ANZEIGE
Hier wurde doch schon öfters berichtet dass Leute beim Bäcker kontaktlos/Apple Pay bezahlen konnten. Ich war jetzt öfters unterwegs und habe nicht einen solchen gefunden. Welche Ketten von Bäckereien bieten Überhaupt Karten Zahlung an?
Hier wurde doch schon öfters berichtet dass Leute beim Bäcker kontaktlos/Apple Pay bezahlen konnten. Ich war jetzt öfters unterwegs und habe nicht einen solchen gefunden. Welche Ketten von Bäckereien bieten Überhaupt Karten Zahlung an?
Finde kontaktlos Quatsch.
Finde das eher albern. Etwas Kleingeld hat man doch immer dabei.
Finde es Unsinn wegen 3,67€ die Karte zu zücken
Finde kontaktlos Quatsch.
Als ich vor 2 Jahren noch ein Konto bei der 1822direkt hatte, ging bei deren Girocard das Zurücksetzen des Counters auch kontaktlos, also ohne dazwischen zu stecken. Es kam einfach bei jeder 6. Kontaktloszahlung eine PIN-Abfrage.
Die verwendete Girocard ist von der 1822direkt und erst einige Monate jung. Es ergeht meinen Kollegen bei anderen Banken aber identisch. Ob so etwas auch am Terminal liegen kann?
Electronic Cash? Das gibt es seit 2007 nicht mehr und da die PB zur Deutschen Bank gehört vermute ich dass auch die Postbank Card bei kontaktloser Zahlung VPAY bevorzugt. Vielleicht akzeptiert der Händler kein GC kontaktlos sondern nur internationale Schemes.In den letzten Tagen habe ich zweimal an demselben Terminal mit meiner Postbank-Card bezahlt: einmal mit gesteckter Karte, einmal kontaktlos.
Interessanterweise wurde die Zahlung mit gesteckter Karte als normale "electronic cash"-Zahlung gebucht, die kontaktlose dagegen als "V PAY"-Zahlung.
Ist das normal? Ein seltsam konfiguriertes Terminal? Zufall? Eine bewusste Auswahl erfolgte jedenfalls nicht.
Electronic Cash? Das gibt es seit 2007 nicht mehr
Dann akzeptiert der Händler kein GC kontaktlos. Welcher Händler war das?Dann eben Girocard, in der Vormerkung wurde es jedenfalls als "EC-Zahlung" angezeigt. Und in anderen Fällen wurden auch kontaktlose Zahlungen mit dieser Karte auf diese Weise (und nicht über V PAY) abgerechnet.
Welcher Händler war das?
Hab (fast) die gleiche Erfahrung mit der Consorsbank Girocard bei Selgros gemacht.In den letzten Tagen habe ich zweimal an demselben Terminal mit meiner Postbank-Card bezahlt: einmal mit gesteckter Karte, einmal kontaktlos.
Interessanterweise wurde die Zahlung mit gesteckter Karte als normale "electronic cash"-Zahlung gebucht, die kontaktlose dagegen als "V PAY"-Zahlung.
Ist das normal? Ein seltsam konfiguriertes Terminal? Zufall? Eine bewusste Auswahl erfolgte jedenfalls nicht.
Korrekt.die Consorsbank meine ich nutzt den BankVerlag
Auch im Inland gibt es mehr VPAY NFC Akzeptanzatellen als GC kontaktlos und warum sollte man bei Zahlung mit VPAY keine Chargeback-Rechte haben?Für das Zweitsystem auf den Karten bedienen sich die Banken meist an einen anderen Dienstleister der dann die Schnittstelle zur Girocard bildet.
Sparkassen/DKB nutzen hier meist die Landesbanken (Landesbank Hessen Girozentrale), ING nutzt FirstData, die Consorsbank meine ich nutzt den BankVerlag... Und die Postbank dann wohl ingenico
Sehe jetzt aber nicht wirklich den Sinn und Vorteil von VPAY kontaktlos. Chargebackmöglichkeiten oder einen ernsthaften Akzeptanzvorteil innerhalb von Deutschland hast du damit nicht.
VPAY bzw Visa Electron ist auf den Karten mit drauf, damit man auch im Ausland Geld abheben und bezahlen kann. Und halt dann auch kontaktlos. VPAY findet in Deutschland auf deiner Karte fast keine Anwendungen.
Äh, nein - die von mir genannte Gaststätte nutzt anscheinend Ingenico, nicht die Postbank.Und die Postbank dann wohl ingenico
Auch im Inland gibt es mehr VPAY NFC Akzeptanzatellen als GC kontaktlos und warum sollte man bei Zahlung mit VPAY keine Chargeback-Rechte haben?
Finde gowests Beiträge Quatsch!Finde Girocard kontaktlos Quatsch.