Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
M

MaxiMousse

Guest
ANZEIGE
Scheinbar drehen sich die Gedanken hier nur noch um Lounges und Schnitzel... :rolleyes:

Wozu überhaupt die Kostendiskussion?
Steigert es das Selbswertgefühl zu wissen, wieviel LH (oder sonst wer) in mich investiert?
Wenn ich tollen Service (von mir aus inkl. Schnitzel) bekomme, dann ist es mir doch schnuppe, welche Kosten LH dafür ansetzt.

Ich fange doch auch nicht mit dem Tankwart an zu diskutieren, ob ARAL den Sprit nicht billiger anbieten könnte, wenn die Mutter nicht Ölplattformen im Golf von Mexiko versenken würde. Hmm, vielleicht sollte ich das aber mal ausprobieren...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Wozu überhaupt die Kostendiskussion?
Steigert es das Selbswertgefühl zu wissen, wieviel LH (oder sonst wer) in mich investiert?
Wenn ich tollen Service (von mir aus inkl. Schnitzel) bekomme, dann ist es mir doch schnuppe, welche Kosten LH dafür ansetzt.
Mir ist das auch ziemlich egal. Allerdings haben hier einige in ihrer Argumentation nicht berücksichtigt (mangels Wissen?) was eine Durchschnittspreiskalkulation ist, auf die nicht vorhandenen HON Lounges bei einem TXL-DUS oder TXL-BRU Segment verwiesen und somit die angenommenen (Durchschnitts-)Kosten stark angezweifelt.

Wie hoch diese Kosten sind wird wohl hier keiner beziffern können. Allerdings ist so manchem Möchtegernmanager hier zumindest mitzugeben, dass die Kosten doch etwas höher seind dürften als das Schnitzel beim Rewe im EK kostet. :rolleyes:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.910
Paralleluniversum
Auf meinem letzten BA1 Flug von LCY nach JFK waren wir insgesamt 7 Passagiere. Das war für mich zwar sehr angenehm - für BA jedoch ein finanzielles Desaster.

Auf meinem Flug diese Woche sind derzeit 21 von 32 Plätzen belegt, wobei einige (wie ich) ja noch keinen Platz reservieren können.C2J4 laut KVS. Ich bin gespannt.

Und ob ich in den 15 Minuten Aufenthalt in ZRH mein Wasser und meinen Kaffee in der SEN- oder First-Lounge trinke (sofern sich der Loungebesuch überhaupt ausgeht....) wird wohl auch keinen so großen Unterschied machen.

Und ich trinke z.B. keinerlei Alkohol und esse weder Kaviar noch Hummer noch sonst so ein Modeschnickschnack (meine persönliche Meinung, nichts gegen diejenigen, die das tun - soll ihnen schmecken!).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin
Auf meinem Flug diese Woche sind derzeit 21 von 32 Plätzen belegt, wobei einige (wie ich) ja noch keinen Platz reservieren können.C2J4 laut KVS. Ich bin gespannt.

Und ich trinke z.B. keinerlei Alkohol und esse weder Kaviar noch Hummer noch sonst so ein Modeschnickschnack (meine persönliche Meinung, nichts gegen diejenigen, die das tun - soll ihnen schmecken!).

Sitzplaetze kann man bei BA nur im Voraus Buchen, wenn man Status hat.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Mir ist das auch ziemlich egal. Allerdings haben hier einige in ihrer Argumentation nicht berücksichtigt (mangels Wissen?) was eine Durchschnittspreiskalkulation ist, auf die nicht vorhandenen HON Lounges bei einem TXL-DUS oder TXL-BRU Segment verwiesen und somit die angenommenen (Durchschnitts-)Kosten stark angezweifelt.

Wie hoch diese Kosten sind wird wohl hier keiner beziffern können. Allerdings ist so manchem Möchtegernmanager hier zumindest mitzugeben, dass die Kosten doch etwas höher seind dürften als das Schnitzel beim Rewe im EK kostet. :rolleyes:

Dann sollte sich LH einfach fragen ob die Kosten für das Kundenbindungsprogramm im Rahmen der Kalkulation liegen. Es macht aber doch wenig Sinn, wenn ein Großteil der Kosten für HONs aus Fixkosten besteht, das Programm dahingehend zu verbessern das es in Zukunft weniger HONs geben wird.

Ich bin kein Airline Manager, will auch keiner sein.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
277
Point Place, Wisconsin
Ich dachte, dass es gegen ein kleines Entgelt für alle geht?

Ist für mich jetzt ziemlich essenziell...

Ich glaube GBP60 pro Strecke... Das halte ich für prohibitiv. Einer hier würde gar unseriös sagen! ;)

Abgesehen davon, finde ich das System super, da Statusinhaber auch bei kurzfristigen Buchenungen noch gute Sitze bekommen.
Bei LH ist das ja anders. Der Full Fare HON, der Last Minute bucht, bekommt dann einen Mittelsitz in der C... Das passiert bei BA seltenst.

