Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
ANZEIGE
Wenn ich mich bei M&M.com einlogge, steht das alles gleich auf der Startseite neben dem Wertschätzungs-Blabla. Kann also offizieller nicht sein.

Was steht bei den SEN für ein Text?

Nix (SEN in AT). Keine Information.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Bei mir als SEN (Wohnsitz D) steht garnichts von den Änderungen :confused:

Bei mir (ebenfalls SEN) auch nicht, dafür steht da:

Vielen Dank für Ihr Feedback
28.02.2012

Wir danken allen HON Circle Membern ganz herzlich, die sich an unserer Umfrage beteiligt haben!

Ihre Anregungen helfen uns dabei, das Programm zu optimieren und weiterzuentwickeln. Ihre Meinung zählt!

Das soll wohl soviel heißen, wie "wir haben M&M nach ausdrücklichem Wunsch unserer HON-Kunden optimiert". :eek:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Schon frech, im November eine 1111er Aktion raushauen, die 1 Jahr buchbar ist, halbes Jahr später dann Meilenwerte fast per sofort reduzieren.. und damit wohl noch durchkommen.. Tja, wollte meinen EK Gold ja eigentlich nicht mehr verlängern, Ende Juli wäre er weg gewesen, aber jetzt überlege ich mir das doch nochmal.. wenn die dort wieder einen Gast erlauben, was ja mit der Eröffnung des neuen Terminals wieder kommen soll, kann mich die LH-Group für Asien-Flüge definitiv wieder aAl..

Die 1111er Aktion wurde doch aber in Z gebucht und Z wird erst ab dem 01.09. reduziert, also nicht sofort. Der 16.05. bezieht sich doch nur auf Buchungsklasse P und wer weiß, ob OS überhaupt schon ein Ticket in P ausgestellt hat.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Die 1111er Aktion wurde doch aber in Z gebucht und Z wird erst ab dem 01.09. reduziert, also nicht sofort. Der 16.05. bezieht sich doch nur auf Buchungsklasse P und wer weiß, ob OS überhaupt schon ein Ticket in P ausgestellt hat.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?!

So könnte man das lesen, man kann aber auch lesen das die auch für Z gilt.

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
661
27
DUS und BRU
Bei mir steht auch nichts. Dafür aber die Aufforderung M&M zum besten Vielfliegerprogramm bei den Freddie Awards zu wählen...

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ich befürchte letzteres...

Ich denke dieser Satz aus dem Block zur Buchungsklasse Z ist ausschlaggebend:

Somit wird die Meilengutschrift in der preisgünstigeren Business Buchungsklasse Z für Flüge durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS ab 1. September 2012 angepasst.

Der Satz mit dem 16.05. steht im Block zur Buchungsklasse P.

Und nun kommt die Buchungsklassen-Vorhersage: die Oster-Specials werden dieses Jahr in P gebucht! :mad:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Und nun kommt die Buchungsklassen-Vorhersage: die Oster-Specials werden dieses Jahr in P gebucht! :mad:

Dann wird die LH C jetzt also auf Teufel komm raus verramscht - 1111€ ai weltweit. Wer Z oder höher bucht - selber Schuld. Und F gibts halt nur noch für echte Kunden.

Ehrlich gesagt, damit könnte ich gut leben :D

• Like
Reaktionen: OliverLHFan

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich denke dieser Satz aus dem Block zur Buchungsklasse Z ist ausschlaggebend:

Der Satz mit dem 16.05. steht im Block zur Buchungsklasse P.

irgendwas verlorengegangen - abbruch - cancelln

Zuletzt bearbeitet:

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Dann wird die LH C jetzt also auf Teufel komm raus verramscht - 1111€ ai weltweit. Wer Z oder höher bucht - selber Schuld. Und F gibts halt nur noch für echte Kunden.

Nein, nein, nein! Es geht hier um die Lufthansa!

Das bedeutet also mindestens die Preise von 2011:

* München - Kairo ab 999 €*
* München - Tel Aviv ab 999 €*
* Frankfurt/Main - Doha ab 1,299 €*
* München - Dubai ab 1,299 €*
* München - Delhi ab 1,499 €*
* München - Mumbai/Bombay ab 1,499 €*
* Frankfurt/Main - Addis Abeba ab 1,599 €*
* München - New York ab 1,599 €*
* München - Boston ab 1,599 €*
* Frankfurt/Main - Philadelphia ab 1,599 €*
* München - Washington ab 1,599 €*
* München - Shanghai ab 1,699 €*
* München - Peking/Beijing ab 1,699 €*
* Frankfurt/Main - Nanjing ab 1,699 €*
* Frankfurt/Main - Guangzhou ab 1,699 €*
* München - Hongkong ab 1,699 €*
* Frankfurt/Main - Bangkok ab 1,699 €*
* Frankfurt/Main - Johannesburg ab 1,699 €*
* München - Chicago ab 1,699 €*
* München - Miami ab 1,699 €*
* München - Charlotte ab 1,699 €*
* Frankfurt/Main - Toronto ab 1,699 €*
* München - Montreal ab 1,699 €*
* München - Singapur ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Jakarta ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Kuala Lumpur ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Ho Chi Minh City ab 1,799 €*
* München - Seoul ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Houston ab 1,799 €*
* München - San Francisco ab 1,899 €*
* Frankfurt/Main - Denverab1,799 €*
* Frankfurt/Main - Seattle ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Calgary ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Vancouver ab 1,899 €*
* Frankfurt/Main - Mexiko Stadt ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Bogota ab 1,799 €*
* Frankfurt/Main - Caracas ab 1,799 €*

...und in P gebucht!

