Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
E

enrico

Guest
Kann gut sein, dass ich besonders schwer von Begriff bin, aber genau an dieser Formulierung störe ich mich die ganze Zeit.. Was heißt denn "die Voraussetzungen ab 1.9. erfüllen"? Wenn ich sie vorher schon erreicht habe, brauche ich nichts mehr tun und werde bzw. verlängere den SEN?
Hintergrund: Ich habe Ende August meine letzte Langstrecke für dieses Jahr und werde bis dahin regulär 115.000 Meilen haben. Wenn ich dann noch nach alter Regelung 130.000 bräuchte, müsste ich mich bei myChoice für Statusmeilen entscheiden.

Ich sehe Dein Dilemma - wenn Du Dir zu 100% sicher sein willst, so musst Du Dir bei LH eine schriftliche Bestätigung einholen. Allenfalls im LH Office (Stadt oder Flughafen) persönlich vorstellig werden, und nicht gehen, bevor Du die schriftliche Bestätigung hast. Habe das vor ca. 2 Jahren in anderem Zusammenhang auch mal gemacht. Dann gehst Du auf Nummer sicher.
Aber wie gesagt: für mich ist der Passus klar - wenn Du am 1.9. diese 100'000 auf dem Konto hast, dann PENG!, bist Du SEN.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Was ist denn da jetzt so schwer? Wenn Du Ende August 115.000 Meilen hast, bist Du am 01.09. Senator.

Ebenst. Und keinen Tag früher. Hast du am 23.05. Deine 100000 Meilen, passiert, genau nix. Am 01.09. dann wird Dein (also ich beziehe mich jetzt auf Maximierian) Konto dann auf einmal ohne zutun Gülden erscheinen. (oder sich der Status verlängern.) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Ebenst. Und keinen Tag früher. Hast du am 23.05. Deine 100000 Meilen, passiert, genau nix. Am 01.09. dann wird Dein (also ich beziehe mich jetzt auf Maximierian) Konto dann auf einmal ohne zutun Gülden erscheinen. (oder sich der Status verlängern.) ;)

Das Gleiche scheint auch für die zusätzlichen 2 eVoucher bei Erreichen der 300k HON-Meilen zu gelten (die hätte ich nämlich schon). Soll wahrscheinlich verhindern, dass man damit Z-Tickets upgraden kann, bevor das ebenfalls ab 01.09. nicht mehr geht......

E

enrico

Guest
woher wisst Ihr denn das alle so sicher?
Gibt es Einschränkungen?
Für HON Meilen gilt das ja mal sicherlich nicht. Oder?

Doch, auch der HON kann zwischen den Status- und den Prämienmeilen wählen. Er kann aber KEINE HON Circle Meilen wählen!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
wenn ich am 11.11.11 die Klasse Z gebucht haben in der Annahme ich bekomme im Oktober 2012 dafür 200% Meilen, kann LH nicht so ohne weiteres die Bedingungen ändern. Da hilft auch das Urteil von unserem Forumsmitglied nicht, der ja erstritten hat, daß man solcherlei Änderungen beim "Ausgeben" (!) von Meilen rechtzeitig vorher wissen muss. 1.9. sind zwar ein langer Zeitraum, trotzdem kann LH nicht erwarten, daß Kunden Hellsehen können.

Bei Änderungen von Gepäckregeln gelten diese ja auch erst ab einem bestimmten Ticketkauffdatum - wieso nicht bei Meilenverdienen?

E

enrico

Guest
wenn ich am 11.11.11 die Klasse Z gebucht haben in der Annahme ich bekomme im Oktober 2012 dafür 200% Meilen, kann LH nicht so ohne weiteres die Bedingungen ändern. Da hilft auch das Urteil von unserem Forumsmitglied nicht, der ja erstritten hat, daß man solcherlei Änderungen beim "Ausgeben" (!) von Meilen rechtzeitig vorher wissen muss. 1.9. sind zwar ein langer Zeitraum, trotzdem kann LH nicht erwarten, daß Kunden Hellsehen können.
Bei Änderungen von Gepäckregeln gelten diese ja auch erst ab einem bestimmten Ticketkauffdatum - wieso nicht bei Meilenverdienen?

Allenfalls kommt Dir LH/OS entgegen mit einer Escape Clause (Ticket kostenlos stornieren)...

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX

Ich fürchte, dass es keinen "Bestandsschutz" geben dürfte bei den Meilen. Habe irgendwo mal gelesen, dass sie kein "wesentlicher" Bestandteil der gebuchten Reiseleistung seien und daher wäre eine Escapeklausel wohl das höchste der Gefühle.

Bei der Y-Meilen-Kastration für HONs stand ausdrücklich dabei, dass es für bis 30.4. gebuchte Y-Flüge noch HON-Meilen gibt. Nachdem das bei der Z-Reform nicht dabeisteht, rechne ich nicht wirklich damit... :(

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich einen Monster-Mega-MR gemacht habe zwischen Split und Dubrovnik in C (Croatian) und damit den HON erneuert. Mit den erhaltenen Prämienmeilen hätte ich dann alle Lufthansa-Eco-Flüge zwischen DE und CH bezahlt. Dann bin ich aufgewacht :eek:

Edit: Wollte damit nur auf die Möglichkeit hinwiesen, dass es mit gewissen Inlandflügen derzeit noch Meilen zu guter Ratio gibt.

Zuletzt bearbeitet:

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
644
35
In Quarantäne
Ich habe diese Nacht geträumt, dass ich einen Monster-Mega-MR gemacht habe zwischen Split und Dubrovnik in C (Croatian) und damit den HON erneuert. Mit den erhaltenen Prämienmeilen hätte ich dann alle Lufthansa-Eco-Flüge zwischen DE und CH bezahlt. Dann bin ich aufgewacht :eek:

Denk ich an Meilen in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht..... frei nach Heine

• Like
Reaktionen: Wolke7 und f0zzyNUE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich denke, das sagt alles.....
Man kann nicht einerseits die Geister rufen, und sich dann beschweren, dass sie auch wirklich kommen!

erstens das, zweitens ist es eigentlich anti werbung für das f produkt wenn der f flieger so viel billiger kommt als der c flieger der durch d pendelt und sich den extrem wertvollen kartoffelsalat im stehen reinschiebt weil es keinen sitzplatz mehr gibt... gratuliere lh zu top leuten wie deprosse

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen mit meiner Meinung, aber ich habe es eigentlich nie verstanden, wieso ein 1000€ Ticket meilentechnisch einem 5000€ Ticket gleichgesetzt wird und ich finde, dass es höchste Zeit wird für diese Anpassung. Das ist auf jeden Fall sehr viel sinnvoller, als die die Streichung der HON Meilen in Eco. Hier hätte wenigstens Y und B erhalten bleiben sollen, auch wenn es mich persönlich nicht betrifft.

unbeliebt machst du dich nicht, aber ich denke deine sicht ist schon sehr harte unternehmens(kurz)sicht. ich sehe durchaus sogar fairness wenn bei den prämienmeilen differenziert wird, bei den statusmeilen sehe ich es anders, denn da sollte es egal sein ob ich 10x z oder 10x c fliege, der popo tut in beiden fällen gleich weh. ich weiß, meine romantische vorstellung von einem vielflieger programm ist nicht mehr up to date... ;)