ANZEIGE
SEN mit Wohnsitz in D ab 100k Meilen, dazu Asien Promo und myCoice Statusmeilen - jemand der viel fliegt kommt leichter an den SEN, aber es ist aufgrund der neuen Gutschriften in C nicht mehr moeglich mit 3-4 C-Promotarifen den SEN zu machen.
Beim HON sieht es natuerlich etwas anders aus, da Y Fluege keine HON Meilen mehr geben und auch grosse Firmen innerdeutsch oder Kurzstrecke innerhalb EU in Y fliegen lassen.
Zusammen mit der neuen Werbekampagne kann man dies so interpretieren, dass LH den Status lieber an VielFLIEGER vergibt (die meist eh beruflich fliegen), den Leuten mit ein paar Langstrecken auf C Angeboten aber keinen Status mehr geben will (ueberwiegend Urlaubsflieger).
Die neue Kampagne kommt sehr gut, daran besteht kein Zweifel mehr
Die Absicht die Kunden gezielter zu bewerben ist ebenfalls als Teil der Strategie offensichtlich, ob sich dann die Abschlaege bei den Meilen in der Realitaet wirklich so stark auswirken muss sich zeigen.
Es gibt einfach deutlich mehr Hons als erwartet, inwiefern man nun den Honpoebel aussortieren will und welche Threshold in der Zukunft bestehen soll, ist sicherlich fraglich.
Ohne Frage haben sich einige Kunden diesen Status mit deutlichem Abschlag erflogen, im Gegensatz zum Sen kostet dieser die Hansa ja auch, so dass man das Sieb sicherlich auch mal etwas grober ansetzen kann.
Ob man Hon Kunden, die nur 20000 Euro fuer den Status zahlen, aussortieren muss, kann man bis in alle Ewigkeit diskutieren, aber wie bereits mehrfach gepostet, war die Hansa in dieser Hinsicht noch nie sonderlich kulant...
In jedem Fall gibt es auch andere Perspektiven zum Thema M&M, wie von dir beschrieben.