ANZEIGE
Real akzeptiert inzwischen auch VPAY kontaktlos der TARGO-Bank-Giro-Karte.
Vpay kontaktlos hat real doch schon so gut wie immer genommen
Real akzeptiert inzwischen auch VPAY kontaktlos der TARGO-Bank-Giro-Karte.
Nein, VPAY wird bei keiner Bank mit Girocard gesondert angezeigt. Einige Banken unterscheiden nur zwischen GC und VISA/MC. Bei der CoBa steht im Online-Banking bei jeder Kartenzahlung "Lastschrift" obwohl die Zahlung über GC oder Maestro abgewickelt wurde.Konnte heute an so einem gelben Terminal (wenn man das schon so nennen kann) ohne PIN-Pad an einer Rail & Fresh-Bahnhofstoilette mit meiner Consorsbank Girocard kontaktlos zahlen.
Dachte bisher immer, das Girocard dort nicht geht (aufgrund von Vorschriften) sondern nur MC/Visa.
Bei mir in der Vorschau steht die Zahlung auch als Girocard, ich meine VPay würde dort auch extra als solches angezeigt werden.
Nein, VPAY wird bei keiner Bank mit Girocard gesondert angezeigt. Einige Banken unterscheiden nur zwischen GC und VISA/MC.
Ist das tatsächlich möglich?!
Und Primark akzeptiert kein Girocard und mit Girocard kontaktlos kann man dort nicht bezahlen.
Wenn eine Bank die PSD2 voll ausreizen wollte, sollte sie erst nach PIN fragen, wenn sowohl 150 Euro als auch 5 Zahlungen überschritten sind. Und dann halt Zurücksetzen ohne Stecken. Entweder über Online-PIN oder halt irgendwie, daß Karten-Chip und Online-Server sich bei der nächsten Zahlung synchronisieren. So wie es jetzt ist, ist es einfach nur undurchdachter Müll und wird insbesondere die ahnungslosen Kunden überraschen/ärgern. Setze u.a. deshalb lieber meine Visa kontaktlos ein, wo es solche Zählerspielchen nicht gibt (also noch nicht, früher oder später werden die die PSD2 ja auch umsetzen müssen).
Da siehst du dass die die Dir geantwortet haben gar keine Ahnung haben
KK bei der DKB geht nur per Screenscraping.Ich denke, die Ahnungslosigkeit bezieht sich bei der DKB nicht nur auf deren Support. Bei der simplen Kontostandsabfrage des KK-Kontos mit der Software eines zertifizierten Drittanbieters (Buhl Data GmbH) verlangt die DKB doch glatt die 2FA. Das ist in meinen Augen mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Andere Banken sehen das lockerer und wenden m. E. die hierfür vollkommen ausreichende 90-Tage-Regelung an.
Metro, Real und E. Family machen das leider auch.Hornbach macht ELV kontaktlos mit Unterschrift.
Bei Real sehe ich aber nur immer Leute die PIN eintippen, nix Unterschrift.Metro, Real und E. Family machen das leider auch.
Real macht nicht in allen Märkten ELV. Zum Beispiel der Real am Porscheplatz in Essen ist ELV-free.Bei Real sehe ich aber nur immer Leute die PIN eintippen, nix Unterschrift.
OK, bisher war hier, (Rosenheim), jedenfalls ELV. Ich dachte die haben diesen Blödsinn allgemein abgeschafft.Real macht nicht in allen Märkten ELV. Zum Beispiel der Real am Porscheplatz in Essen ist ELV-free.