Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
E

enrico

Guest
ANZEIGE
Enrico, es würde der Übersichtlichkeit des Threads nicht schaden, wenn Du mehrere Zitate verschiedener User in einem Beitrag beantworten würdest, anstatt immer 3-4 neue Beiträge aufzumachen. Wie viele von Deinen 156 Posts sind aus diesem Thread? 120?
Danke.
Das kann ich gerne machen, auch wenn es einen gewissen Mehraufwand bedeutet. Aber wenn es der Sache dient, sehr gerne!
Bezüglich Deiner Frage: das ist genau so, Du hast sehr gut mitgezählt, mein Respekt...

• Like
Reaktionen: 08/15 PAX
E

enrico

Guest
Ja, ja, oke, ich habe jetzt weniger an ein dummes und kopfloses Handeln gedacht als an ein überlegtes Handeln...
Bspw: eine Ankündigung, dass jetzt ein neuer SUPER Tarif in C herauskommt, der aber ausnahmsweise nur Y Meilen gibt - keiner hätte reklamiert...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.677
1.058
noch TXL
Bin auch nicht erfreut über die Änderungen, (aber mich trifft es als SEN nicht ganz so hart...)

Kleine Anmerkung: Mal ganz abgesehen, das sie natürlich für die Kunden nicht angenehm sind - hätte man nicht als Datum (Meilenreduzierungen P & Z/ SEN Grenze usw) nicht statt den 01.09.2012 - lieber den 01.01.2013 ankündigen können?
Letztendlich spielt es wohl keine Rolle für LH oder? Aber der ein oder andere fliegt nach dem 01.09. noch mit einer gebuchten Z....
Auch die Senkung der SEN Grenze zum 01.01.2013 bei gleichzeitiger Senkung der Meilengutschriften, würde auch beim SEN Status ein bisschen exlusivität erhalten, aber letztendlich ist es egal - und jedem sei bei 100.000 SM der SEN Status gegönnt.

Es grüßt der Weltenbummler

Zuletzt bearbeitet:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Aber in c sehr restriktiv....z und p Klassen lohnen sich nicht mehr.

Wenn hier nicht alle nur schreiben sondern handeln würden, könnte man LH mal zeigen, dass es so nicht läuft.

Wenn jeder HON und SEN seine P/Z/D/C/J Tickets mal stornieren und auf Award umbuchen würde... Da wäre LH ganz schön schnell dabei sich was einfallen zu lassen :eek:

• Like
Reaktionen: UncleSamDavid

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Dies ist eine interessante Frage. Wie viel Umsatz generiert ein durchschnittlicher LH Kunde in einem Jahr, bis er sich für den SEN qualifiziert hat. Bei mir waren dies im Jahr 2011 für 102k Meilen ca. Fr. 11‘700.- (LH/LX) + Fr. 2‘000 auf fremden Blech.

Das wäre mal eine interessante Statistik, ich glaube ich schreibe meine Ticketpreise mal mit. Ist zwar letztlich nicht korrekt, aber als Anhaltspunkt...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.038
4.571
50
MUC
www.oliver2002.com
Das wäre mal eine interessante Statistik, ich glaube ich schreibe meine Ticketpreise mal mit. Ist zwar letztlich nicht korrekt, aber als Anhaltspunkt...

Ein Ottonormal SEN aus D lässt ca. 15-20T€ bei der Hansa und *A im Jahr, ein HON eher 100+. Einen SEN zu betreuen kostet ca 8-10€ pro Segment extra, einen HON 100-150€.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ein Ottonormal SEN aus D lässt ca. 15-20T€ bei der Hansa und *A im Jahr, ein HON eher 100+. Einen SEN zu betreuen kostet ca 8-10€ pro Segment extra, einen HON 100-150€.

Sollte dem so sein stehen die Kosten ja im Verhältnis zum Umsatz, ein HON macht seinen Umsatz ja ausschliesslich mit der LH Gruppe. Ansonsten lassen sich diese Zahlen eben sowenig nachvollziehen wie all die anderen Kosten die in diesen Zusammenhang genannt werden.

Wieviel kostet den die Betreuung eines FTL. oder eines statuslosen PAX? UNd wie soll der HON z.B. auf der Strecke TXL-DUS den die 100€ - 150€ an Extraaufwand verursachen - alles Quatsch.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

was hab' ich mir denn darunter vorzustellen ???

das ist der preis für einen blow job (wahlweise ohne gummi, inkl zimmer), 2kg kartoffelsalat, ein schnitzel, 10 fct enten und eine flasche champus. bekommst/verlangst du das nicht bei jedem loungebesuch?!? :D

achso, wir sind nur sens, wir bekommen für 10 euro nur einen stehplatz und ein paar kleenex zum kartoffelsalat... :D

Zuletzt bearbeitet:
U

UncleSamDavid

Guest
Wenn hier nicht alle nur schreiben sondern handeln würden, könnte man LH mal zeigen, dass es so nicht läuft.

Wenn jeder HON und SEN seine P/Z/D/C/J Tickets mal stornieren und auf Award umbuchen würde... Da wäre LH ganz schön schnell dabei sich was einfallen zu lassen :eek:

Das wäre in der Tat einmal eine Aktion!

Erklären wir doch den April zum "lufthansalosen Monat"!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Alles jenseits des Vorstellungsvermögens scheint bei dir Quatsch zu sein oder kann nicht sein, nur weil es nicht in dein Weltbild passt? :confused: :rolleyes:

Dann erklär mir mal wie ein HON auf der Strecke TXL - DUS 100€ - 150€ mehr Kosten verursacht - es ging ausdrücklich um die Kosten pro Segment.

Ich kann mir eine Menge vorstellen, aber hier werden immer wieder Zahlen genannt die komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die durchschnittlichen Kosten die ein HON pro Segment (inkl. aller Marketingausgaben) während der Laufzeit seines Status verursacht bei 100€ - 150€ liegen.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein HON pro Segment 100€ - 150€ extra kostet. Die Kosten die ein HON auf FRA - NYC verursacht dürften eben ein vielfaches der Kosten sein die derselbe HON auf TXL-DUS verursacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und Anonyma

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Dann erklär mir mal wie ein HON auf der Strecke TXL - DUS 100€ - 150€ mehr Kosten verursacht - es ging ausdrücklich um die Kosten pro Segment.

Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Die o.g. Zahlen sind ja sicher Verrechnungssätze, die also als Durchschnitt über alle HONs/Segmente anzunehmen sind. Ob die Kosten dann real auf einem einzelnen Flug anfallen ist doch irrelevant.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
300x250
Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Die o.g. Zahlen sind ja sicher Verrechnungssätze, die also als Durchschnitt über alle HONs/Segmente anzunehmen sind. Ob die Kosten dann real auf einem einzelnen Flug anfallen ist doch irrelevant.

Dann wundert mich das man das nur so auf annährend 100€ - 150€ beziffern kann.

Zudem ist es lächerlich das man die Anzahl der HONs reduzieren will, weil man feststellt das diese zu hohe Kosten verursachen.