Gerücht: Künftig ETA/ESTA für Grossbritannien?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.694
Die Briten wollen bei Beantragung übrigens nicht nur ein Foto/Scan des Reisepasses, sondern zusätzlich ein maximal drei Monate altes Foto des Reisenden, das gewisse Voraussetzungen erfüllen muss.

Ich habe mehr und mehr den Eindruck dass sie keine Besucher und weniger Transferpassagiere in LHR möchten.

Richtig vertrauensbildend ist eine .com Domain, da sieht man sofort, dass das die offizielle ist. Steht ja explizit dabei :)
Nein, irgendwas unter gov.uk wäre wohl zu einfach.

Und bei der Vehemenz, wie sie versuchen, die Antragsteller zur Nutzung ihrer App zu drängen, muss man eigentlich auf den Gedanken kommen, dass da ein paar nützliche Tracker eingebaut sein sollten oder sie irgendwelche andere spannende Information liefert.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.494
15.347
www.red-travels.com
Richtig vertrauensbildend ist eine .com Domain, da sieht man sofort, dass das die offizielle ist. Steht ja explizit dabei :)
Nein, irgendwas unter gov.uk wäre wohl zu einfach.

zu einfach?

Steht doch alles auf der echten Website. Selfie reicht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.694
Nein, ich hab's auch nicht näher geprüft, aber die Möglichkeit ist mir natürlich bewusst. Würde darüber auch nichts beantragen.
Die Tatsache, dass man ein Photo (das gewisse Kriterien erfüllen muss) benötigt, ist jedenfalls kein Fake. Darum ging's mir.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.494
15.347
www.red-travels.com
Die Tatsache, dass man ein Photo (das gewisse Kriterien erfüllen muss) benötigt, ist jedenfalls kein Fake. Darum ging's mir.

Von 3 Monaten steht auf der offiziellen (GOV) Seite jedenfalls nichts.

Take a photo of yourself​

You must:

• be in even lighting, against a plain, light-coloured background
  • keep your head straight and look directly at the camera
  • have a neutral expression and make sure your eyes are open and visible - remove your glasses if there’s any glare
  • include your head and shoulders (you can extend your arms or ask someone to take the photo for you)
You must not:

• wear a head covering (unless it is for religious or medical reasons)
  • have any shadows, objects or people behind you

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.042
1.155
Zumal man auch durch den Pass ein Foto zur Verfügung stellt. Außerdem wäre ich mir nicht sicher, dass bei Einreise ein Foto von den eGates gespeichert wird. Viel Wind um wenig also?

• Like
Reaktionen: Dimi

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.694
Ist halt wieder etwas aufwendiger geworden. Und gerade weil der Pass ein Foto enthält, sollte man meinen, sich das sparen zu können. Als nächstes kommt die vorab einzureichenden Fingerabdrücke und Irisscans.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Ist halt wieder etwas aufwendiger geworden. Und gerade weil der Pass ein Foto enthält, sollte man meinen, sich das sparen zu können. Als nächstes kommt die vorab einzureichenden Fingerabdrücke und Irisscans.
Nun, in London läuft aber mittlerweile vieles automatisch, Face detection beim Boarding gerade beim Langstreckenflug anstatt Boardingpass + Reisepass. Auch Security super schnell, man muss nichts rausnehmen. Wie gesagt, mit App war es schneller als die Beantragung von Esta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.039
2.624
Kloten, CH
Nun, in London läuft aber mittlerweile vieles automatisch, Face detection beim Boarding gerade beim Langstreckenflug anstatt Boardingpass + Reisepass. Auch Security super schnell, man muss nichts rausnehmen. Wie gesagt, mit App war es schneller als die Beantragung von Esta.
Leider muss man auch in London wieder alles rausnehmen, war sogar ein paar Monate früher als in der EU vorbei mit drinnen lassen bei neuen Scannern.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.952
4.779
Paralleluniversum
Leider muss man auch in London wieder alles rausnehmen, war sogar ein paar Monate früher als in der EU vorbei mit drinnen lassen bei neuen Scannern.

Am LGW in 09/24 bei mir definitiv nicht...
LHR T2 FastLane letzte Woche: Flüssigkeiten und Laptops raus, Gürtel sowieso und Smartwatch.

Aber vielleicht sind ab und an übereifrige Mitarbeiter anwesend.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
548
157
LHR
LHR T2 FastLane letzte Woche: Flüssigkeiten und Laptops raus, Gürtel sowieso und Smartwatch.

Aber vielleicht sind ab und an übereifrige Mitarbeiter anwesend.
War am T2 fast track schon immer so, die neuen Scanner gab es da nie... IME gab es die nur bei der normalen T5 Security mal testweise

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Es gibt die in T5, sowohl im Dezember als auch vor ein paar Tagen.