Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr xxx, für Ihre bisherige Treue danken wir Ihnen herzlich und es würde uns freuen, Sie weiterhin als Ihr Reisepartner begleiten zu dürfen.

Danke fürs posten, aber den Wortlaut dieser Antwort hätte ich hellseherisch vorher auch schon gewusst. (n)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Vor dem Hintergrund der Neubewertung des Miles & More Programms wurden deshalb Änderungen beschlossen, die mehr als bisher einer stärkeren Differenzierung von Leistungen und Meilengutschriften auf Basis der Wertigkeit des Tickets Rechnung tragen. Mit dieser Neuausrichtung gewährleisten wir die Fortführung exklusiver Leistungen und die Einhaltung gegebener Serviceversprechen im HON Circle.

Economy-Klasse = Null Meilen = Nichts wert. Nonstop NEK.

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Heute war wohl Mailtag bei M&M, denn auf meine Anfrage bez. der Senkung der Meilengutschriften zum 16.5 / 1.9. habe ich diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Chang Noi,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die neuen Meilenwerte in der Buchungsklasse Z gelten für alle Reisen ab 01. September 2012, auch wenn Sie vor diesem Stichtag Ihre Reservierung vorgenommen haben. Auf Flügen bis einschließlich 31. August 2012 sammelt man nach wie vor die aktuell geltenden Meilen.

Für weitere Informationen sind wir stets Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU
Wie gestern beim CSA BKK Thread oder hier beim Euro 1111 Thread gesehen, zahlt nur eins und das ist billig, billig, billig, zumeist fuer das Gros der User im VFT...

Klar, deswegen sollen doch die HONs bitte die Plätze in der Eco freimachen, damit LH mehr niedliche 99-Euro-Tickets verkaufen kann....

Im Ernst: Wie passt dazu, dass die Meilenreduzierung - neben den HONs - v.a. Leute trifft, die bereit sind, für ein C-Ticket innerhalb Europas 600 - 700 Euro (oder auf manchen Strecken noch deutlich mehr) zu zahlen? Das trifft doch gerade nicht die Maximierer oder Billigst-HONs / SENs (die man vielleicht gerne loswerden würde) - die buchen halt in Zukunft Billig-D ex-Irgendwo oder im Falle von SENs C auf anderen Star Alliance-Partnern....

Ich habe von Management, BWL etc. keine Ahnung, und enthalte mich daher gewöhnlich auch bei solchen Diskussionen, nur irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Einerseits will man (Billig-) Touristen gewinnen, andererseits verärgert man eigentlich gute Kunden.

Ich habe mir nun ein paar Seiten lang diesen Quatsch hier angetan. Folgende Dinge möchte ich anmerken:

1.) 99,78% der User hier sind Clowns oder haben keine Ahnung
2.) Wer mehr als 5-10% eines Status zusätzlich erfliegen muss, ist blöd
3.) Fliegen wird in den nächsten Jahren ganz sicher teurer und Airlines wie LH werden weiterhin es sich holen - vom Kunden (bis zur nächsten Krise)
4.) Die hier am lautesten rumschreien, sind die billigst Hon's und / Sen's. Es trifft genau die Richtigen! Wieso habt ihr es einfach nicht genossen 10k im Pjet verbrannt zuhaben?
5.) LH kümmert sich nicht um Passagiere. Einzelne sind nicht wichtig.
6.) Mit viel Umsatz erkauft man sich bei der LH rein gar nichts. Ihr habt null Anspruch hier so rum zu heulen. Ihr tut ja gerade so als hätte euch eure Alte betrogen.
7.) Geht mal wieder raus in die Sonne

8.) Du nimmst unser Gejammer zu ernst :p :D
Selbst wenn ich hier jammere: Mir wären selbst 5-10% Extraflüge für den Status zu viel.... Und an meinem Flugverhalten wird sich auch nichts ändern. Ich fliege immer noch, um von A nach B zu kommen, und wähle meine Airline nach der besten Verbindung, dem Service, dem Preis-Leistungs-Verhältnis (womit ich ausdrücklich nicht den billigsten Preis meine) etc. Ich werde höchstens bei meinen C-Tickets anfangen müssen nachzurechnen, ob sich vielleicht Z statt P oder D statt Z lohnt, wenn es dafür deutlich mehr (Prämien-) Meilen gibt :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.858
1.040
Bayern & Tirol
Hatten wir das ?

Nicht wirklich...

Und hat die LH im Anschluss an die Streiks alle Koffer vernichtet?

Auch nicht wirklich...

Irgendwie hat sich dieser Thread nun ueberlebt und wird langweilig...

LH kuemmert sich nicht sonderlich um die el cheapo (Status)kunden und damit hat es sich...

Damit ist man bisher gut gefahren, warum sollte es nun anders sein...

Ich freue mich auf meinen Milchreis (nonstop) in der nahen Zukunft.

Buah! Bei LH habe ich das letzte mal meine Kompensation bei Gepäckschaden mit Klageandrohung bekommen.
Bei BA und QF habe ich online die Belege eingeschickt. Bei BA war das Geld nach 3 Tagen da, bei QF nach ca. 14 Tagen auf der Kreditkarte.

Manchmal ist das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.858
1.040
Bayern & Tirol
Heute war wohl Mailtag bei M&M, denn auf meine Anfrage bez. der Senkung der Meilengutschriften zum 16.5 / 1.9. habe ich diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Chang Noi,

Die neuen Meilenwerte in der Buchungsklasse Z gelten für alle Reisen ab 01. September 2012, auch wenn Sie vor diesem Stichtag Ihre Reservierung vorgenommen haben. Auf Flügen bis einschließlich 31. August 2012 sammelt man nach wie vor die aktuell geltenden Meilen.

Für weitere Informationen sind wir stets Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

War klar. LH schert sich nicht um Maximierer und Billigbucher!

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.858
1.040
Bayern & Tirol
Sehr geehrter Herr xxx,

Wir schätzen Sie sehr als einen unserer treuesten Gäste und bedauern, dass wir Sie mit den vorgesehenen Änderungen verärgert haben. Miles & More hat sich seit der Gründung im Jahr 1993 zum führenden Vielfliegerprogramm Europas entwickelt. Jedoch müssen von Zeit zu Zeit aufgrund von wirtschaftlichen Entwicklungen und sich ändernden Marktsituationen die Programmregeln überprüft werden. Vor dem Hintergrund der Neubewertung des Miles & More Programms wurden deshalb Änderungen beschlossen, die mehr als bisher einer stärkeren Differenzierung von Leistungen und Meilengutschriften auf Basis der Wertigkeit des Tickets Rechnung tragen. Mit dieser Neuausrichtung gewährleisten wir die Fortführung exklusiver Leistungen und die Einhaltung gegebener Serviceversprechen im HON Circle.

Zudem bietet der HON Circle Status nach wie vor auch im Wettbewerbsvergleich attraktive Leistungen und Services, die das Reisen für vielfliegende Kunden erheblich erleichtern. Wir sind überzeugt, dass diese Vorteile nach wie vor gute Gründe darstellen, Lufthansa und seine Partner zu wählen und den HON Circle Status zu verlängern.

Sehr geehrter Herr xxx, für Ihre bisherige Treue danken wir Ihnen herzlich und es würde uns freuen, Sie weiterhin als Ihr Reisepartner begleiten zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Du hast nicht im ernst was geschrieben? Das war doch klar, dass man sich das sparen kann. Nun gut, jetzt kennen wir den aktuellen Textbaustein.

Vielleicht gibt es ja noch andere Textbausteine für "echten HON" und "billig HON"?

Die Mehrzahl der echten Vielflieger merkt es nicht oder zu spät.
Die anderen bekommen eine Standardantwort.

Ich stelle mir nur die Frage warum LH nicht den ganzen Meilen und Statuskimbim komplett abschafft, wenn er nichts bringt?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.858
1.040
Bayern & Tirol
Mich würde auch interessieren, warum man das ganze Paket (Meilenreduktion auf P &Z Flügen usw, incl. der neuen Senatorgrenze von 100.000 SM statt 130.000 SM) nicht einfach zum nächsten Jahreswechsel also zum 01.01.2013 gemacht hat?

Gruß WB

Die Meilenreduktion soll maximalen Schaden hervorrufen.
Das ganze muss so schnell wie möglich passieren, damit es für die nächste Bilanz weniger Rückstellungen für Meilen gibt. Dank Eggy musste eine Mindest-Frist gewahrt werden. Sonst wäre das ganze schon zum 1. Mai gekommen (und ich hätte mich echt über meine P/Z Tickets die keine Schnäppchen waren und kein MR sind sondern echter Urlaub) geärgert. So kann ich mich beruhigt zurücklegen. Mein neues QF-Statusjahr fängt zum 1. Juli an und da sollten 90% meiner Requali auf dem Konto stehen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.858
1.040
Bayern & Tirol
If the grass is greener on the other side of the fence, step back and take
a deep whiff. It may be that there is a lot more manure loose over there.