• Like
Reaktionen: rofra

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Ihr habt es noch nicht richtig verstanden.
LH will die HONs nicht loswerden, sie will mit diesen Kunden einfach mehr Umsatz machen.
Das ist legitim, dass LH das will, ob es auch so funktioniert. Die Zeit wird es zeigen. Ich meine, ja!
Abgesehen der Dosen Hons, die sich im Feb13 ohnehin verabschieden.

M

MaxiMousse

Guest
Wo bleibt eigentlich die (richtig große und aggessive ) Marketing Offensive von AB?
An deren Stelle würde ich doch jetzt die Verunsicherung bei den SENs und auch HONs ausschlachten bis zum Umfallen.
Auch wenn die keine Äquivalent zum HON haben - jeder ist käuflich...

• Like
Reaktionen: l.zimmer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Dann sollte sich LH einfach fragen ob die Kosten für das Kundenbindungsprogramm im Rahmen der Kalkulation liegen. Es macht aber doch wenig Sinn, wenn ein Großteil der Kosten für HONs aus Fixkosten besteht, das Programm dahingehend zu verbessern das es in Zukunft weniger HONs geben wird.

Ich bin kein Airline Manager, will auch keiner sein.
Wenn 30% weniger HONs die Fixkosten um 30% reduzieren und die verbleibenden HONs den Durschnittsumsatz je Segment erhöhen hätte LH vieles richtig gemacht. ;)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.778
2.707
FRA
Wo sind eigentlich die P Tarife?

Ich dachte, jetzt kann man FRA-LHR-FRA analog BA in Business für vernünftiges Geld buchen, aber bisher habe ich noch nichts von den Tarifen gesehen...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
Ob ich nun einem 30000 Euro Hon unbedingt das Leben versauern muss, kann man sicherlich diskutieren, aber bei den Y Meilen sehe ich einfach einen Versuch diese Kunden in die C zu pushen. Ob da ein weiteres Enhancement ( Loungezugang bei Y Tickets ) in der Schwebe lauert, kann man wohl noch nicht genau sagen, das wurde ja letztes Jahr schon diskutiert.

In die C zu pushen :doh:

Für KMU steht ja bekanntlich PPB als zusätzlicher Bonus / Incentive zur Verfügung.

Da wird seid Monaten ein Drve für ECO gepusht - 3 Fache Punkte für Intercontiflüge in ECO !!!!

Selten so was bescheuertes gesehen....

Klar sollte LH wenn überhaupt versuchen die Kunden nach oben in den Buchungsklassen zu incentivieren...

• Like
Reaktionen: olups und Rambuster

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Wo sind eigentlich die P Tarife?

Ich dachte, jetzt kann man FRA-LHR-FRA analog BA in Business für vernünftiges Geld buchen, aber bisher habe ich noch nichts von den Tarifen gesehen...
Die wird es wohl nur nach und nach auf besonders nachfrageschwachen Routen und vermutlich nur für Flugtag Dienstag und bei Kurzstrecken vermutlich nur zu exotischen Zeiten geben. ;)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn 30% weniger HONs die Fixkosten um 30% reduzieren und die verbleibenden HONs den Durschnittsumsatz je Segment erhöhen hätte LH vieles richtig gemacht. ;)

Ich steck nicht in der Thematik, aber ich kann mir nicht vorstellen das man die Fixkosten anlog zu schwindenden Mitgliederzahlen senken kann. Aber ist mir letztlich egal, mich betrifft das ganze nur sehr, sehr eingeschränkt.

M

MaxiMousse

Guest

Das ist aber nun wirklich sehr kurz gesprungen.

Vielleicht finden die 30% weniger HONs das aber gar nicht gut und finden, dass 2 zusätzliche eVoucher auch kein richtiger Ersatz sind und erzählen fortan ihren Sitznachbarn auf den vielleicht "nur" 250k/p.a. ungefragt, was LH doch für ein gemeiner Haufen ist.

Net Promoter Score – Wikipedia

Ich finde, wir sollten nun langsam wirklich mal das Management dort übernehmen. Ist doch alles ganz einfach ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
In die C zu pushen :doh:

Für KMU steht ja bekanntlich PPB als zusätzlicher Bonus / Incentive zur Verfügung.

Da wird seid Monaten ein Drve für ECO gepusht - 3 Fache Punkte für Intercontiflüge in ECO !!!!

Selten so was bescheuertes gesehen....
..
Yep. Da könnte manches KMU natürlich schwach werden und seine MA in die Eco buchen, obwohl sonst immer BIZ geflogen wird. :doh: