Kann der AG überhaupt einen Betriebsarzt vorschreiben oder zumindest empfehlen ?
Der AN kann doch seinen Arzt des Vertrauens eigentlich selber bestimmen.
Und ja ein Arzt kann die C vorgeben für einen AN,
z.b. kenne ich jemanden der fliegt auch D.A.CH in C weil er stark übergewichtig ist.
Das kannst Du sicherlich gerne halten wie Du möchtest.
Ich jedoch richte meine bevorzugte Reiseklasse nicht nach der bevorzugten Reiseklasse meines Auftraggebers aus.
Das erscheint mir auch nicht sonderlich logisch.
Dem stimme ich voll zu - und das sage ich, obwohl ich nüchtern bin .
Drei Aspekte ermöglichen Dir das:
1. Du kannst logisch denken.
2. Du hast das erforderliche Selbstvertrauen.
3. Du hast die erforderliche wirtschaftliche Sicherheit.
Das sind halt nun mal Dinge, die nicht jede/r vorweisen kann.
Und je mehr der drei o.g. Punkte fehlen, desto höher wird die Quote des sich selber Belügens. Und umso mehr sind immer die Anderen die Bösen.
4. Hast einen Beruf gelernt, in dem es kein Überangebot an Fachkräften gibt
Jetzt wird die Diskussion ja nochmal richtig interessant.
Hier fehlt - und ich verallgemeinere hier mal auf fast jede beliebige Verhandlungssituation - der ganz wichtige Punkt
5. Auch Dein Gegenüber kann logisch denken.
Wobei der Punkt 4 nach meiner Meinung geändert werden muss.
4. Du hast einen Beruf gelernt, in dem Du zu den wirklich Guten gehörst oder einen Beruf, in dem es kein Überangebot an Fachkräften gibt.
.
Das Wortbestandteil "Fach-" impliziert ja vielleicht schon, daß man wirklich gut ist. Die anderen sind ja dann vielleicht bei objektiver Betrachtung nur Hilfs-Kräfte, Ersatz-Kräfte, younameit.
Jetzt wird die Diskussion ja nochmal richtig interessant.
Hier fehlt - und ich verallgemeinere hier mal auf fast jede beliebige Verhandlungssituation - der ganz wichtige Punkt
5. Auch Dein Gegenüber kann logisch denken.
Nö Du. Ich habe schon mit so vielen "Fachleuten" zu tun gehabt, dass ich kotzen könnte. Da ist noch ein himmelweiter Unterschied zwischen Fachmann und Experte.
Wobei der Punkt 4 nach meiner Meinung geändert werden muss.
4. Du hast einen Beruf gelernt, in dem Du zu den wirklich Guten gehörst oder einen Beruf, in dem es kein Überangebot an Fachkräften gibt.
Denn wenn ich wirklich gut bin in dem was ich tue (und da meine ich die Top 5%), dann werde ich auch bei vielen Alternativen vielleicht dennoch genommen.
Spitzen wir das Gedankenexperiment doch 'mal auf ein konkretes Beispiel zu: Du bist der Torschützenkönig der Bundesliga und möchtest von Deinem Verein eine Gehaltserhöhung.
...
Und nun?
Es gibt ja nicht nur "unsere" Berufe In den meisten Jobs ist es Furzegal, ob du zu den Top 5% gehörst oder nicht.
Nun wäre es gut, wenn du dir ein passenderes Beispiel ausdenken könntest.
4. Hast einen Beruf gelernt, in dem es kein Überangebot an Fachkräften gibt
Würdest du jetzt auch den "sechser in Lotto" verraten?
Ist es der Schäfer? Oder der Melker? In Saterland hat ein Bekannter, Schwiegersohn meiner Freundin, große Milchwirtschaft, keinen gelernten gefunden. Musste somit Frau und Kind alleine in den Weihnachtsurlaub fahren lassen.
Welchen Mangelberuf gibt es bei 7,28 Milliarden Menschen?
@
, bitte kein Forenurlaub
Dann versuche mal für bestimmte Großkonzerne zu arbeiten. Die geben Dir ihre Reiserichtlinen vor. Wenn Du natürlich so wichtig bist, dass diese bei Dir eine Ausnahme machen, dann gut. Bei mir machen sie das nicht, auch wenn die Stundensätze im sehr hohen dreistelligen Bereich liegen (roundabout 500 GBP).
500P Stundensatz und keine Business auf Langstrecke, passt für mich nicht zusammen, für so einen Arbeitgeber würde ich persönlich nicht arbeiten.
Dann lass es einfach.
das sind ja schon fast Stundensätze oberhalb McKinnesey.500P Stundensatz und keine Business auf Langstrecke, passt für mich nicht zusammen, für so einen Arbeitgeber würde ich persönlich nicht arbeiten.
500P Stundensatz und keine Business auf Langstrecke, passt für mich nicht zusammen, für so einen Arbeitgeber würde ich persönlich nicht arbeiten.
Modhinweis:Ich glaube das DU in so einem Unternehmen allerhöchstens einer Job als
Betriebs WC-Personal bekommen würdest.
Damit würde das Problem der Flüge ja auch entfallen!
Hast recht, aber das liegt weniger am Job, als oft an der Firma, bzw. deren Größe. Kleine und mittelständische Unternehmen sind sicher flexibler...
Noch besser wäre es, wenn Du das machst. Oder hapert's da?
Dass ein Betriebsarzt 'C' vrschreiben kann ist mir auch neu
nein. bzw kommt drauf an. Schwäbischer Mittelstand so gut wie nicht. Um so nördlicher umso wahrscheinlicher