• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Solche Gruselkontomodelle gibt es gelegentlich, dass jeder Buchungsposten den Nutzer Geld koste, einschließlich Bargeldabhebungen natürlich.

Ich glaube, ich verwende die Tage mal wieder die Ferratum-Karte. Das mit der Benachrichtigungs-SMS ist richtig edel.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
welchen Sinn haben eigentlich diese Push-Benachrichtigungen?
Normalerweise, wenn ich nicht allzu sediert bin vom Tittytainment, bekomme ich doch mit, wo überall ich im Verlauf des lieben langen Tages Zahlungen auslöse.

soll dadurch die körperliche Dimension - die Haptik - und das damit verbundene verbesserte Bewusstsein , die durch das Kontaktlos-Bezahlen beseitigt wurden, nachträglich wieder dazusimuliert bzw. hinzugefügt werden? Welchen Sinn hat es, dass mir eine elektrische Tante "zusimst", was ich gerade gemacht habe? Bestätigung und Vergewisserung in einer zunehmend unsicheren Welt?

Ich kaufe am Automaten mit der Karte eine Flasche Limonade für 1,50 und bekomme 20 Sekunden später eine Push-Nachricht " Du hast gerade für 1,50 eingekauft". Toll! - Meditationsersatz? Im Zen-Buddhismus lernt man ja, sich selbst zuzuschauen und durch konzentriertes Bewusstsein inne zu werden, was gerade stattfindet, hier und jetzt. Diese Push-Nachrichten sind wie eine Farce, eine Simulation von Zen-Buddhismus....

Zuletzt bearbeitet:

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Ganz am Anfang wurde es sogar als GeldKarte kontaktlos beworben.
Meine damalige Karte von der Sparkasse hatte das Geldkartelogo und daneben so ein anderes Kontaktloslogo drauf.
Bei meiner Sparkasse, bei der ich das Konto immer noch habe (und es auch kostenlos ist, weil ich unter 26 bin), würde jede Pushnachricht sogar 9 Cent kosten. :eek:

akku5

Reguläres Mitglied
04.09.2016
51
0
Normalerweise, wenn ich nicht allzu sediert bin vom Tittytainment, bekomme ich doch mit, wo überall ich im Verlauf des lieben langen Tages Zahlungen auslöse.

soll dadurch die körperliche Dimension - die Haptik - und das damit verbundene verbesserte Bewusstsein , die durch das Kontaktlos-Bezahlen beseitigt wurden, nachträglich wieder dazusimuliert bzw. hinzugefügt werden? Welchen Sinn hat es, dass mir eine elektrische Tante "zusimst", was ich gerade gemacht habe? Bestätigung und Vergewisserung in einer zunehmend unsicheren Welt?

Ich kaufe am Automaten mit der Karte eine Flasche Limonade für 1,50 und bekomme 20 Sekunden später eine Push-Nachricht " Du hast gerade für 1,50 eingekauft". Toll! - Meditationsersatz? Im Zen-Buddhismus lernt man ja, sich selbst zuzuschauen und durch konzentriertes Bewusstsein inne zu werden, was gerade stattfindet, hier und jetzt. Diese Push-Nachrichten sind wie eine Farce, eine Simulation von Zen-Buddhismus....

Interessant ist es eigentlich nur, wenn dir bspw. 150 statt 15 Euro abgezogen wurden bzw. du eine Push-Nachricht bekommst, obwohl du gar nichts gekauft hast. :eek:

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Interessant ist es eigentlich nur, wenn dir bspw. 150 statt 15 Euro abgezogen wurden bzw. du eine Push-Nachricht bekommst, obwohl du gar nichts gekauft hast. :eek:

schon wahr - ich glaube man kann sich sogar rasch daran gewöhnen, dass nach jedem Supermarktbesuch noch als Nachhall das Handy in der Tasche piepst. Und das Gefühl gleich Kontrolle zu haben wenn was schief geht kann auch beruhigend sein. Aber im Grunde bedeutet es auch ein Leben im Alarmismus ...

Man kann ja auch von einem Kartenkonto wiederkehrend abbuchen, z.B. ein Abonnement.
was macht den Unterschied ..öhm... ich stehe auf dem Schlauch ...

und meinst du von der IBAN einer Barclaycard? Oder echte ABO-Buchungen wo der Vertragspartner echte Kreditkartenabbuchungen zulässt? Wohnungsmiete als Abo, wo geht das? ;)
(war dein Posting auf meinen obigen Beitrag bezogen?)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
(...)
Ich kaufe am Automaten mit der Karte eine Flasche Limonade für 1,50 und bekomme 20 Sekunden später eine Push-Nachricht " Du hast gerade für 1,50 eingekauft". Toll! - Meditationsersatz?
Statt vor dem Automaten mit deiner Flasche Limonade sitzt du in einer Bar und schlürfst deinen Cocktail. Du bezahlst mit der Karte, wählst DCC ab, gibst aber dazu noch ein Trinkgeld an.

Ansonsten, wie die Vorschreiber schon sagten: Interessant wird's vor allem, wenn du mal nichts gekauft hast, oder wesentlich zuviel berechnet wird.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Sie ist da!

IMG_20161008_134403.jpg

Jetzt nur noch ein paar Monate? warten, bis man das Feature auch nutzen kann ;)

EDIT: Es dürfte natürlich für Händler im Ausland verwirrend sein (evtl auch im Inland), dass vorne drauf Maestro und die Wellen sind, aber die Wellen sich eben nicht auf Maestro beziehen. Aber egal, man kann (offenbar - warum eig. nicht?) nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Was? ELV kontaktlos? Was soll der Mist?
Jetzt tu doch nicht schon wieder so "überrascht"! :p

Wie ich schon vor Monaten schrieb:

ELV kontaktlos:
- basierend auf langjährig bewährtem Zahlungsverfahren
- einfach kurz ranhalten und Beleg unterschreiben
- garantiert deutscher Datenschutz
- keine nervige "App-Selection" mehr
- keine Fahrlässigkeitsvermutung durch PIN-Eingabe
- voller Schutz des guten deutschen Lastschriftrechts

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Noch höheres Missbrauchsrisiko weil nicht geprüft wird, ob die Karte gesperrt wurde. Und bei Kontaktlos ist die Hemmschwelle meiner Meinung nach geringer + keine Pineingabe über 25€

• Like
Reaktionen: Amino

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Und alle werden zur Sicherheit eine Unterschrift bei kontaktlos verlangen. Das kann spaßig werden, wenn nicht die Unterschrift auf die Vorderseite kommt oder es klar drauf steht, ob Unterschrift oder nicht.

• Like
Reaktionen: RenTri und gowest

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Noch höheres Missbrauchsrisiko weil nicht geprüft wird, ob die Karte gesperrt wurde.
Doch doch, genau wie bei Mastercard könnte sofort online geprüft werden ob die Karte gesperrt ist oder Blacklist für ELV hat. Nur weil IBAN offen übermittelt wird, bedeutet das ja nicht das es alles war das übermittelt wird ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Noch höheres Missbrauchsrisiko weil nicht geprüft wird, ob die Karte gesperrt wurde
Wieso solle man das nicht prüfen (können)?
Funktioniert bei klassischem ELV durch Stecken doch auch?!

Und bei Kontaktlos ist die Hemmschwelle meiner Meinung nach geringer + keine Pineingabe über 25€
Kann schon sein, dass es jemand probiert.
Aber die Unterschrift kann und wird doch selbstverständlich geprüft.
So wie bei klassischem ELV durch Stecken halt auch (bzw. eben auch nicht, aber das ist ein anderes Thema).

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Herrlich, Girocard Kontaktlos ELV :cry:Warum einfach, wenn es auch komplizert geht.

Welcher normale Kunde soll da noch den Überblick behalten?

Girocard, ELV, App-Selection, Girocard Kontaktlos, Girocard Kontaktlos ELV, Girogo, Geldkarte, Maestro ...

• Like
Reaktionen: Amino und RenTri

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Keiner! Ist EC, die er am besten nicht benutzen soll! Hast übrigens Eurocheque und Electronic Cash vergessen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wir müssen abwarten ab wirklich ein Handelskonzern auf girocard kontaktlos mit ELV setzt oder ob sie es sein lassen. Möglich ist ach dass es erst ab 25 eingesetzt wird wo ohnehin eine Pin Eingabe notwendig
Wäre.

• Like
Reaktionen: Amino und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Wir müssen abwarten ab wirklich ein Handelskonzern auf girocard kontaktlos mit ELV setzt oder ob sie es sein lassen. Möglich ist ach dass es erst ab 25 eingesetzt wird wo ohnehin eine Pin Eingabe notwendig
Wäre.

Wäre eine Überlegung. Zumindest hier in Stuttgart kommt ELV auch schonmal bei >60€ zum Einsatz. Schon jetzt wird sich aber durch Kickbacks ELV ziemlich lohnen, weshalb man wohl kaum wegen kontaktlos darauf verzichtet.

Keiner! Ist EC, die er am besten nicht benutzen soll! Hast übrigens Eurocheque und Electronic Cash vergessen.
Und bitte nicht vergessen, dass man mit der girocard eine electronic-Cash-Transaktion durchführt!