Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist immer wieder ein grosser Fehler - anstelle zu sparen (Stichwort: tot sparen) sollte man investieren und mehr einnehmen. Die Einnahmeseite ist interessanter als die Kostenseite!

Amen

Vorschlaege mit Kosten und Erloesen bitte an die LH zur Hand Herrn Franz...

Ich wette, da hast du aus deiner Sicht in jedem Fall immense Vorteile gegenueber den Hunderten von LH Mitarbeiter und Beratern, die sich genau damit seit Jahren beschaeftigen...

Jahrgangschampagner, Suiten und Upgrades fuer alle =;

P.S.

Sieh' dir mal die Simpsons Folge, in der Homer ein Auto designen darf... ;)

• Like
Reaktionen: Rambuster und DFW_SEN

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Ich kann da nur von mir sprechen - und meine Homedestination ist KBP mit einem (bisher) günstigen Z-Klasse Citytarif.

Für den HON, also 300K HON-Meilen/Jahr habe ich bisher ca. € 50-60K/Jahr bei LH gelassen. Und das waren alles ewig vorherbezahlte Tickets, Geld mit dem LH arbeiten konnte.

Mein HON-Status, erflogen in 2011, kostete mich ca. 107.000 Euro. Viel Europa und einige Intercont.
Es grüßt der Dreamliner

E

enrico

Guest
Wenn das erlaubt ist, ist das super. Einige Firmen haben andere Richtlinien, die das nicht erlauben. Teilweise, weil von den Meilen Prämienflüge gebucht werden sollen, teilweise, weil fliegen in F prinzipiell nicht erlaubt ist.
Ich sage es Dir ganz ehrlich - dann würde ich künden, AUF DER STELLE!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Im Gegensatz zu Dir habe ich andere Dinge zu tun, als mir die Simpsons anzuschauen...

Das erklaert deine Kommentare zum Thema...

Dann kommen ich auf den ersten Teil meiner Frage zurueck.

Wenn der Kostenfokus falsch ist, dann zeige uns und der Hansa doch bitte Moeglichkeiten aus dem Dilemma auf...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Je länger ich mir das überlege, desto besser finde ich die Entwicklung (für mich), ich muss gar nicht mehr LH fliegen und bekomme den SEN einfacher=;

Jetzt frage ich mich, wovon hat LH mehr, von einem Kunden der nicht aktiv LH bucht aber trotzdem SEN wird.

oder

von einem Kunden der die Schnäppchen maximiert, mal ab MXP oder CAI fliegt und im Zweifelsfall auch noch ein, zwei unnötige Businesssaver fliegt weil er so den HON bekommt. Und trotz aller Schnäppchenmentalität lässt dieser Kunde wenigstens 50K € bei LH (in 24 Monaten) - wobei wahrscheinlich nicht reicht.

Ganz klar vom ersten Kunden:doh:

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
755
11
LH macht A3 mit-SEN(*G)-auf-fremden-Airlines-machen nach...Deutsche kopieren Griechen....Wahnsinn.

E

enrico

Guest
Wenn der Kostenfokus falsch ist, dann zeige uns und der Hansa doch bitte Moeglichkeiten aus dem Dilemma auf...

Ich kenne keine Patentlösung, aber viele Fehler hätte ich sicher nicht gemacht, und viele besser Alternativen hätte ich aufgezeigt. Aber ich bin nicht im Airline Business. Nur schade, dass ein Rechtsanwalt wie ich offenbar besser weiss, wie eine Fluggesellschaft wie LH zu managen wäre, als die Profis selbst - shame on them!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich kenne keine Patentlösung, aber viele Fehler hätte ich sicher nicht gemacht, und viele besser Alternativen hätte ich aufgezeigt. Aber ich bin nicht im Airline Business. Nur schade, dass ein Rechtsanwalt wie ich offenbar besser weiss, wie eine Fluggesellschaft wie LH zu managen wäre, als die Profis selbst - shame on them!

Welche Fehler ?

Mach doch mal ein wenig Butter bei die Fische...

Welcher Fehler hat zu was gefuehrt und wie waere es besser gegangen...

Danke

Und hast du die Patentloesung nicht schon vor zwei Stunden gegeben?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Och das ist jetzt aber der Stammtischmanager in dir. Wer es sich anmasst die Entscheidungen von Unternehmen zu bewerten ohne fundierte Insiderkentnisse würde im echten Leben ohnehin scheitern.

Zu oft habe ich festgestellt das scheinbar schwachsinnige Entscheidungen von Unternehmen einfach nur Sachzwängen geschuldet waren.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand
E

enrico

Guest
Wer es sich anmasst die Entscheidungen von Unternehmen zu bewerten ohne fundierte Insiderkentnisse würde im echten Leben ohnehin scheitern. Zu oft habe ich festgestellt das scheinbar schwachsinnige Entscheidungen von Unternehmen einfach nur Sachzwängen geschuldet waren.

Mag sein... ich habe einfach schon sehr häufig festgestellt, dass ich als Laie mehr von den Dingen verstehe als der sog. 'Profi'. Aber was solls - sie wissen wohl was sie tun...

E

enrico

Guest
Welche Fehler? Mach doch mal ein wenig Butter bei die Fische...Danke.

Wie gesagt, ich bin nicht im Airline Business, und ich werde mir hier in diesem Forum ganz sicher nicht anmassen, irgend eine Lösung anzupreisen.
Ein Beispiel: diese HON Runs (PJ, 1111 etc.) das hätte doch vorhergesehen werden können! Nun RE-agieren die Idioten vom Kranich-Konzern - ein vernünftiger Manager hätte AGIERT!!!

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Enrico, es würde der Übersichtlichkeit des Threads nicht schaden, wenn Du mehrere Zitate verschiedener User in einem Beitrag beantworten würdest, anstatt immer 3-4 neue Beiträge aufzumachen. Wie viele von Deinen 156 Posts sind aus diesem Thread? 120?
Danke.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wie gesagt, ich bin nicht im Airline Business, und ich werde mir hier in diesem Forum ganz sicher nicht anmassen, irgend eine Lösung anzupreisen.
Ein Beispiel: diese HON Runs (PJ, 1111 etc.) das hätte doch vorhergesehen werden können! Nun RE-agieren die Idioten vom Kranich-Konzern - ein vernünftiger Manager hätte AGIERT!!!

Etwa so...

Das ist immer wieder ein grosser Fehler - anstelle zu sparen (Stichwort: tot sparen) sollte man investieren und mehr einnehmen. Die Einnahmeseite ist interessanter als die Kostenseite!

• Like
Reaktionen: jp83

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
300x250
Mag sein... ich habe einfach schon sehr häufig festgestellt, dass ich als Laie mehr von den Dingen verstehe als der sog. 'Profi'. Aber was solls - sie wissen wohl was sie tun...

Die Erfahrung habe ich auch öfter gemacht, aber du kannst es nur beurteilen wenn es auch in deiner Entscheidung liegt.

Ich z.B. würde als Manager von Airlines die ganzen Billigtarife (450€ nach Asien etc.) abschaffen und weniger Verbindungen zu höheren Preisen anbieten - lässt sich in der Realität wohl kaum durchsetzen.