Wie gestern beim CSA BKK Thread oder hier beim Euro 1111 Thread gesehen, zahlt nur eins und das ist billig, billig, billig, zumeist fuer das Gros der User im VFT...
Klar, deswegen sollen doch die HONs bitte die Plätze in der Eco freimachen, damit LH mehr niedliche 99-Euro-Tickets verkaufen kann....
Im Ernst: Wie passt dazu, dass die Meilenreduzierung - neben den HONs - v.a. Leute trifft, die bereit sind, für ein C-Ticket innerhalb Europas 600 - 700 Euro (oder auf manchen Strecken noch deutlich mehr) zu zahlen? Das trifft doch gerade nicht die Maximierer oder Billigst-HONs / SENs (die man vielleicht gerne loswerden würde) - die buchen halt in Zukunft Billig-D ex-Irgendwo oder im Falle von SENs C auf anderen Star Alliance-Partnern....
Ich habe von Management, BWL etc. keine Ahnung, und enthalte mich daher gewöhnlich auch bei solchen Diskussionen, nur irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Einerseits will man (Billig-) Touristen gewinnen, andererseits verärgert man eigentlich gute Kunden.
Ich habe mir nun ein paar Seiten lang diesen Quatsch hier angetan. Folgende Dinge möchte ich anmerken:
1.) 99,78% der User hier sind Clowns oder haben keine Ahnung
2.) Wer mehr als 5-10% eines Status zusätzlich erfliegen muss, ist blöd
3.) Fliegen wird in den nächsten Jahren ganz sicher teurer und Airlines wie LH werden weiterhin es sich holen - vom Kunden (bis zur nächsten Krise)
4.) Die hier am lautesten rumschreien, sind die billigst Hon's und / Sen's. Es trifft genau die Richtigen! Wieso habt ihr es einfach nicht genossen 10k im Pjet verbrannt zuhaben?
5.) LH kümmert sich nicht um Passagiere. Einzelne sind nicht wichtig.
6.) Mit viel Umsatz erkauft man sich bei der LH rein gar nichts. Ihr habt null Anspruch hier so rum zu heulen. Ihr tut ja gerade so als hätte euch eure Alte betrogen.
7.) Geht mal wieder raus in die Sonne
8.) Du nimmst unser Gejammer zu ernst

Selbst wenn ich hier jammere: Mir wären selbst 5-10% Extraflüge für den Status zu viel.... Und an meinem Flugverhalten wird sich auch nichts ändern. Ich fliege immer noch, um von A nach B zu kommen, und wähle meine Airline nach der besten Verbindung, dem Service, dem Preis-Leistungs-Verhältnis (womit ich ausdrücklich nicht den billigsten Preis meine) etc. Ich werde höchstens bei meinen C-Tickets anfangen müssen nachzurechnen, ob sich vielleicht Z statt P oder D statt Z lohnt, wenn es dafür deutlich mehr (Prämien-) Meilen gibt