• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

gonzo_27

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
258
0
ANZEIGE
Wie ist es eig jetzt mit GC kontaktlos mit diesem Zuruecksetzen?
Das hängt von der Implementierung bei der jeweiligen Bank ab, funktioniert aber auf alle Fälle, im Gegensatz zum Zähler deiner Sinnlos-Beiträge, der sich selbst mit Stecken nicht zurücksetzen lässt.(n)

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das hängt von der Implementierung bei der jeweiligen Bank ab, funktioniert aber auf alle Fälle, im Gegensatz zum Zähler deiner Sinnlos-Beiträge, der sich selbst mit Stecken nicht zurücksetzen lässt.(n)

Ist doch Quatsch.

In Frankreich ist mir auch öfter aufgefallen dass Leute für niedrige Beträge stecken mussten als die kontaktlos versucht haben. Hier nie.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ist doch Quatsch.

In Frankreich ist mir auch öfter aufgefallen dass Leute für niedrige Beträge stecken mussten als die kontaktlos versucht haben. Hier nie.

Hast du nicht selbst schon öfter davon berichtet, dass die Targobank nach 5x kontaktlos zum Stecken auffordert?

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Hast du nicht selbst schon öfter davon berichtet, dass die Targobank nach 5x kontaktlos zum Stecken auffordert?
Hi RenTri,

das Stecken der TargoBankKarte ist seit dem Tausch der Karte mit dem jetzt neuen Chip Geschichte. s. mein Post #4005
Das Stecken ist nur noch für das Zurücksetzen des Zählers notwendig, aber eben keine Pflicht mehr.

• Like
Reaktionen: RenTri

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hi RenTri,

das Stecken der TargoBankKarte ist seit dem Tausch der Karte mit dem jetzt neuen Chip Geschichte. s. mein Post #4005
Das Stecken ist nur noch für das Zurücksetzen des Zählers notwendig, aber eben keine Pflicht mehr.

Eig auch keine wirkliche Verbesserung
Dass die das mit dem Zähler nicht ohne hinbekommen

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Ich muss bei der TargoBank jetzt auch zum Ausdrucken/Abholen der Kontoauszüge die PIN eingeben. M. E. könnte sowohl hierbei als auch beim GAA der Hausbank der Zähler mit zurückgesetzt werden. Das wäre einfach nur logisch aber sicherlich nicht PSD2-konform.

• Like
Reaktionen: gowest und nicki1997

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Auch im Inland gibt es mehr VPAY NFC Akzeptanzatellen als GC kontaktlos und warum sollte man bei Zahlung mit VPAY keine Chargeback-Rechte haben?

Wann solltest du denn bei VPAY ein Chargeback Recht haben?
VPAY Transaktionen sind EMV Only mit Chip+PIN; Fernabsatz ist nicht möglich. Und VPAY bzw das CoBrand wird meist über einen Dienstleister erbracht, der letztendlich sowas wie eine VPAY-zu-girocard Schnittstelle anbietet.

Mir fallen übrigens mehr Händler ein die girocard kontaktlos im Inland anbieten als VPAY kontaktlos. Selbst das ein Händler keine girocard annimmt ist in Deutschland doch eher selten.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Mir fallen übrigens mehr Händler ein die girocard kontaktlos im Inland anbieten als VPAY kontaktlos. Selbst das ein Händler keine girocard annimmt ist in Deutschland doch eher selten.
Bei hub CONVENIENCE am Frankfurt Südbahnhof vorgestern den seltenen Fall erlebt. Das Ingenico iCT250 hat im Auswahlmenü kontaktlos nur Visa electron und VPay angeboten.

• Like
Reaktionen: nicki1997

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
Neues von der TARGO-Bank:
Im Handel können Sie ab sofort mit Ihrer Debitkarte Beträge bis zu 50 EURO kontaktlos ohne Eingabe einer PIN bezahlen. Damit erleichtern wir Ihnen in der aktuellen Situation Ihre bargeldlosen Zahlungen. Die Geschäftsbedingungen wurden daher zum 03.04.2020 angepasst.
-------------
Im Übrigen hat sich der Bäcker um die Ecke jetzt auch ein Zahlungsterminal zur kontaktlosen Bezahlung angeschafft. Corona sei Dank :-;

• Like
Reaktionen: gowest und monk

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.349
425
STR
Seitens einiger Vertreter hieß es immer, dies wäre nicht möglich. Jetzt also doch?

Ergibt ja irgendwie keinen Sinn, weil der Zähler auf der Karte ist und dieser dann eben durch Stecken zurückgesetzt wird.

Eben, das war auch mein Gedanke... Aber die Aussage ist schon so zu verstehen oder steh ich auf dem Schlauch?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Von der DK hört man oft sehr viel mist.
Fast so schlimm wie Sparkassenvertreter die den Unterschied zwischen girogo und girocard kontaktlos nicht kennen
Eben, das war auch mein Gedanke... Aber die Aussage ist schon so zu verstehen oder steh ich auf dem Schlauch?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Da Karten wie Visa und Mastercard schon ohne zweites Vorhalten Daten über die letzte Transaktion auf die Karte selbst speichern können, kann ich mir vorstellen dass bei der girocard das ganze dann wie folgend aussieht:

- Karte vorhalten
— Hinweis: PIN eingeben
...
Nächste Zahlung:
- Karte vorhalten
— Terminal sieht dass das Limit erreicht ist, bekommt aber gleichzeitig die Info, dass die PIN beim letzten Mal eingegeben worden ist, sendet die Daten für das Zurücksetzen des Zählers auf die Karte.

So kompliziert ist es doch nicht, da mussten wohl nur Infos im DK backend gespeichert werden, wann eine PIN für kontaktlos eingegeben wurde.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Da Karten wie Visa und Mastercard schon ohne zweites Vorhalten Daten über die letzte Transaktion auf die Karte selbst speichern können, kann ich mir vorstellen dass bei der girocard das ganze dann wie folgend aussieht:

- Karte vorhalten
— Hinweis: PIN eingeben
...
Nächste Zahlung:
- Karte vorhalten
— Terminal sieht dass das Limit erreicht ist, bekommt aber gleichzeitig die Info, dass die PIN beim letzten Mal eingegeben worden ist, sendet die Daten für das Zurücksetzen des Zählers auf die Karte.

So kompliziert ist es doch nicht, da mussten wohl nur Infos im DK backend gespeichert werden, wann eine PIN für kontaktlos eingegeben wurde.

Das geht dort, weil die Transaktionszähler bei der Visa/MasterCard Karten nicht auf der Karte selbst gespeichert ist. Und bei girocard ist das eben anders, deswegen muss die Information auf der Karte geschrieben werden.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.154
119
ANZEIGE
Der Tweet mit dem Verweis auf den TA liest sich in jedem Fall fundiert. Dürfte was dran sein.