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Und zwar auch in C, was ich ziemlich hart finde.
Wieso hart? Es ist ja niemand gezwungen, das zu buchen...
140 EUR für ein R/T auf einem Interkontiflug - wenn es sonst passt...
Und zwar auch in C, was ich ziemlich hart finde.
Wieso hart? Es ist ja niemand gezwungen, das zu buchen...
140 EUR für ein R/T auf einem Interkontiflug - wenn es sonst passt...
Sorry, aber wenn ich weissnichwieviel für eine Langstrecke in Business hinlege und dann per OLCI aus den Resten wählen darf... klar, sobald man Bronze ist kann man ne Woche vorher ran, oder ab Silver sofort, aber dennoch...
Sorry, aber wenn ich weissnichwieviel für eine Langstrecke in Business hinlege und dann per OLCI aus den Resten wählen darf... klar, sobald man Bronze ist kann man ne Woche vorher ran, oder ab Silver sofort, aber dennoch...
Wo bleibt eigentlich die (richtig große und aggessive ) Marketing Offensive von AB?
An deren Stelle würde ich doch jetzt die Verunsicherung bei den SENs und auch HONs ausschlachten bis zum Umfallen.
Auch wenn die keine Äquivalent zum HON haben - jeder ist käuflich...
Warum sollte Air Berlin die Verunsicherung von zwei Dutzend Statuskunden ausnutzen?
Bei Air Berlin geht es diesen Sommer und Herbst um das nackte Ueberleben...
In die C zu pushen
Für KMU steht ja bekanntlich PPB als zusätzlicher Bonus / Incentive zur Verfügung.
Da wird seid Monaten ein Drve für ECO gepusht - 3 Fache Punkte für Intercontiflüge in ECO !!!!
Selten so was bescheuertes gesehen....
Klar sollte LH wenn überhaupt versuchen die Kunden nach oben in den Buchungsklassen zu incentivieren...
Warum sollte Air Berlin die Verunsicherung von zwei Dutzend Statuskunden ausnutzen?
Bei Air Berlin geht es diesen Sommer und Herbst um das nackte Ueberleben...
So hat jedes Programm seine Vor- und Nachteile. Was meinst du was ein LH Eco Flieger sagt, der Klasse Y bucht und im Mittelblock landet, während der SEN am Notausgang sitzt und die Beien ausstreckt.
Damit wir uns richtig verstehen: es gibt namhafte deutsche Unternehmen, welche ihre Mitarbeiter dazu verpflichtet, die mühsam geschäftlich erflogenen Meilen für Freiflugtickets zu Geschäftszwecken auszugeben? Das kann man doch wohl nur dann ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn der Arbeitgeber sowieso F entschädigt - sonst ist ein (geschäftliches) Upgrade von C in F angezeigt, denke ich...!Dann KUENDE du mal. Da wirst du aber bei vielen großen deutschen Unternehmen KÜNDEN müssen
Ach ja richtig, ich vergaß.
In so einer Situation will man bloß keine wertvollen Kunden gewinnen. Brrrrrr.
Und natürlich sind es nur zwei Dutzend Statuskunden, die verunsichert sind.
RICH-TIG-GEIL ist aber, dass ich alle von denen zu kennen scheine, denn die haben mich alle darauf angesprochen bzw. habe ich mitbekommen, dass sie darüber gesprochen haben.
Neu war mir, dass Spiegel online nur zwei Dutzend Leser hat. Ich hätte gedacht, das wären bestimmt doppelt so viele. Mann, da lag ich wohl ordentlich daneben.
Damit wir uns richtig verstehen: es gibt namhafte deutsche Unternehmen, welche ihre Mitarbeiter dazu verpflichtet, die mühsam geschäftlich erflogenen Meilen für Freiflugtickets zu Geschäftszwecken auszugeben? Das kann man doch wohl nur dann ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn der Arbeitgeber sowieso F entschädigt - sonst ist ein (geschäftliches) Upgrade von C in F angezeigt, denke ich...!
