf F nutzen kann? Entweder habe ich das in den 25 Seiten überlesen oder es wurde nicht ausdrücklich gesagt...

Sollte man die Voucher nicht mehr so nutzen können buche ich eben Eco und und setzte sie dort ein - ob LH daran nun mehr verdient lasse ich mal offen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.990
4.856
Paralleluniversum
Ich als Laie vermute eher, dass LH versuchen möchte, den HON Circle wieder wirklich exclusiver zu machen und Mitgliederzahlenmäßig deutlich zu reduzieren.

Jup, gerade in einem Telefonat mit meiner Lieblingshotline wieder deutlich gemerkt, dass ich als HON mehr als unerwünscht bin.
"Da kann ich auch nicht helfen", "dann stornieren Sie das Ticket halt, die Entscheidung kann ich Ihnen nicht abnehmen".

• Like
Reaktionen: rorschi

Alli

Neues Mitglied
27.09.2010
23
0
Was die noch vergessen haben:

- ab 1.000.000 HON-Circle Meilen in 2 Jahren gibt es eine Email zum Geburtstag
- ab 10.000.000 HON-Circle Meilen in 2 Jahren eine Postkarte.
- das Personal im FCT-Restaurantbereich wird noch weiter reduziert
- das Speisenangebot wechselt nicht mehr monatlich sondern nur noch vierteljährlich

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.990
4.856
Paralleluniversum
Sollte man die Voucher nicht mehr so nutzen können buche ich eben Eco und und setzte sie dort ein - ob LH daran nun mehr verdient lasse ich mal offen.

Ich korrigiere den Satz mal - er müsste eher so lauten:
Sollte man die Voucher nicht mehr so nutzen können buche ich eben Eco und und versuche wochenlang, sie dann für ein Upgrade einzusetzen mit meist negativem Erfolg - ob LH daran nun mehr verdient lasse ich mal offen.

• Like
Reaktionen: rz231

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ich korrigiere den Satz mal - er müsste eher so lauten:
Sollte man die Voucher nicht mehr so nutzen können buche ich eben Eco und und versuche wochenlang, sie dann für ein Upgrade einzusetzen mit meist negativem Erfolg - ob LH daran nun mehr verdient lasse ich mal offen.

Ich würde die Voucher eher verfallen lassen als notgedrungen in whY zu fliegen.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Geh davon aus, dass aus Z auch die Voucher nicht mehr genutzt werden können. Sonst ist das ja ein wenig witzlos.

Zum Verständnis mal gefragt: es ist ja immer wieder von Upgrade Prämien von Biz nach F die Rede (nix mehr mit P und Z). Meinen die jetzt nur Upgrades über Meilen oder ist damit auch gemeint, daß ich z.B. meine eVoucher bei Z Flügen nicht mehr zum Upgrade auf F nutzen kann? Entweder habe ich das in den 25 Seiten überlesen oder es wurde nicht ausdrücklich gesagt...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
10 Mio HON Meilen in 2 Jahren? Gibt es das?
Mit dem will ich sicher nicht tauschen, der sollte besser ein Jet kaufen....

Was die noch vergessen haben:

- ab 1.000.000 HON-Circle Meilen in 2 Jahren gibt es eine Email zum Geburtstag
- ab 10.000.000 HON-Circle Meilen in 2 Jahren eine Postkarte.
- das Personal im FCT-Restaurantbereich wird noch weiter reduziert
- das Speisenangebot wechselt nicht mehr monatlich sondern nur noch vierteljährlich

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.137
637
Der Aufschrei im VFT dröhnt ja geradezu in den Ohren.
Nach der ersten Nacht (ich habe übrigens gut geschlafen) kommen langsam die Gedanken, welche Wirkungen diese Enhancements für mich wohl haben werden. Die naheliegendste Erkenntnis, durch die offizielle Version von rcs gepostet, zeigt, die neuen Meilenwerte der C-Buchungsklassen gelten nur für Flüge der vollintegrierten Partner. Da ich öfters auf *A-Carriern (non-M&M) in C fliege, trifft mich diese Maßnahme nicht so hart.
Schon schwerwiegender ist die höhere Hürde der SEN-Requali. Mit meinem Profil habe ich in den letzten Jahren jeweils ca. 80-110k SM erflogen. Ich mußte also bei der SEN-Quali 2011 ein wenig mit Business-Savern nachhelfen, und habe das auch gern gemacht. Diese Möglichkeit fällt jetzt weg bzw. wird signifikant schwerer/teurer. Zudem ist, wie wir gerade merken, die Reduzierung der Quali für DE-SENS noch unklar.
Die eVoucher sind für mich wertlos geworden, da ich bei den M&M-Partner-Flügen weder in Y noch in C die hochwertigen Klassen buche. Nicht mal für ein Upgrade.

Da für mich erst in 2013 die Requali ansteht, habe ich noch etwas Zeit für die Suche nach einer passenden Lösung. Auf die *G Benefits möchte ich ehrlich gesagt nicht verzichten. Sollte sich zeigen, daß (erstens) die Quali-Hürde tatsächlich auf 100k gesenkt wird und (zweitens) M&M mit hinreichender Wahrscheinlichkeit SM-Promotions publiziert, kommt für mich auch 2013 der SEN in Betracht. Wenn ich allerdings keine aussichtsreiche Perspektive sehe, wird ein adäquater Status eines anderen FFP die erste Wahl sein. In der *A oder außerhalb.

Es besteht also keine Hektik für mich. Bis Ende des Jahres kann ich mir genau überlegen, was zu tun ist, und mich dann entscheiden.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Wie meinst Du? Was lohnt sich. Fliege fast ausschließlich von FRA oder ggf. MUC und das mit F-Ticket...warum dann Schweiz?
Natürlich kotzt mich die alte First im vgl. zur Neuen an, aber ich kann darin auch ganz gut schlafen.
Und natürlich fliege ich lieber 747. 380 als 340 oder 330. Aber das ist alles Jammern auf einem hohen Niveau...
was sollte Vorteil über CH sein?

Naja, bei deinem Wohnort (STR) geh ich mal davon aus, dass Du eh umsteigen musst. Und dann würd ich Dir halt empfehlen, auch mal LX in F auszuprobieren. Und zum Umsteigen ist ZRH seit Dezember 2011 echt unproblematisch. Und etwa 10 Schritte von dort wo Du bei Avro-Ankunft aus STR mit dem Business-Bus abgeladen wirst, geht der Lift direkt in die FCL! Nochmals Siko: Fehlanzeige.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Irgendwo muss Franz die 1,5 Mrd ja einsparen bzw. das Fliegen teurer machen. Das passiert gerade!
Wer SEN oder HON werden/bleiben will muss ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Billisch wird es kaum mehr möglich sein.