ANZEIGE
Die haben ja auch keine Push Benachrichtigung per App... ist ihnen zu teuerDie Berliner Sparkasse übrigens nicht.
Die haben ja auch keine Push Benachrichtigung per App... ist ihnen zu teuerDie Berliner Sparkasse übrigens nicht.
Auf Twitter berichtete heute ein User, die örtliche Sparkasse habe nun Push. Kostet auch nur 3ct/Push!Die haben ja auch keine Push Benachrichtigung per App... ist ihnen zu teuer
welchen Sinn haben eigentlich diese Push-Benachrichtigungen?
Normalerweise, wenn ich nicht allzu sediert bin vom Tittytainment, bekomme ich doch mit, wo überall ich im Verlauf des lieben langen Tages Zahlungen auslöse.
soll dadurch die körperliche Dimension - die Haptik - und das damit verbundene verbesserte Bewusstsein , die durch das Kontaktlos-Bezahlen beseitigt wurden, nachträglich wieder dazusimuliert bzw. hinzugefügt werden? Welchen Sinn hat es, dass mir eine elektrische Tante "zusimst", was ich gerade gemacht habe? Bestätigung und Vergewisserung in einer zunehmend unsicheren Welt?
Ich kaufe am Automaten mit der Karte eine Flasche Limonade für 1,50 und bekomme 20 Sekunden später eine Push-Nachricht " Du hast gerade für 1,50 eingekauft". Toll! - Meditationsersatz? Im Zen-Buddhismus lernt man ja, sich selbst zuzuschauen und durch konzentriertes Bewusstsein inne zu werden, was gerade stattfindet, hier und jetzt. Diese Push-Nachrichten sind wie eine Farce, eine Simulation von Zen-Buddhismus....
Interessant ist es eigentlich nur, wenn dir bspw. 150 statt 15 Euro abgezogen wurden bzw. du eine Push-Nachricht bekommst, obwohl du gar nichts gekauft hast.
was macht den Unterschied ..öhm... ich stehe auf dem Schlauch ...Man kann ja auch von einem Kartenkonto wiederkehrend abbuchen, z.B. ein Abonnement.
Statt vor dem Automaten mit deiner Flasche Limonade sitzt du in einer Bar und schlürfst deinen Cocktail. Du bezahlst mit der Karte, wählst DCC ab, gibst aber dazu noch ein Trinkgeld an.welchen Sinn haben eigentlich diese Push-Benachrichtigungen?
(...)
Ich kaufe am Automaten mit der Karte eine Flasche Limonade für 1,50 und bekomme 20 Sekunden später eine Push-Nachricht " Du hast gerade für 1,50 eingekauft". Toll! - Meditationsersatz?
Kontonummer ist übrigens mit dem Smartphone in Klarschrift auslesbar.
Ob das wegen "ELV-Kontaktlos" so ist?
Kontonummer ist übrigens mit dem Smartphone in Klarschrift auslesbar.
Ob das wegen "ELV-Kontaktlos" so ist?
Jetzt tu doch nicht schon wieder so "überrascht"!Was? ELV kontaktlos? Was soll der Mist?
Doch doch, genau wie bei Mastercard könnte sofort online geprüft werden ob die Karte gesperrt ist oder Blacklist für ELV hat. Nur weil IBAN offen übermittelt wird, bedeutet das ja nicht das es alles war das übermittelt wirdNoch höheres Missbrauchsrisiko weil nicht geprüft wird, ob die Karte gesperrt wurde.
Wieso solle man das nicht prüfen (können)?Noch höheres Missbrauchsrisiko weil nicht geprüft wird, ob die Karte gesperrt wurde
Kann schon sein, dass es jemand probiert.Und bei Kontaktlos ist die Hemmschwelle meiner Meinung nach geringer + keine Pineingabe über 25€
Wir müssen abwarten ab wirklich ein Handelskonzern auf girocard kontaktlos mit ELV setzt oder ob sie es sein lassen. Möglich ist ach dass es erst ab 25 eingesetzt wird wo ohnehin eine Pin Eingabe notwendig
Wäre.
Und bitte nicht vergessen, dass man mit der girocard eine electronic-Cash-Transaktion durchführt!Keiner! Ist EC, die er am besten nicht benutzen soll! Hast übrigens Eurocheque und Electronic Cash vergessen.