So hat jedes Programm seine Vor- und Nachteile. Was meinst du was ein LH Eco Flieger sagt, der Klasse Y bucht und im Mittelblock landet, während der SEN am Notausgang sitzt und die Beien ausstreckt.
Damit wir uns richtig verstehen: es gibt namhafte deutsche Unternehmen, welche ihre Mitarbeiter dazu verpflichtet, die mühsam geschäftlich erflogenen Meilen für Freiflugtickets zu Geschäftszwecken auszugeben?
Ja und? Ich kann bei SkyTeam (Beispiel: Air Europa) auch keine Sitzplätze reservieren und Exit Row gibt es selbst am Chcek In-Schalter eigentlich nur für ST Elite.
Ich fand die Änderungen zum Teil erst negativ aber ich bin inzwischen immer begeisterter davon!!!
Denn ich sitze gerade in Singapur in der SQ First Class Lounge und hier ist wieder so ein Super-Entertainer unterwegs, der die ganze Lounge nervt und laut herumlabert, wie toll er ist, weil er mit seinen 1111 Euro Tickets so viele Meilen sammelt und First Class fliegt... Das nervt sowas von dermaßen und ist echt lächerlich... Vor allem verstehe ich nicht, warum man dann nicht die Klappe hält und einfach den Flug genießt anstatt rund 25 Leuten (so viele sitzen hier gerade etwa) zu erzählen, dass man so toll auf billig unterwegs ist.... Mann mann mann, manche merken echt garnichts...
Ok, Upgrade mit P und Z geht nicht mehr, ich freue mich!
Jetzt kann ich nur hoffen dass er einen anderen LH Flug hat als ich, den ganzen Flug über hält das ja kein Mensch aus.... Da verstehe ich echt wenn sich Vollzahler beschweren, wenn sie 9000 Euro zahlen und ihnen dann die ganze Zeit einer auf die Nerven geht, der 1111 Euro gezahlt hat....
Nein, lieber Herr Franz,
so generieren Sie keine Fans, sondern Erbsenzähler. Kunden, die das Gleiche tun wie Sie, einfach nur Preise und Nutzen vergleichen, nonstop me and myself.
Du bist noch nicht lange dabei,
War bisher immer so, von daher keine Panik, enrico !
frustrierten Spon Praktikanten
Und wisst Ihr noch, wie der damalige DB-Personenverkehrschef hiess, der das verantworten musste und darauf geschasst wurde?
Ich sage es: Dr. Christoph Franz. Nonstop him.
aber die Zeiten, in denen Vati nach dem 6. Golf trotz allen Ärgers auch den 7. bestellt, vorbei sind.
Aha...?
Und was macht dann das Satzendezeichen (Punkt) in dipolis Nicht-Satz?![]()
Als weder SEN/HON, sondern nur Dauer-FTL billige ich mir statusadäquat nur eingeschränkte Urteilsfähigkeit zu.
Als seit 1995 erfolgreich Selbständiger mit kaufmännischem Hintergrund und Einblick in ökonomische Zusammenhänge schon etwas mehr.
Als Pax in Minder-Y, wenigbezahlender C und gelegentlicher award-F innerhalb der Star Alliance besitze ich zumindest praktische Erfahrung in Sachen Endprodukt.
Meine unmaßgebliche Meinung:
Christoph Franz setzt Akzente. Diese drehen sich, per Vita nachzulesen, in erster Linie um Konsolidierung, Einsparung, respektive Ertrag und Gewinn, also nackte (erfolgheischende) Zahlen. Kundenbindung, Honorigkeit und Loyalität nicht nur als Einbahnstrasse zu begreifen findet seinen Beifall nicht. Wer alles, auch noch das letzte FCT-Schnitzel in Ansatz bringt, hat irgendwie verpasst, daß Deutsche zwar meist auf deutsche Produkte stehen, aber die Zeiten, in denen Vati nach dem 6. Golf trotz allen Ärgers auch den 7. bestellt, vorbei sind.