Das war doch die Geschichte mit dem Stier Hannibal.
Die Kühe haben immer "Hanniballi kom rüber" gerufen.
Mit einem Satz ist er gesprungen.
"Hallo Haniballi!"
"Jetzt nur noch Hanni. Das Balli hängt am Zaun!"

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Dem Himmel sei Dank!
Zum Glück haben wir Dich jetzt und Deine wundervollen Ergüsse!

Hoffe Du hast Dir den ganzen Quatsch in der Sonne durchgelesen...

Ich habe mir nun ein paar Seiten lang diesen Quatsch hier angetan. Folgende Dinge möchte ich anmerken:

1.) 99,78% der User hier sind Clowns oder haben keine Ahnung
3.) Fliegen wird in den nächsten Jahren ganz sicher teurer und Airlines wie LH werden weiterhin es sich holen - vom Kunden (bis zur nächsten Krise)
4.) Die hier am lautesten rumschreien, sind die billigst Hon's und / Sen's. Es trifft genau die Richtigen! Wieso habt ihr es einfach nicht genossen 10k im Pjet verbrannt zuhaben?
5.) LH kümmert sich nicht um Passagiere. Einzelne sind nicht wichtig.
6.) Mit viel Umsatz erkauft man sich bei der LH rein gar nichts. Ihr habt null Anspruch hier so rum zu heulen. Ihr tut ja gerade so als hätte euch eure Alte betrogen.
7.) Geht mal wieder raus in die Sonne

F

flyingking

Guest
Quasi ein Nothilfefonds für die armen Hunde, die ihre 600k vorwiegend in Eco machen (vorzugsweise auf NEK nach CAI und alter 747 nach EZE)? :eek:

Wer in Y fliegt bekommt also 150% aber keine HON Meilen mehr, wer in P fliegt bekommt HON Meilen, aber nur 100%. Wer sich LH's "höchste Wertschätzung" verdienen will, soll gefälligst F und J buchen - mal sehen ob solche Erziehungsmaßnahmen aufgehen.

Ja , sehr unsinnig. Wie schon bei anderen Themen erwaehnt, halte ich die Loesung von Singapore Airlines fuer sehr sinnvoll. Dort wird der Status nach Umsatz in SGD verteilt, 25000 pro Jahr oder hoeherer Status, 250000 SGD in 5 Jahren.

E

enrico

Guest

Hast Du (oder jemand anderes) schon wegen der hier bereits vielfach erwähnten Escape Clause angefragt bzw. eine Antwort erhalten?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe mir nun ein paar Seiten lang diesen Quatsch hier angetan. Folgende Dinge möchte ich anmerken:1.) 99,78% der User hier sind Clowns oder haben keine Ahnung
Erinnert mich an den Kerl auf der Autobahn: "Ein Geisterfahrer?? Hunderte!!!" ;)

Mag sein, daß das so ist. Aber was ist "zusätzlich"? Wer Spaß am Reisen hat und sich die Zeit für ein paar nette Trips nimmt, fliegt der dann "zusätzlich", nur weil er die Reisen nicht wirklich "braucht"? Ist also alles, was man privat fliegt, Blödsinn?

• Like
Reaktionen: DUS und pitmueller

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Hast Du (oder jemand anderes) schon wegen der hier bereits vielfach erwähnten Escape Clause angefragt bzw. eine Antwort erhalten?

Nein. Ich hätte bei einem Vorziehen der Kürzung auf den 16.5. auch lediglich 7k Meilen verloren. Von daher wollte ich nur wissen, ob ich mich noch nach einem kleinen Abo umschauen muß, das diesen Ausfall kompensiert. Da mein 1111er aber im Juni ist, ist dies nicht nötig.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Kundenmonolog meinte:
Sehr geehrter Herr xxx,

[...]

Zudem bietet der HON Circle Status nach wie vor auch im Wettbewerbsvergleich attraktive Leistungen und Services, die das Reisen für vielfliegende Kunden erheblich erleichtern. Wir sind überzeugt, dass diese Vorteile nach wie vor gute Gründe darstellen, Lufthansa und seine Partner zu wählen und den HON Circle Status zu verlängern.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Wurde die Lufthansa mittlerweile umoperiert und heißt jetzt "Der Lufthansa"?! :eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
ich finde: wir sollten das einklagen: Für alle Tickets, die vor der Veröffentlichung gebucht waren müssen die alten Regeln gelten!

Wie hiess der streibaren Professor aus Hamburg, der hier auch als user zu Gange ist und kürzlich den Prozeß gewonnen hat?
Für die Leute vom Daimler?

nein, aber das hatten wir doch schon mal in einem meiner Star-Themen diskutiert (wurde geschlossen, weil angeblich rassistisch)

• Like
Reaktionen: Pehabal