500P Stundensatz und keine Business auf Langstrecke, passt für mich nicht zusammen, für so einen Arbeitgeber würde ich persönlich nicht arbeiten.
Du verstehst nicht den Unterschied zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer
... Warenhaus Konzern, der mit dem blauen K. ... Fluege der Einkaeufer von C .....
War ja auch eine große Erfolgs-Story, dieser Konzern. Wie man hört, war da so mancher Messebesuch ja auch ein halber Betriebsausflug. Wenn die dann auch noch alle in C angereist sind...
für Interessierte an Funktionen und Mechanismen von Gesellschaften, wie mich, immer wieder erhellend ... oder auch nicht (da eigentlich zu selbstverständlich und trivial) ... zu sehen, wie große Kollektive, ihre Aufsichtsgremien, samt Eigentümern (Aktionären) immer wieder versagen, wenn die Größe des Kollektivs gewisse Grenzen überschreitet und die Verantwortlichkeiten einfach zu sehr verschwimmen.Geht noch besser...in der Zeit vor/waehrend Mittelhoff:
Messen in Frankfurt, Muenchen, Paris.... EK's zusammen mit Sachbearbeitern und AL und GF aus den groessten Haeuser, plus Direktor.
Da kam es dann auch schon vor das die drei groessten Lieferanten im jeweiligen Warenbereich dann den Hotelaufenthalt des Direktors haben zahlen muessen, eine Art Loyalitaetsbekundung, und wer die Preise eines Maritim (FRA) Hotels zur Messe kennt, der weiss auch was so eine Junior Suite kosten kann.
Und um jetzt mal so richtig die Gesichtsroete entgleiten zu lassen....Reiserichtlinie con/intercont bei Direktoren Level war F only, und da wo keine F vorhanden war musste C full fare gebucht werden. Die EK's C only in cont/intercont, mit Recht auf anschliessenden Ruhetag nach der Reise. Desweiteren, sicherlich OT, aber erwähnenswert bestand der Fuhrpark aus 8-er Audi und 7er BMW fuer alle ab Direktoren Level aufwaerts, EKs hatten Anrecht auf E/5-er/A6 mit mittelstarker, aber bis max 3.0Liter Motor plus Ausstattung
Dies wurde aber dann alles mit der Uebernahme von Mr. B... abgeschafft. cont/intercont war fuer alle Y, ab 6Std intercont C fuer Direktor, alle anderen weiterhin Y. Die Autos wurden zusammengestrichen auf max 2.0 Liter Motor in 3-er/C/A4 Klasse, wobei man sich selbst hier aus einem Pool von einem sehr grossen Leasingruecklaeufer Haendler bedient hat, ich meine es war einer aus dem Sueddeutschen. Da kamen dann Autos mit zum Teil schon 60k km auf der Uhr zum EK. Messebesuche durften dann nur noch von EK gemacht werden, Hotels nicht teurer als 80EURO, wenn nicht anders moeglich, aufgrund von Messeaufschlag bis max 120€. Und die Zeit sollte so kurz wie moeglich auf der Messe verbracht werden, genauso auch anderweitige Reisen oder Lieferantenbesuche.
Die Begeisterung war natuerlich extrem gross auf allen Seiten.
Und in diesem Sinne....MERRY X-MAS
sind die mal von Elfenbeinturm geerdet worden. Kann nicht schaden nachzudenken wer der payroll Zahler ist. Aber Hotel 80 bzw 120€ ist auch extrem in die andere Richtung. Kann nur die intension gewesen sein dass so viele wie möglich von selbst kündigen um Abfindungen, Sozialplan etc zu sparen oder gering zu haltenGeht noch besser...in der Zeit vor/waehrend Mittelhoff:
Messen in Frankfurt, Muenchen, Paris.... EK's zusammen mit Sachbearbeitern und AL und GF aus den groessten Haeuser, plus Direktor.
Da kam es dann auch schon vor das die drei groessten Lieferanten im jeweiligen Warenbereich dann den Hotelaufenthalt des Direktors haben zahlen muessen, eine Art Loyalitaetsbekundung, und wer die Preise eines Maritim (FRA) Hotels zur Messe kennt, der weiss auch was so eine Junior Suite kosten kann.