Möge die neue F wirklich gut sein, der Markt kennt mehr als 5 Konkurrenten, die mindestens genauso gut sind. Ärgern wir uns nicht über das wahrscheinliche Füßeln in der brandneuen C - gerade in der Business dürfte inzwischen fast jeder Vielflieger seinen Lieblings-Carrier gefunden haben. Freuen wir uns als Europäer gemeinsam über NEK - und immer mehr Interkont-Metall mit IFE in der Y, wenn auch 15 Jahre nach der Konkurrenz.
Christoph Franz läßt vorher rechnen und gibt nachher Geld aus. Seine Lieblingsband heißt "Controlling & Consultants". Deren Noten zu transkribieren wird als Erfüllung des Angestelltenvertrages und Anwartschaft auf den Aufsichtsrat 2020 begriffen. Die Lufthansa auf ein dem EBITDA nach auch in Krisen schwarze Zahlen schreibendes Unternehmen zu reduzieren, definiert er als seinen speziellen, persönlichen Erfolg.
Nun gäbe es daran nichts zu kritisieren, wäre Lufthansa eine Firma, die Schrauben oder Wälzlager produzierte; Dinge ohne jede Emotion, von denen man simple Funktionalität über einen bestimmten Zeitraum verlangte. Dummerweise verdient das Unternehmens mit dem Kranich am Leitwerk seine Brötchen bekanntermaßen nicht nur mit der puren Notwendigkeit von A nach B kommen zu müssen, sondern spätestens seit der Erfindung des Fliegens für alle mit menschlichen Erfahrungen, Preis-/Leistungsabwägungen und individuellen Bedürfnissen seiner Kunden. Die Summe jener Dinge heißt dann entweder FTL, SEN oder HON mit all den goodies/incentives, die konsistente Wertschätzung bedeuten sollen.
Kehren dann neue (Vorstands-)Besen gut, werden die wenigen Maximierer hoch- und die wirklich treuen Kunden kleingerechnet, um einzusparen, wo man eigentlich nie genug Geld ausgeben kann. Den eben noch umworbenen Vielflieger schlechter stellende enhancements werden als sakrosankt definiert, der Status entwertet, die Rehabilitation juristische Streiterei. Wirtschaftlich schwierige Zeiten verlangen eben Opfer von allen, nicht wahr?
Nein, lieber Herr Franz,
so generieren Sie keine Fans, sondern Erbsenzähler. Kunden, die das Gleiche tun wie Sie, einfach nur Preise und Nutzen vergleichen, nonstop me and myself.
In Zeiten der permanenten medialen Präsenz, der Transparenz und blitzschnellen Kommunikation der werten Kundschaft sollte ein DAX-Unternehmen andere Antworten als Textbausteine für seine treuesten Kunde bereithalten. Wo sind sie denn, die persönlichen Ansprachen, der individuelle Wille zur Gestaltung von Lösungen, das unbedingte Verlangen, Kunden zufrieden zu stellen? Natürlich nicht abwesend, aber zukünftig offenbar nicht da, wo ein sich selbst als Premium-Airline definierender Carrier hingehört. Das seitens der Kundschaft höchster Kompetenz zugeschriebene Kassel geschlossen, F Op-ups per revenue statt Status, Müller-Milchreis mit Bastelbausatz in Y - ist es das, womit man erfolgreich wirbt?
Ich persönlich finde es schade, daß hier ein in der ganzen Welt (noch) gültiges Qualitätsmerkmal scheibchenweise verschleudert zu werden droht: Made in Germany
Lufthansa könnte Lichtjahre besser sein, auch im gewerkschaftlich dominierten Kontext eines gefühlten, sich anbahnenden, gesellschaftlichen Konflikts. Trotzdem oder auch gerade deshalb sind sie jenseits der hemdsärmeligen Hunolde/Mehdorne über den Wolken für mich erste Wahl. Geduld ist ja auch eine Tugend...![]()
Ich erinnere an den Neustart der Swiss als Weltklasseairline und den erneuten Konkurs, der ganz knapp einmal vom Steuerzahler, beim zweiten Mal von der Hansa vermieden wurde...
Wie gestern beim CSA BKK Thread oder hier beim Euro 1111 Thread gesehen, zahlt nur eins und das ist billig, billig, billig, zumeist fuer das Gros der User im VFT...