Z gibt es ständig und zu dem Preis, den Z-Flüge ohne Specials kosten (>3.000€). Anders würde das aus Sicht von LH ja auch wenig sinnvoll sein...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Da sich der Aufschrei bei den Bestand-HONs hier in Grenzen hält, frage ich offen:

Haben die Änderungen für euch Konsequenzen oder nicht?

Nein, (bisher) nicht.
Allerdings kommen die Einschläge schon näher.
Ich buche meistens D Klasse - wenn diese jedoch in der nächsten Rund enur noch 150% bringen würde, dann würde es bei mir mit anderen Programmen in der Re-Quali eng werden (BA Gold, EK Gold, etc)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.020
Bayern & Tirol

Der Preis passt doch für die Premium Eco.

Bei mir steht auch noch nichts drinnen. Vielleicht gibt es die Info für HON etwas früher.
Ich tippe mal eher auf LH IT. Dass sich in dem Laden irgendjemand noch darüber Gedanken macht, glaube ich nicht.
Vielleicht will man noch ein bis zwei Tage warten, bis sich die Reisebüros wieder beruhigt haben.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.960
2.947
CGN
Es wird ja auch bei der Kundenbetreuung sonst nix besser, wieso also bei M&M.

Der Kundenmonolog hat meine Anfrage aus dem Januar auch noch immer nicht benatwortet. Was erwarte ich auch?!

Gestern morgen um 09:00 Uhr schickte ich übrigens eine Anfrage an die Intersky Reservierungs-E-Mail. Um 11:00 Uhr antwortete man mir inhaltlich. In der Zeit hat Lufti noch nicht mal die automatische Eingangsemail verschickt.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Bei mir ist es eingestellt:
Miles & More Programmänderungen ab dem 1. September 2012
21.03.2012
Miles & More hat sich seit der Gründung im Jahr 1993 zum führenden Vielfliegerprogramm Europas entwickelt. Jedoch bedarf jedes erfolgreiche Konzept einer regelmäßigen Überprüfung und muss von Zeit zu Zeit an veränderte Marktsituationen sowie ökonomische Entwicklungen angepasst werden. Deshalb führen wir zum 1. September 2012 im Rahmen einer umfassenden Weiterentwicklung einige Änderungen durch.
Dabei tragen wir zum einen dem hohen Anspruch und der gestiegenen Qualität der neuen Produktgeneration Rechnung, die aktuell sukzessive eingeführt wird. Zum anderen werden wir stärker als bisher die unterschiedliche Wertigkeit der differenzierten Preisangebote auch im Miles & More Programm durchgängig berücksichtigen. Die Änderungen im Einzelnen:

Neue Regelung beim Meilensammeln in der Business Buchungsklasse Z
Zukünftig orientiert sich die Meilenvergabe in der Business Class stärker an der Wertigkeit des Flugtickets, wie bereits jetzt in der Economy Class. Somit wird die Meilengutschrift in der preisgünstigeren Business Buchungsklasse Z für Flüge durchgeführt von Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair und SWISS ab 1. September 2012 angepasst. Fluggäste erhalten in dieser Buchungsklasse zukünftig:

1.000 Prämien-, Status- und HON Circle Meilen auf Inlandsflügen
1.250 Meilen auf grenzüberschreitenden Flügen innerhalb Europa
150 % der Entfernungsmeilen auf weltweiten Flüge
Einführung der neuen Business Buchungsklasse P
Ab sofort wird auf Lufthansa Business Class Flügen die neue Buchungsklasse P angeboten. Für diese sehr preisgünstige Business Buchungsklasse werden folgende Meilenwerte vergeben:

500 Prämien-, Status- und HON Circle Meilen auf Inlandsflügen
750 Meilen auf grenzüberschreitenden Flügen innerhalb Europas
100 % der Entfernungsmeilen auf weltweiten Flügen
Diese Meilenwerte gelten ab 16. Mai 2012 auch für Flüge mit Austrian Airlines und ab 1. September für Flüge mit SWISS in der Business Buchungsklasse P.

Anpassungen bei Upgrade-Prämien aus der Business Class
Ab 1. September 2012 sind auf von Lufthansa durchgeführten Flügen Upgrade-Prämien aus der Business Buchungsklasse Z in die First Class nicht mehr möglich. Für die neue Business Buchungsklasse P gilt dies bereits ab sofort.

