Und wat machste wenn Du Privat ne E-Klasse oder 5er BMW fährst und Hotels mit 5* absteigst und Dein Arbeitgeber Dir nur 2-3* zugesteht ? Gilt ja auch für den Flug; wat machste wenn Du generell C sitzt und Dein AG am liebsten nur EW bucht. Hab mal einen AG gehabt der ne zeitlang es mit aller Macht versucht hat durchzudrücken dass man bei Geschäftsreisen pauschal bei TUI, Neckermann etc buchen soll da die Kombination Flug & Hotel & Verpflegung unschlagbar günstig ist gegenüber "individual" Reisen. Gibts alles im "schwäbischen Mittelstand" oder anderen knausrigen Firmen.
da ist eco fliegen noch das geringste übel. Schlimmer finde ich wenn man sein zu Hause auf einen gewissen Standard hat und soll dann auf Geschäftsreisen in Asien in 2* Hotels absteigen...3* ist ja schon grenzwertig. Und bevor gebasht wird - wenn der Reiseanteil bei 85% liegt braucht man dann auch zu Hause kein Haus oder Wohnung. Langt ja ne kleine Kofferwechsel & Umziehkammer
- Im Ernst jetzt. So manch ein AG hats immer noch nicht begriffen mit denen ich mich unterhalte die ja ganz stolz darauf sind Ihre (Reise)Kosten gering zu halten und finden aber tlws. 3 Jahre lang kein Personal oder hohe Fluktuation...
Was ist nun besser - kleine Goddies hin und wieder in C zu fliegen und jemand zu haben der Geschäfte & Umsatz (und Gewinn) beschafft oder Kosten gering zu halten und zu stagnieren. Eigentlich und uneigentlich eine simple Rechenaufgabe...