ANZEIGE
ich dachte, da gibt es nur Prämienmeilen?
Man kann angeblich wählen...
dieses jahr wirst du die wahl haben: status- oder prämienmeilen ...
Kann gut sein, dass ich besonders schwer von Begriff bin, aber genau an dieser Formulierung störe ich mich die ganze Zeit.. Was heißt denn "die Voraussetzungen ab 1.9. erfüllen"? Wenn ich sie vorher schon erreicht habe, brauche ich nichts mehr tun und werde bzw. verlängere den SEN?
Hintergrund: Ich habe Ende August meine letzte Langstrecke für dieses Jahr und werde bis dahin regulär 115.000 Meilen haben. Wenn ich dann noch nach alter Regelung 130.000 bräuchte, müsste ich mich bei myChoice für Statusmeilen entscheiden.
Was ist denn da jetzt so schwer? Wenn Du Ende August 115.000 Meilen hast, bist Du am 01.09. Senator.
dieses jahr wirst du die wahl haben: status- oder prämienmeilen ...
woher wisst Ihr denn das alle so sicher?
Gibt es Einschränkungen?
Für HON Meilen gilt das ja mal sicherlich nicht. Oder?
Ebenst. Und keinen Tag früher. Hast du am 23.05. Deine 100000 Meilen, passiert, genau nix. Am 01.09. dann wird Dein (also ich beziehe mich jetzt auf Maximierian) Konto dann auf einmal ohne zutun Gülden erscheinen. (oder sich der Status verlängern.)![]()
woher wisst Ihr denn das alle so sicher?
Gibt es Einschränkungen?
Für HON Meilen gilt das ja mal sicherlich nicht. Oder?
Das ist so etwas von schäbig von der LH - wenigstens kannst Du Dein Upgrade noch bei LX buchen......soll wahrscheinlich verhindern, dass man damit Z-Tickets upgraden kann, bevor das ebenfalls ab 01.09. nicht mehr geht......
wenn ich am 11.11.11 die Klasse Z gebucht haben in der Annahme ich bekomme im Oktober 2012 dafür 200% Meilen, kann LH nicht so ohne weiteres die Bedingungen ändern. Da hilft auch das Urteil von unserem Forumsmitglied nicht, der ja erstritten hat, daß man solcherlei Änderungen beim "Ausgeben" (!) von Meilen rechtzeitig vorher wissen muss. 1.9. sind zwar ein langer Zeitraum, trotzdem kann LH nicht erwarten, daß Kunden Hellsehen können.
Bei Änderungen von Gepäckregeln gelten diese ja auch erst ab einem bestimmten Ticketkauffdatum - wieso nicht bei Meilenverdienen?
Allenfalls kommt Dir LH/OS entgegen mit einer Escape Clause (Ticket kostenlos stornieren)...
Die Erfahrung zeigt: Das wird so einfach nicht klappen.quatsch wer macht denn das? Wieso allenfalls! Ich sehe mich hier klar im Recht!!!!
Ich sehe mich hier klar im Recht!!!!
Na dann mal viel Spaß das LH davon zu überzeugen.
Allenfalls kommt Dir LH/OS entgegen mit einer Escape Clause (Ticket kostenlos stornieren)...
wenn ich am 11.11.11 die Klasse Z gebucht haben in der Annahme ich bekomme im Oktober 2012 dafür 200% Meilen, kann LH nicht so ohne weiteres die Bedingungen ändern. Da hilft auch das Urteil von unserem Forumsmitglied nicht, der ja erstritten hat, daß man solcherlei Änderungen beim "Ausgeben" (!) von Meilen rechtzeitig vorher wissen muss. 1.9. sind zwar ein langer Zeitraum, trotzdem kann LH nicht erwarten, daß Kunden Hellsehen können.
Bei Änderungen von Gepäckregeln gelten diese ja auch erst ab einem bestimmten Ticketkauffdatum - wieso nicht bei Meilenverdienen?
Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich einen Monster-Mega-MR gemacht habe zwischen Split und Dubrovnik in C (Croatian) und damit den HON erneuert. Mit den erhaltenen Prämienmeilen hätte ich dann alle Lufthansa-Eco-Flüge zwischen DE und CH bezahlt. Dann bin ich aufgewacht![]()
Gibt es da schon eine offizielle Bestaetigung, dass man zwischen Status und Praemienmeilen waehlen kann?
Ich denke, das sagt alles.....
Man kann nicht einerseits die Geister rufen, und sich dann beschweren, dass sie auch wirklich kommen!
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen mit meiner Meinung, aber ich habe es eigentlich nie verstanden, wieso ein 1000€ Ticket meilentechnisch einem 5000€ Ticket gleichgesetzt wird und ich finde, dass es höchste Zeit wird für diese Anpassung. Das ist auf jeden Fall sehr viel sinnvoller, als die die Streichung der HON Meilen in Eco. Hier hätte wenigstens Y und B erhalten bleiben sollen, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft.