ANZEIGE
Du folgst einfach den Schildern Transfer und hoffst, dass ein Bus in den nächsten 10-20 min kommt.Finde nirgends so richtig Infos zu diesen Airside Bussen, Routen, Zeiten etc.
Du folgst einfach den Schildern Transfer und hoffst, dass ein Bus in den nächsten 10-20 min kommt.Finde nirgends so richtig Infos zu diesen Airside Bussen, Routen, Zeiten etc.
Welcher Link?Edit: Der Link war nicht zielführend
So plane ich im Normalfall nicht.Du folgst einfach den Schildern Transfer und hoffst, dass ein Bus in den nächsten 10-20 min kommt.
Du solltest so planen, wenn du reelle Bedingungen abbilden willst. Busfahrpläne sind Pi mal Daumen.Welcher Link?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So plane ich im Normalfall nicht.Gibt es irgendwo offizielle Infos zu den terminalwechselnden Airside Transiten in LHR? Finde da die LHR Seite echt schlecht.
Zwar keine Antwort auf meine Frage, aber der Beitragscounter klingeltDu solltest so planen, wenn du reelle Bedingungen abbilden willst. Busfahrpläne sind Pi mal Daumen.
Der da stand, bis ich ihn gelöscht habe. Er war einfach nicht zielführend.Welcher Link?
Ich brauche ja nicht mal eon ETA. Kollege @Alfalfa macht halt gerne aus allem ein Problem. Frage ist. wenn das schon ein Problem ist, wie will er durch den Rest der Welt kommen ?Warum macht ihr nicht einfach dieses verficket ETA anstatt euch hier vollzulabern?
Ja, das muss man immer in LHR. Auch T3->T3Wobei ich auch beim Transfer innerhalb von T5 durch die SiKo musste.
1. Language!Warum macht ihr nicht einfach dieses verficket ETA anstatt euch hier vollzulabern?
Es ist ein verf*cktes ETA, genau, ich mag die Dinger auch nicht!Warum macht ihr nicht einfach dieses verficket ETA anstatt euch hier vollzulabern?
Meinung? Eigentlich ist vor UK Flügen immer ein Doc Check nötig, wenn du also noch kein ETA hast, kann man sich vorstellen was sein wird.Ich möchte kurz die Transit-Diskussion unterbrechen … Mich würde mal interessieren, ob der Erhalt eines ETA (für Touri-Zwecke) für einen deutschen Staatsbürger ein Risiko beinhaltet. Ab 05.03.2025 ist laut Homepage ein ETA für Deutsche erforderlich. Sollte vor der Buchung von Flug, Unterkunft etc. der Erhalt des Visum abgewartet werden, oder ist das in den meisten Fällen vermutlich nur ein formaler Akt?
Was meint ihr?
Meinung? Eigentlich ist vor UK Flügen immer ein Doc Check nötig, wenn du also noch kein ETA hast, kann man sich vorstellen was sein wird.
Es gibt keinerlei Erfahrungswerte, das ist wie das lesen des Kaffeesatzes durch eine Kristallkugel.[...] Mich würde mal interessieren, ob der Erhalt eines ETA (für Touri-Zwecke) für einen deutschen Staatsbürger ein Risiko beinhaltet. [...]
War das nicht der 05.04.???Ab 05.03.2025 ist laut Homepage ein ETA für Deutsche erforderlich.
Ab 05.03. beantragen ab 02.04. fürs ReisenWar das nicht der 05.04.???![]()
Vor dem 02.04. ist alles unverändert für EU Bürger.Jetzt habt ihr mich endgültig verwirrt. Für einen (Landside-) Transit in STN am 22.03. brauche ich noch kein ETA, oder? Alles ab April ist mir vorerst egal.
Nein. Für dieses Datum nicht. Erst ab Anfang April und zur Zeit kannst Du sowieso auch noch keins beantragen, das geht erst ab März.Jetzt habt ihr mich endgültig verwirrt. Für einen (Landside-) Transit in STN am 22.03. brauche ich noch kein ETA, oder? Alles ab April ist mir vorerst egal.
Und die Geprüften bekommen das Stempelchen auf den BP.Dokumentencheck heißt, dass vor Abflug die Einreisevoraussetzungen geprüft werden; bisher der Pass, ab 3.4. ein elektronisches Visum.
Zu der Frage, ob es ein rein formaler Akt ist: Es scheint bisher keinen Anlass zu geben, an der Aussage der Behörde zu zweifeln: "You will usually get a decision within 3 working days. Most people get a much quicker decision. Occasionally, it may take longer than 3 working days."
Bei Vorstrafen wirds erheblich komplizierter. Bei Geldstrafen gibts es 5 Jahre Einreiseverbot. Die 5 Jahren beginner ab vollständig bezahlter Strafen, Bei kleineren Haftstrafen gibts 10 Jahren Einreiseverbot. Die 10 Jahren beginner ab Haftentlasung, Ende der Bewährungszeit oder dem endgültigem Erlass der (Rest)strafe. Ab 30 Monaten Haft gibts ausnaumslos ein lebenslanges Einreiseverbot. Es gilt auch Bei mehreern Strafen, die in der Summe über 30 Monaten sind, Bewährung und Auf dem Gnadenweg erlassene Strafen zählen mit. Nicht mit zählen Inhaftierungen aufgrund politischer oder religiöser Verfolgung.du aufgrund von Vorstrafen etc. die Voraussetzungen nicht erfüllst