Gerücht: Künftig ETA/ESTA für Grossbritannien?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.557
15.260
ANZEIGE
Ah, geht auch ohne:

How to apply

1. Take or upload a photo of the passport you will use to travel to the UK.
2. Scan your face with your device, if it has a camera. Children aged 9 and under will not be asked to scan their face.
3. Take or upload a photo of yourself.
4. Answer some questions about yourself.
5. Pay for your application.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
497
579
Ja, das ist vermutlich der Unterschied zwischen der App und der Web Anwendung.
Wäre interessant, ob das in der Praxis einen Unterschied macht.
Ich kannte das Verfahren mit dem Scannen des Chips, bisher nur von der Gesundheits Anmeldung auf den Seychellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Scan dazu genutzt, um die Angaben auf dem Pass-Foto zu verifizieren. Interessant wäre, ob es bei einem ETA ohne biometrischen Scan zusätzliche Kontrollen gibt, etwa beim Check in

• Like
Reaktionen: hannoi75

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.866
3.317
Was bekomme ich eigentlich von denen dafür, daß sie meine biometrischen Daten vonmirbekommen?

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
50
33
Mal ne Frage, ob ich das hier richtig verstehe zum Thema ETA:

Link

Dort wird beschrieben, dass man kein ETA-Brauch für die Jerseyinseln bis Oktober, wenn man aus Europa dahin fliegen würde, als EU-Staatsbürger. Wenn man jedoch über England Transit einfliegt, braucht man das ETA schon ab April.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.415
8.100
FRA / FMO
Mal ne Frage, ob ich das hier richtig verstehe zum Thema ETA:

Link

Dort wird beschrieben, dass man kein ETA-Brauch für die Jerseyinseln bis Oktober, wenn man aus Europa dahin fliegen würde, als EU-Staatsbürger. Wenn man jedoch über England Transit einfliegt, braucht man das ETA schon ab April.
Wo findest du das denn? Ich finde nur die Ausnahme für Frankreich?

Vorwarts

Reguläres Mitglied
11.10.2024
50
33
Wo findest du das denn? Ich finde nur die Ausnahme für Frankreich?
Der Abschnitt
The Crown Dependencies (Jersey, Guernsey and Isle of Man) will be introducing ETAs for travel to the Islands from October 2025. Anyone travelling directly to Jersey before the introduction of the Jersey ETA will not require an ETA.
Glaub bei googleflights eh nur Flüge aus Frankreich und England gesehen zu haben von daher wäre deine Aussage jetzt nicht so verkehrt.