Als "gelernter" Kundendienstler, der sein ganzes Berufsleben lang aus Emotionen und Service nachweisbaren, unternehmerischen Erfolg generiert hat - davon seit 17 Jahren mit voller persönlicher Haftung - widerspreche ich Dir auch unter Abwesenheit von valider Extrapolation.
Wenn 2012 tatsächlich nur noch "billig, billig, billig" zählen würde, wäre das das Ende menschlicher Individualität.
Und das Szenario unterschreibst vermutlich selbst TAZO nicht, gell?
Wie bereits geschrieben, zaehlt fuer einen Massenanbieter in Deutschland nur der Preis, bzw. angesichts der stark boomenden Private Brands bei Real, Rewe oder Edeka oder auch Volkswagen ein bisserl mehr, wie z.B Skoda, genau das bietet die Lufthansa in Reinkultur...
Natuerlich faehrt keiner lieber Skoda als Audi, BMW oder Mercedes, natuerlich fliegen wir lieber Qatar oder Singapore, nur buchen wir immer noch die Hansa, wie man an den Zahlen der letzten Jahre sehen kann.
Natuerlich ist der Reihensechser bei BMW geiler als der 2.0l Twin Turbo wie ein User neulich schrieb, natuerlich waere ein echter Porschediesel mit 350 PS besser als der Vertreter TDI von Audi...., aber natuerlich sind die Manager dort genauso clever wie bei der Hansa und sehen die Skaleneffekte...
P.S.
Nett, dass du die Individualitaet anschreibst, die LH Variante zum Thema ( Stichwort Private Jet ) hat dann leider auch nicht ganz funktioniert...
Dann doch lieber ne abgewrackte 735 mit NEK auf ne Morgenrotation nach Malpensa jagen und den Passagieren einen Milch Reis von Mueller servieren.
Ich habe gelesen, dass man dort mehrere Sorten anbietet, das ist ja auch irgendwie Individualitaet...
BTW, kann ein Sen oder Hon eine Geschmacksrichtung vorab reservieren?