ANZEIGE
unfreiwillig?
Ist LH wirklich so dumm?![]()
Scheint doch so!
unfreiwillig?
Ist LH wirklich so dumm?![]()
Dem reinen Biz bucher kann doch im Prinzip der Status eh "egaler" sein. Er kommt normalerweise überall in eine Lounge, preferred CI usw.
Aber als Eco Flieger hilft der *G tatsächlich was...
Die 1111er Aktion wurde doch aber in Z gebucht und Z wird erst ab dem 01.09. reduziert, also nicht sofort. Der 16.05. bezieht sich doch nur auf Buchungsklasse P und wer weiß, ob OS überhaupt schon ein Ticket in P ausgestellt hat.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?!
... die buche ICH dann sicher NICHT!Es wirkt ein wenig so, als ob OS ab 16.5. besonders günstige Angebote in P bringen möchte?
Es wirkt ein wenig so, als ob OS ab 16.5. besonders günstige Angebote in P bringen möchte?
Nein. Es wirkt so, als hätte LH sich gesagt, das Eggenberger-Urteil - so es denn rechtskräftig wird - ist in Deutschland ergangen. Daher hat man die Vorankündigungsfrist auf etwas über die vier Monate aus dem Urteil gelegt. In Österreich gibt es das nicht (auch wenn sehr wahrscheinlich ein ähnlich gelagertes Urteil in AT auf das deutsche Bezug nehmen würde), und man hat daher für AT die Ankündigungsfrist so kurz wie möglich gemacht. Und damit auch noch die OS Z-Bucher vom 11.11. voll erwischt - auf LH gabs diese Tickets ja nur bis 30.3.
Als nicht Hon kann ich da nicht mitreden, ich sehe im direkten Umfeld der Firmen Business user die Z reductions als krasse Fehlentscheidung seitens LH - wie oben schon 2x erwähnt. Sie hat auf die echten Business Flieger von Firmen klare Auswirkungen. Solange Z tickets hier für 3.500 bis 4000 Euro statt 2,000 über den Tisch gehen, sind die 1,5 fachen Meilen ein Unding.
Mit Air Berlin in OW wird das aber interessant- da kann man ja jetzt den schnellen Privat Urlaub nach Mallorca, auf die Kanaren und nach Ägypten mit Aktionen über EY nach Osten, JAL nach japan, Finnair nach Osten, BA in die USA un IB nach Südamerika koppeln. Das wird wirklich interessant. Ob das Lh so bedacht hat?
LH wird dann auf 99 Euro Tickets zu Stätdezielen reduziert, wo man mit OW so richtig nicht hinkommt.
Und M&M mit gelegentlichen Abos aufgefüttert, so daß es dann alle par Jahre mal zu einem lang geplanten award, positionierungsflug etc. reicht.
Ich denke viele meiner Kollegen werden änlich denken und bei den Firmentarifen werden ab sofort im Zweifel die Zielland Carrier (wenn OW) statt LH wie wie jetzt genommen, denn Malle als Teil zur Statuserlangung gibt ganz viele Perspektiven, nicht zuletzt auch bei der Award Nutzung.
Noch ist alles zu Frisch und wir müssen uns hier im *A dominierten Forum wohl alle erst das OW Expertenwissen erarbeiten. Es bleibt mir ja noch bis ca. Jahresende Zeit die Strategie zu entscheiden.
Erstmal werde ich mal mal die OW Themen hier im Forum vornehmen um eine Art OW Grundwissen zu erlangen.
Gruß an alle
Flyglobal
Wie ist das mit den 100000 Meilen für den SEN zu berechnen? Wird das anteilig berechnet ( 8 Monate a 130000 und 4 Monate a 100000) oder gilt für die Requali 100000 per 31.12.?
solllte eigentlich so sein :
Zeitraum: 01.01.2012 - 31.12.2012 mit 130.000 zum SEN
Zeitraum: 01.09.2012 - 31.12.2012 mit 100.000 zum SEN
Ja, das ist sehr, sehr schwach von unserem geliebten Kranich...![]()
Dann sucht man sich eben einen anderen Vogel...
... aber bitte keinen Kondor!Dann sucht man sich eben einen anderen Vogel...
Datum beachten ich hatte geschrieben von 01.09.12 bis 31.12.12 also in 4 Monaten 100k zum SENNope, das kann beim besten Willen so nicht kommen.
Bis 31.12.2012 100k.
genau, und so kann es eben NICHT kommen...Datum beachten ich hatte geschrieben von 01.09.12 bis 31.12.12 also in 4 Monaten 100k zum SEN
Aber die D Klasse kann man häufig (online) gar nicht buchen... habe es soeben versucht, ein Flug mit LX von ZRH nach MUC - in Business stehen nur P und Z zur Verfügung, auch keine C oder J...solange es noch strecken in europa gibt, die in D-klasse buchen und knapp 510€uronen kosten...
... vielleicht haben wir uns falsch verstanden. Ich sage einfach, wenn man in diesem Jahr die 100k Grenze knackt, dann wird (verlängert) man SEN, unabhängig vom Wohnort. Wer mit Domizil DE über 100k sammelt, der wird per 1.9. zum SEN, wer vorher bereits 130k sammelt, der wird natürlich per sofort zum SEN.Warum ?
wenn diese Senkung (130'000 => 100'000 für SEN) nun wirklich stattfindet, dann wären ja eigentlich diejenigen Vielflieger die GANZ GROSSEN GEWINNER, welche
a) in Deutschland wohnen;
b) ihren SEN Status ausschliesslich mit den *A Partnern (TG, UA et. al.) erfliegen (wollen).
Wow, diese Kollegen können echt eine Flasche Sekt köpfen heute Abend...
Warum ?
... vielleicht haben wir uns falsch verstanden. Ich sage einfach, wenn man in diesem Jahr die 100k Grenze knackt, dann wird (verlängert) man SEN, unabhängig vom Wohnort. Wer mit Domizil DE über 100k sammelt, der wird per 1.9. zum SEN, wer vorher bereits 130k sammelt, der wird natürlich per sofort zum SEN.
Aber viel interessanter (finde ich): diese Senkung des Threshold wurde ja offenbar noch gar nicht kommuniziert (wieder zurückgezogen?)...