Nein, ich habe BA schon Leute mit Personalausweis in FRA abweisen gesehen, die nach Lissabon connected wollten.Nein, ich kann auch über London nach Paris fliegen. Dann brauche ich gar keinen Aufenthalt und muss ggf nicht einreisen.
(BTW: genügt dann eigentlich der Personalausweis?)
Wobei BA speziell ist.... Auch auf Flügen nach Deutschland akzeptieren sie keine Personalausweise. Wobei vor 2 Wochen beim Einstieg "passport or ID card" neben Bordkarte ausgerufen wurde. Leider hatte ich die Hände voll und keine Lust in den Tiefen meines Gepäcks den Perso zu suchen, um es auszuprobieren.Nein, ich habe BA schon Leute mit Personalausweis in FRA abweisen gesehen, die nach Lissabon connected wollten.
Hat hier eventuell jemand Erfahrung ob BA den Ausweis für den Flug von/nach UK akzeptiert, wenn man nach den bestehenden Ausnahmen damit noch einreisen darf?Wobei BA speziell ist.... Auch auf Flügen nach Deutschland akzeptieren sie keine Personalausweise.
Na doch, schon - wenn ich in London umsteige, halte ich mich dort auf, auch ohne Einreise. Und für diesen (Transit-)Aufenthalt wird offenbar ein Pass verlangt. Das meinte ich.Nein, ich kann auch über London nach Paris fliegen. Dann brauche ich gar keinen Aufenthalt und muss ggf nicht einreisen.
Ich habe den Pass verlinkt, weil die eGates wohl keine Perso lesen können. Ich weiß nicht, ob man für BA dann ggf einen Bestätigungscode generieren muss. All das waren mir zu viele nervende Hindernisse, aber ob die Verlinkung klappt, werde ich ja dank ETA nun mit Pass rausfinden.Hat hier eventuell jemand Erfahrung ob BA den Ausweis für den Flug von/nach UK akzeptiert, wenn man nach den bestehenden Ausnahmen damit noch einreisen darf?
Selbst bei einem Einjährigen muss mittels ETA-App während der Antragstellung der Kopf fotografiert werden. Da helfen Fotos auf dem "Server" nicht weiter.So etwas (Pässe, Fotos etc.) des ganzen "Familienclans" hat man doch auf den Server.
Braucht man doch ständig für Bordmanifest, Visa, Sport/Freizeitausweise etc..
You can delete the app when you finish applying. Your ETA will be linked to your passport digitally, and you will not need to show anything else when you enter the UK.
Bei mir klappte der NFT Scan nicht, egal ob IT oder DE Pass, mit oder ohne CaseIch habe auch noch vor der Preiserhöhung das ETA über die App beantragt. NFT Scan klappte auch ohne große Probleme und die Bestätigung kam dann nach zwei Minuten.
Wer schon einen deutschen Reisepass der jüngsten Generation hat, wird bei der automatisierten Grenzkontrolle der Briten abgewiesen. Der Ausweis wird als fehlerhaft eingestuft.
Im letzten Jahr seien Änderungen am Sicherheitsdesign des Reisepasses erfolgt (...). Gemeint ist das Kopierschutzmerkmal „Identigram“, also die holografischen Darstellungen auf der Oberfläche der Passkarte. Außerdem besteht das Fenster (mit den personalisierten Infos, wie Fingerabdruck etc.) aus einem neuen Material.
Reisende müssen nun jedenfalls mehr Zeit an der manuellen Kontrolle einplanen. Betroffen könnten Pässe mit Ausstellungsdatum seit 2. Mai 2024 sein.