derzeit noch.
Die neuen LX-Preise für innereuropäische Business Class ex Griechenland sehen z.B. so aus – und buchen
in P (habe das auch nur zufällig gesehen, da ich auch den griechischen LX-Newsletter beziehe).
SWISS Πτήση από Αθήνα προς Λουξεμβούργο από € 662.-
Also ähnliche Preise, wie derzeit ex Belgien in Z buchen (wie das bisher ex GR war, weiß ich nicht), teils sogar darüber.
Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn das zur allgemeinen Preispolitik von LX (bzw. der ganzen LH-Gruppe) wird, dann gibt es ab September für das 650 – 700 Euro teure reguläre flexible C-Ticket gleich viele Meilen, wie für Eco T mit einen Preis von schätzungsweise um die 300 Euro…..
Und das ist es, was mich erschreckt, und nicht die Meilenreduzierung für zukünftige P-Specials und oder reguläre Z- Ticket. Die ich, wie schon geschrieben, nachvollziehen kann. Sondern dass P möglicherweise nicht nur für Super-Billig-C-Schnäppchen, wie den derzeitigen LX-Saver oder Langstrecken-Schnäppchen, verwendet wird, sondern als ganz normale Buchungsklasse….
PS: Ganz davon abgesehen nützt es mir nicht viel, wenn ich irgendwo anders noch günstig Meilen erfliegen kann. Ich habe kein Interesse an Mileage-Runs, sondern mich interessieren in erster Linie der Preis und die Meilen auf den Strecken, die ich sowieso fliege...