Gerücht: Künftig ETA/ESTA für Grossbritannien?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.658
15.455
ANZEIGE
Ah, geht auch ohne:

How to apply

1. Take or upload a photo of the passport you will use to travel to the UK.
2. Scan your face with your device, if it has a camera. Children aged 9 and under will not be asked to scan their face.
3. Take or upload a photo of yourself.
4. Answer some questions about yourself.
5. Pay for your application.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
602
Ja, das ist vermutlich der Unterschied zwischen der App und der Web Anwendung.
Wäre interessant, ob das in der Praxis einen Unterschied macht.
Ich kannte das Verfahren mit dem Scannen des Chips, bisher nur von der Gesundheits Anmeldung auf den Seychellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Scan dazu genutzt, um die Angaben auf dem Pass-Foto zu verifizieren. Interessant wäre, ob es bei einem ETA ohne biometrischen Scan zusätzliche Kontrollen gibt, etwa beim Check in

• Like
Reaktionen: hannoi75

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.208
3.625
Was bekomme ich eigentlich von denen dafür, daß sie meine biometrischen Daten vonmirbekommen?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
105
75
Mal ne Frage, ob ich das hier richtig verstehe zum Thema ETA:

Link

Dort wird beschrieben, dass man kein ETA-Brauch für die Jerseyinseln bis Oktober, wenn man aus Europa dahin fliegen würde, als EU-Staatsbürger. Wenn man jedoch über England Transit einfliegt, braucht man das ETA schon ab April.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.624
8.406
FRA / FMO
Mal ne Frage, ob ich das hier richtig verstehe zum Thema ETA:

Link

Dort wird beschrieben, dass man kein ETA-Brauch für die Jerseyinseln bis Oktober, wenn man aus Europa dahin fliegen würde, als EU-Staatsbürger. Wenn man jedoch über England Transit einfliegt, braucht man das ETA schon ab April.
Wo findest du das denn? Ich finde nur die Ausnahme für Frankreich?

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
105
75
Wo findest du das denn? Ich finde nur die Ausnahme für Frankreich?
Der Abschnitt
The Crown Dependencies (Jersey, Guernsey and Isle of Man) will be introducing ETAs for travel to the Islands from October 2025. Anyone travelling directly to Jersey before the introduction of the Jersey ETA will not require an ETA.
Glaub bei googleflights eh nur Flüge aus Frankreich und England gesehen zu haben von daher wäre deine Aussage jetzt nicht so verkehrt.

weltfahrer

Aktives Mitglied
07.09.2018
248
91
Ich vermute mal, die werden bei der ETA Beantragung auch abgefragt und dann muss jeder entscheiden, ob er es mit einer Lüge riskiert.
Ja, es wird abgefragt. Und es wird erwartet, dass man ehrlich antwortet. Steht so in der ETA-Anleitung.

Eine Verurteilung zu mehr als 1 Jahr Haft (auch Bewährung und auf dem Gnadenweg erlassene Strafen) führen ausnahmslos zu einem lebenslangen Einreiseverbot. Kleinere Strafen führen zu 12 Monaten Einreiseverbot nach Abgeltung. Abgeltung bedeutet vollständige Bezahlung (lezte Rate), Haftentlassung, Erlass der (Rest)strafe, Ende der Bewährungszeit.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.247
1.382
Ich habe meine ETA mit einem Passscreenshot über die Webseite gemacht, Genehmigungsemail kam noch in der selben Minute!
Bei mir das selbe. Die App hat im Prozess immer wieder auf "Service busy" gewechselt und abgebrochen. Online ging es dann ohne Fehler und die Bestätigung kam Sekunden nach Einwurf der 10GBP.
Seit einigen Monaten lassen mich die E-Gates in LHR nicht mehr rein (Direkt nach dem Auslesen des Passes "Seek Assistance"), während es dann am Schalter aber nie Probleme gab. Habe noch die Hoffnung, dass das nun wieder geht.

klammklumm

Reguläres Mitglied
12.01.2025
29
22
Bei mir das selbe. Die App hat im Prozess immer wieder auf "Service busy" gewechselt und abgebrochen. Online ging es dann ohne Fehler und die Bestätigung kam Sekunden nach Einwurf der 10GBP.
Seit einigen Monaten lassen mich die E-Gates in LHR nicht mehr rein (Direkt nach dem Auslesen des Passes "Seek Assistance"), während es dann am Schalter aber nie Probleme gab. Habe noch die Hoffnung, dass das nun wieder geht.
Wahrscheinlich erst ab 01.04. Letztes Wochenende bei mir in Manchester - seek assistance. :)

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.997
376
VIE
Noch mal zurück zum Transit.

Ich fliege VIE - SFO über LHR. Habe nicht vor UK zu betreten, bin mir aber recht sicher, dass irgendwer einen Pass sehen will auf dieser Reise. Potenziell jemand in LHR.
Fällt damit die transit Ausnahme und muss ich dafür nun ein ETA besorgen?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.474
11.660
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: geos und schlepper

domkirke

Neues Mitglied
22.03.2015
22
0
Ich habe auch noch vor der Preiserhöhung das ETA über die App beantragt. NFT Scan klappte auch ohne große Probleme und die Bestätigung kam dann nach zwei Minuten.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.474
11.660
CPT / DTM
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag