Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
genau so wie du "esquilax" denkt LH M&M: wo kein Kläger da kein Richter!

Es ist eindeutig Irreführung, wenn mir beim Kauf eines Artikel zugesagt wird, ich bekomme 200% Meilen und dann fast 1 Jahr später, sich "was geändert" hat und ich dann nur noch 150% bekomme.

Kauf ein Auto mit 6 Monaten Lieferzeit und Bose Soundsystem - 2 Monate später sagt der Hersteller des Autos "wir kündigen die kooperation mit Bose und gehen zu den Dänen (Bang &Olufsen) und die liefern dann genau dann, wenn dein Auto bebaut wird - da gibt's nichts zu diskutieren!

Storno, ja gute Idee, das werde ich ggf. machen - F..ck you Miles&More!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Es ist eindeutig Irreführung, wenn mir beim Kauf eines Artikel zugesagt wird, ich bekomme 200% Meilen und dann fast 1 Jahr später, sich "was geändert" hat und ich dann nur noch 150% bekomme.

Kauf ein Auto mit 6 Monaten Lieferzeit und Bose Soundsystem - 2 Monate später sagt der Hersteller des Autos "wir kündigen die kooperation mit Bose und gehen zu den Dänen (Bang &Olufsen) und die liefern dann genau dann, wenn dein Auto bebaut wird - da gibt's nichts zu diskutieren!

Storno, ja gute Idee, das werde ich ggf. machen - F..ck you Miles&More!

Auch fuer dich XTy noch einmal der Reminder.

Keine Trickserkontos bei der LH fuehren und gleichzeitig klagen, da die Klage wohl immer eine Ueberpruefung der Aktivitaeten nach sich zieht, da machen eventuell ein paar Meilen den Braten nicht mehr fett... :mad:

Nonstop Stasi

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Ich finde es schon immer wieder amüsant, wie schnell in D mit Klage gedroht wird, dann aber nicht durchgezogen wird - der Spruch "Sie hören von meinem Anwalt!" ist ja auch recht beliebt als leere Drohung.
Wem seine Zeit lieb ist und wer seine Nerven schonen will, der spare sich Klagen für wirklich relevante Vorkommnisse und nicht solche Nichtigkeiten wie die paar Meilen...

H

HeinzRüdiger

Guest
Wem seine Zeit lieb ist und wer seine Nerven schonen will, der spare sich Klagen für wirklich relevante Vorkommnisse und nicht solche Nichtigkeiten wie die paar Meilen...

Was aber, wenn aber nie was vorkommt?
Das Leben kann so langweilig sein.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.049
743
ZUG / CH
flightdiary.net
Die neuen Meilenwerte in der Buchungsklasse Z gelten für alle Reisen ab 01. September 2012, auch wenn Sie vor diesem Stichtag Ihre Reservierung vorgenommen haben. Auf Flügen bis einschließlich 31. August 2012 sammelt man nach wie vor die aktuell geltenden Meilen.

:eek:Sorry, falls ich was verpasst habe, aber gilt dies jetzt auch für Austrian Airlines? Und wie schauts nachher aus mit Exec. Bonus? Der wird schon beibehalten, sprich also Z 175% (150+25%) und innereuropäisch 1562.xx Meilen?

besten Dank

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich habe zwar im Laufe der vergangenen Tage die 64 Seiten durchaus gelesen, aber bei der Menge an Input kann man ja durchaus schon mal wieder was vergessen. Insofern, falls folgendes aus dem FOCUS schon gequotet wurde, ein Sorry von meiner Seite.

Es wurde ja hier an verschiedener Stelle immer wieder geschrieben, dass die "Billig-SENs" und die "Billig-HONs" rausgespült werden sollen bzw diese "ermuntert" werden sollen, höhere Ticketpreise/höhere Buchungsklassen zu zahlen bzw zu buchen. Fazit war, dass endlich betriebswirtschaftliche Ratio wieder einkehren möge angesichts der düsteren Aussichten in der Airline-Industrie. Soweit so gut.

Nun ist dem Focus zu entnehmen:

"Kein Wunder, dass Franz ... zu der Schlussfolgerung gelangt: "Fliegen muss teurer werden." Und weiter: Dazu passt es wenig, dass Deutschlands Fluglinie Nummer eins trotz aller Probleme an ihrem Billigtarif von 99 Euro innerhalb Europas festhält. "Unter betriebswirtschaftlicher Sicht können wir uns diese Tickets nicht mehr leisten", formuliert ein Lufthansa-Aufsichtsrat. "Aber ohne solche Angebote verlören wir eine große Gruppe der Economy-Reisenden."

Passt das alles noch wirklich zusammen? C-Tickets verteuern bzw meilen-technisch entwerten und parallel Billigpreise aufrecht erhalten, damit die 99 Euro-Klientel in Y gehalten werden kann? Airline-Manager will man da wahrlich nicht sein....

DUS

• Like
Reaktionen: HONig und Anonyma

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG

das wäre ja eine aufwertung... irgendwo hast du da was nicht verstanden... :rolleyes:

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
:eek:Sorry, falls ich was verpasst habe, aber gilt dies jetzt auch für Austrian Airlines? Und wie schauts nachher aus mit Exec. Bonus? Der wird schon beibehalten, sprich also Z 175% (150+25%) und innereuropäisch 1562.xx Meilen?

besten Dank

Ja, die Kürzung gilt für LH, OS und LX. Den Execbonus gibt es großzügigerweise weiterhin. Die dann für "Z" geltenden Meilenansätze findest Du im Meilenrechner, wenn Du "Economy flexibel" wählst (150%).

• Like
Reaktionen: Swissairasia

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Was die noch vergessen haben:

- ab 1.000.000 HON-Circle Meilen in 2 Jahren gibt es eine Email zum Geburtstag
- ab 10.000.000 HON-Circle Meilen in 2 Jahren eine Postkarte.
- das Personal im FCT-Restaurantbereich wird noch weiter reduziert
- das Speisenangebot wechselt nicht mehr monatlich sondern nur noch vierteljährlich
Passt dazu: habe heute einen Brief von Lufthansa/M&M bekommen. Darin eine Geburstagskarte mit einem FlyNet Voucher, den ich in den kommenden 12 Monaten auf einem Flug einlösen kann. Das Ganze ist eingebettet in eine, recht hübsche, Geburtstagskarte. Das Lustige: mein Geburtstag ist im JULI (!). Habe gerade nochmal in meinem M&M Profil nachgeschaut und dort ist mein Geburtsdatum auch korrekt vermerkt... In den Vorjahren habe ich auch nie was bekommen (bin SEN). Naja, ich freu mich mal auf das verfrühte Geschenk :)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Wo wir doch schon dabei sind: Erinnert sich noch jemand an das gescheiterte neue Preissystem der Deutschen Bahn AG Anno 2003? Mit dem tollen Namen "PEP", der Einführung der Zugbindung und der Abschaffung der BahnCard 50 (die nach etwa einem Jahr zum doppelten Preis und dem Slogan "wir haben verstanden" wieder auf den Markt kam)?

Und wisst Ihr noch, wie der damalige DB-Personenverkehrschef hiess, der das verantworten musste und darauf geschasst wurde?

Ich sage es: Dr. Christoph Franz. Nonstop him.

Ja wenn dem so ist, dann müssen wir also nur 1-2 Jahre Geduld haben bis die Maßnahmen Wirkung zeigen und ein leidschaftlicher und begeisterter Lufthanseat das Ruder übernimmt.

Damit wieder "alles für diesen Moment" ist!

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ja , sehr unsinnig. Wie schon bei anderen Themen erwaehnt, halte ich die Loesung von Singapore Airlines fuer sehr sinnvoll. Dort wird der Status nach Umsatz in SGD verteilt, 25000 pro Jahr oder hoeherer Status, 250000 SGD in 5 Jahren.

Aber auch nur der Umsatz in Business und First. Also genau das gleiche.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Passt dazu: habe heute einen Brief von Lufthansa/M&M bekommen. Darin eine Geburstagskarte mit einem FlyNet Voucher, den ich in den kommenden 12 Monaten auf einem Flug einlösen kann. Das Ganze ist eingebettet in eine, recht hübsche, Geburtstagskarte. Das Lustige: mein Geburtstag ist im JULI (!). Habe gerade nochmal in meinem M&M Profil nachgeschaut und dort ist mein Geburtsdatum auch korrekt vermerkt... In den Vorjahren habe ich auch nie was bekommen (bin SEN). Naja, ich freu mich mal auf das verfrühte Geschenk :)

Genau derselbe Voucher ist hier auch für Mrs. franzose angekommen, aber sie hatte auch wirklich Geburtstag! ;)

Karte ist übrigens wirklich nett gemacht: Weiße Schablone von der Welt vor goldenem Hintergrund.

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Also ich werde auch unter den neuen Voraussetzungen HON bleiben und das ist gut so. Die Swiss Saver und Co. HONs sollen ihre Socken ruhig in der SEN Lounge lüften!

Danke Christoph! und damit Basta :censored:

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.289
Odessa/ODS/UA
Also ich werde auch unter den neuen Voraussetzungen HON bleiben und das ist gut so. Die Swiss Saver und Co. HONs sollen ihre Socken ruhig in der SEN Lounge lüften!

Ja schön wenn sich einige weiterhin vom Franzerl verarschen lassen.

Ich hatte jedenfalls schon bis in den Dezember insgesamt 11 Z- & D-Klassetickets gekauft & bezahlt (deswegen sind diese Tickets auch günstiger, weil man sich im voraus festlegt & bezahlt! Ist auch bei Hotels so & man bekommt volle Punkte), für meine Frau und mich, Wert über € 30K. Die habe ich jetzt alle storniert (da vollflexibel) und zurückerstatten lassen. Habe alle Flüge identisch auf Meilen bekommen.

Weiter so Franzerl, das wird was!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.471
11.881
FRA/QKL
Geil! Bestelle Bose und bekomme B&O. Das nenne ich mal einen guten Deal für den Kunden. =;

• Like
Reaktionen: l.zimmer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.536
BRU

Na, dann weiterhin viel Spaß in den First-Lounges mit den ganzen Ex-CAI-FIRST-HONs :p Solange wenigstens die in den First-Lounges bleiben und nicht mich in der SEN-Lounge nerven :censored:

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
742
48
MUC, CGN, GEO
ANZEIGE
300x250
Ja schön wenn sich einige weiterhin vom Franzerl verarschen lassen.

Ich hatte jedenfalls schon bis in den Dezember insgesamt 11 Z- & D-Klassetickets gekauft & bezahlt (deswegen sind diese Tickets auch günstiger, weil man sich im voraus festlegt & bezahlt! Ist auch bei Hotels so & man bekommt volle Punkte), für meine Frau und mich, Wert über € 30K. Die habe ich jetzt alle storniert (da vollflexibel) und zurückerstatten lassen. Habe alle Flüge identisch auf Meilen bekommen.

Weiter so Franzerl, das wird was!

ist es nicht vielleicht genau das, was damit beabsichtigt wird, Rückstellungen für angesammelte Meilen in der Bilanz abzubauen?

• Like
Reaktionen: HONig