Auf von SWISS durchgeführten Flügen sind Upgrade-Prämien in die First Class aus den Business Buchungsklassen Z und P weiterhin möglich. Ab dem 1. September 2012 erfolgt ein zusätzlicher Aufschlag in Höhe von 20.000 Meilen.

Oneway-Flugprämie bei noch mehr Airlines
Ebenfalls ab 1. September 2012 sind Oneway-Flugprämien bei allen Miles & More Airline-Partnern buchbar. Für diese werden 50 % der Meilen für eine reguläre Flugprämie (Hin- und Rückflug) benötigt.

Neu ist auch, dass die Oneway-Flugprämie online buchbar ist unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme.
Dies gilt für Flüge folgender Airlines: Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Condor, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Abriss FCT ist gut...hahahaha

Fast genauso schlau wie eine 747 Baden Württemberg auf neue First umzurüsten und Ende Januar 2013 aus der Flotte zu werfen.

Das verstehe wer will....oder sie wird zu einem geilen Preis nach China vertickt.

Vielleicht solltest Du Dich besser informieren...;)
Das FCT soll definitiv abgerissen werden für die Erweiterung von A0/A-Plus. Dort wo jetzt das FCT steht sollen dann Flugzeuge von dieser Seite auch an A-Plus andocken.
Allerdings nicht vor 2014.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Und hier Meldung Nummer 2:

Programmänderungen für HON Circle Member
21.03.2012
Mit dem HON Circle, gegründet 2004, bieten wir einen der weltweit exklusivsten Status, um uns mit einzigartigen Privilegien für die Loyalität unserer treuesten Fluggäste zu bedanken. Dabei ist es unser wichtigstes Ziel, die zusätzlichen Privilegien für die Mitglieder des HON Circle jederzeit und in höchster Qualität bereitzustellen.

Um diese Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, passen wir die Qualifizierungsregelung an:

Ab dem 1. September 2012 können Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class sammeln, auf Economy Class Flügen werden reguläre Status- und Prämienmeilen vergeben. Auf Flügen bis zum 31. August 2012 sammeln Sie nach wie vor auch in der Economy Class HON Circle Meilen. Dies gilt auch für Economy Class Flüge nach dem 1. September 2012, die bis einschließlich April 2012 gebucht werden.

Zudem ändert sich die Buchungsgarantie für HON Circle Member
Auf von Lufthansa, Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und SWISS durchgeführten Business Class Flügen gilt die HON Circle Buchungsgarantie für Buchungen ab dem 1. Mai 2012 für Abflüge ab 1. September 2012 nur noch in der jeweils höchsten Buchungsklasse.

Bei Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS entspricht dies Buchungsklasse J, bei den weiteren Airline-Partnern Buchungsklasse C. In diesen Buchungsklassen erhalten HON Circle Member natürlich auch weiterhin auf bereits ausgebuchten Flügen einen garantierten Sitzplatz in der Business Class - die Mitnahmegarantie bei ausgebuchten Flügen ist aus wirtschaftlichen Erwägungen allerdings zukünftig nicht mehr zum Preis einer günstigeren Buchungsklasse möglich. Die Buchungsgarantie für Economy Class Flüge in Buchungsklasse Y bleibt unverändert.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Vielleicht solltest Du Dich besser informieren...;)
Das FCT soll definitiv abgerissen werden für die Erweiterung von A0/A-Plus. Dort wo jetzt das FCT steht sollen dann Flugzeuge von dieser Seite auch an A-Plus andocken.
Allerdings nicht vor 2014.

Hier war ich in der Tat schlecht informiert. Ich bin größtenteils F HON und wusste bis letztes Jahr noch gar nicht was ein Business Saver Ticket ist. Das musste mir erst mal einer sagen, da ich selten über CH fliege.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Alles bestimmt nur wegen der Klage gegen die Erhöhung der Werte im Awardchart...

Vielleicht auch die Rache eines übermotivierten Beraters für diese Unverschämtheit!!! :D

Ich mache meinen A3 Gold und dann ist die Sache für mich geritzt.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Zukünftig orientiert sich die Meilenvergabe in der Business Class stärker an der Wertigkeit des Flugtickets, wie bereits jetzt in der Economy Class.

Was soll der Begriff "Wertigkeit" bedeueten? Ist das das neueste Marketing-Bla-Bla? Wie wär's schlicht und einfach mit "Preis"?

• Like
Reaktionen: Surrer

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Hier war ich in der Tat schlecht informiert. Ich bin größtenteils F HON und wusste bis letztes Jahr noch gar nicht was ein Business Saver Ticket ist. Das musste mir erst mal einer sagen, da ich selten über CH fliege.

Über CH zu fliegen würd sich aber für ein F-HON auch hin und wieder lohnen. Glaub mir das, die Sitzlotterie in F ist kleiner, ja eigentlich gar nicht, da man ja weiss ob A340 oder A330!