In einem Dorf in der Nähe gibt es einen Automaten, an dem man frische Eier, Fleisch, Milch etc. direkt vom lokalen Bauern kaufen kann, also eine Art SB-Hofladen.
Nutze und unterstütze ich, obwohl es natürlich teurer ist als bei Aldi, auch sehr gerne, da es auch wirklich gut schmeckt.
Bisher war dort immer nur Cash Only, aber als ich vor ein paar Tagen wieder da war, gab es jetzt einen kleinen NFC-Leser (wie der bei Sanifair), mit Girocard kontaktlos-Logo und Anleitung.
Nachdem MC, Visa, und schließlich auch die Revolut Maestro abgelehnt wurden, hielt ich also die ING Girocard vor, mit der die Bezahlung dann auch funktionierte.
Jedoch kann man immer nur ein Produkt auf einmal kaufen und da die Fleischpakete recht klein sind, musste ich insgesamt 3 Transaktionen tätigen.
Die zweite ging auch noch, bei der dritten hieß es dann "Max. Anzahl an PIN-los Zahlungen erreicht", da ich vor ein paar Tagen schon beim Friseur und Bäcker, die beide GC only sind bezahlen musste, war das wohl die fünfte Transaktion.
Hab das letzte Paket dann bar bezahlt.
Das ist wieder so eine typisch deutsche Lösung, wobei ich eigentlich dachte, dass es für Automaten ohne PIN-Pad mit kleinen Zahlungsbeträgen Ausnahmeregeln geben sollte.