Und um jetzt mal so richtig die Gesichtsroete entgleiten zu lassen....Reiserichtlinie con/intercont bei Direktoren Level war F only, und da wo keine F vorhanden war musste C full fare gebucht werden. Die EK's C only in cont/intercont, mit Recht auf anschliessenden Ruhetag nach der Reise. Desweiteren, sicherlich OT, aber erwähnenswert bestand der Fuhrpark aus 8-er Audi und 7er BMW fuer alle ab Direktoren Level aufwaerts, EKs hatten Anrecht auf E/5-er/A6 mit mittelstarker, aber bis max 3.0Liter Motor plus Ausstattung
Dies wurde aber dann alles mit der Uebernahme von Mr. B... abgeschafft. cont/intercont war fuer alle Y, ab 6Std intercont C fuer Direktor, alle anderen weiterhin Y. Die Autos wurden zusammengestrichen auf max 2.0 Liter Motor in 3-er/C/A4 Klasse, wobei man sich selbst hier aus einem Pool von einem sehr grossen Leasingruecklaeufer Haendler bedient hat, ich meine es war einer aus dem Sueddeutschen. Da kamen dann Autos mit zum Teil schon 60k km auf der Uhr zum EK. Messebesuche durften dann nur noch von EK gemacht werden, Hotels nicht teurer als 80EURO, wenn nicht anders moeglich, aufgrund von Messeaufschlag bis max 120€. Und die Zeit sollte so kurz wie moeglich auf der Messe verbracht werden, genauso auch anderweitige Reisen oder Lieferantenbesuche.
Die Begeisterung war natuerlich extrem gross auf allen Seiten.
Und in diesem Sinne....MERRY X-MAS
und ich dachte immer, die Belegschaften wählen sich ihre Betriebsräte und Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsräten selber?!@ Mr Tequilla, absolut richtig was du sagst. Sicherlich fuer den einen oder anderen Interessant.
Das eigentliche Problem meiner Meinung war/ist ja immer die Rolle der Gewerkschaften und des hier immer präsenten Betriebsrat, welcher IMMER über alle Vorgänge und Richtlinien bescheid wusste und diese mit abgesegnet hat/hatte ohne ein Veto einzulegen. Wenn dann aber die sprichwörtliche K...ke am Dampfen war wurde sich immer auf die Seiten der armen AN geschlagen um eine Art Robin Hood Funktion einzunehmen. Vorher haben aber sämtliche Instanzen im vollen Umfang die Vorzüge und Genüsse der ach so poesen poesen Kapitalisten, aka Arbeitgeber/AG/Unternehmen, genossen.
Und das gleiche kann man parallel auf die Jungs aus Duesseldorf, grosse gelbe U-Bahn, und deren ehemals Tochterunternehmen mit dem gruenen K. Aber das hat sich ja nun auch dank den Kanadiern erledigt....
darf ich dich mal fragen, an was du diese Eindrücke festmachst?Zum eigentlichen Thema: Etwa 50% Geschäftsreisende auf Langstreckenflügen meinst du also. Ist das eine reine Schätzung oder gibt es dafür auch belastbare Zahlen und Fakten? Mein persönlicher Eindruck bei Langstreckenflügen ist mit Sicherheit nicht, dass es 50% Geschäftsreisende sind und ja, ich rede nicht von Touristendestinationen, sondern von Verbindungen internationaler Drehkreuze (bspw. FRA <-> HKG oder LHR <-> ATL).
Mein Gehalt wird in Kilogramm Gold ausgezahlt. Aus selbigem Grund leide ich seit Jahren unter chronischen Rückenschmerzen. Der Betriebsarzt verschreibt aber glücklicherweise Fööööööööörrrrrrrrssssssst- welche Firma eines Foristen was bezahlt
- persönliche Angriffe starten
dann hast ja 2015 massive Einbußen gehabt....Mein Gehalt wird in Kilogramm Gold ausgezahlt. Aus selbigem Grund leide ich seit Jahren unter chronischen Rückenschmerzen. Der Betriebsarzt verschreibt aber glücklicherweise Fööööööööörrrrrrrrssssssst
Hey. Wir sind auf dem Internet. Wieso sollte es hier anders sein als in der Youtube Comment Section?
PS: On the internet nobody knows that you're a dog
War ja auch eine große Erfolgs-Story, dieser Konzern. Wie man hört, war da so mancher Messebesuch ja auch ein halber Betriebsausflug. Wenn die dann auch noch alle in C angereist sind...
dann hast ja 2015 massive Einbußen gehabt....
Ich war mal in der 744 unterwegs gen SFO mit 14 Mitarbeitern von VW in der First und vielen weiteren in der C. Alle auf dem Weg zu einer Präsentation in Las Vegas.
da herrschte wohl eine besonders schlimme Form von Höhenstrahlung und Sonneneruption.War auch damals bei VW nicht üblich, sondern ein Incentive für die konzerneigenen Entwickler einer genialen Sprit- und Schadstoffeinspartechnik.
Ich glaube das DU in so einem Unternehmen allerhöchstens einer Job als
Betriebs WC-Personal bekommen würdest.
Damit würde das Problem der Flüge ja auch entfallen!
Du verstehst nicht den Unterschied zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer
Ich war mal in der 744 unterwegs gen SFO mit 14 Mitarbeitern von VW in der First und vielen weiteren in der C. Alle auf dem Weg zu einer Präsentation in Las Vegas.
Da Geschäftsreisende etwa 50% der Gäste ausmachen