• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Bekommst halt nrn zinslosen Kredit für 3 Tage

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Vielleicht sollte man nicht so freimütig sein wenn es darum geht, Straftaten zu unterstellen.

Nebenbei: irgendwo hier hat doch mal jemand berichtet, dass aus einer Abrechnung von SumUp oder iZettle hervor geht, dass tatsächlich nur 0,2% berechnet werden.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Würden sie vom Händler/Acquirer 0,3% nehmen, dann wäre das Betrug.

Wenn sie nur 0,2% nehmen, dann ist es zwar kein Betrug am Händler, aber illegal ist die falsche Beschriftung trotzdem.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Würden sie vom Händler/Acquirer 0,3% nehmen, dann wäre das Betrug.

Wenn sie nur 0,2% nehmen, dann ist es zwar kein Betrug am Händler, aber illegal ist die falsche Beschriftung trotzdem.

Meinst du nicht, dass es da eine Rechtsabteilung gibt, die da vorher drüber schaut?
Die comdirect gibt zum Basiskonto, lt. deren Kundenforum, keine Visa Prepaid aus, weil sie es trotzdem als Kreditprodukt sehen. Solche Späße werden doch nicht ohne Betrachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen gemacht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Meinst du nicht, dass es da eine Rechtsabteilung gibt, die da vorher drüber schaut?
Die comdirect gibt zum Basiskonto, lt. deren Kundenforum, keine Visa Prepaid aus, weil sie es trotzdem als Kreditprodukt sehen. Solche Späße werden doch nicht ohne Betrachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen gemacht.
Ja gut, wenn es eine Rechtsabteilung gibt, kann ja alles nur rechtmäßig sein. Verbraucherverbände und Gerichtesind praktisch arbeitslos, weil die Banken immer strikt nach Vorgaben agieren..

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ja gut, wenn es eine Rechtsabteilung gibt, kann ja alles nur rechtmäßig sein. Verbraucherverbände und Gerichtesind praktisch arbeitslos, weil die Banken immer strikt nach Vorgaben agieren..

Natürlich nicht, aber auch die sog. Verbraucherschützer siegen zum Glück nicht immer. Und ihr hier seid Juristen, dass ihr eindeutig Betrug und Illegalität attestieren könnt? Mutig

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das Interview habe ich eben durch Zufall gefunden Dr. Martin (BVR): girocard – sinnvolle Regulierung ist, was dem Verbraucher nutzt – IT Finanzmagazin. Der Girocard-Typ hat 3-4 mal in seinem Leben kontaktlos bezahlt. Manchmal zahle ich pro Tag öfter so.
Die Markenrechte an der EC-Karte, über deren Verwechslung mit girocard Dr. Martin so froh ist, wurden ja an Mastercard verkauft. Weiß jemand warum? Wie konnte man nur so wenig verantwortungsbewusst und kurzsichtig handeln?

In einigen Ländern Europas haben die Banken ihre selbst aufgebauten Kartensysteme an internationale Kartenorganisationen verkauft und sind jetzt nicht mehr so froh über diese Entscheidung.

Worauf spielt Dr. Martin hier an? weiß das jemand?

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Natürlich nicht, aber auch die sog. Verbraucherschützer siegen zum Glück nicht immer. Und ihr hier seid Juristen, dass ihr eindeutig Betrug und Illegalität attestieren könnt? Mutig

Können wir uns darauf einigen, dass die Rechtslage zumindest uneindeutig ist? Die Comdirect hat sich nach Betrachtung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür entschieden, "Credit" auf die Karte zu drucken. Da gab es sicher eine Abwägung, was die Konsequenzen eines falschen Aufdrucks angeht. Die sind so gering, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass eine Bank auch bei einer eindeutigen Bewertung der gesetzlichen Grundlage bewusst dagegen verstoßen kann. Von daher würde ich in die Entscheidung der Comdirect nicht zu viel hineinlesen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Dkb Visa habe ich bereits in Holland im kobtaktloseinsatz gesichtet

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Können wir uns darauf einigen, dass die Rechtslage zumindest uneindeutig ist? Die Comdirect hat sich nach Betrachtung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür entschieden, "Credit" auf die Karte zu drucken. Da gab es sicher eine Abwägung, was die Konsequenzen eines falschen Aufdrucks angeht. Die sind so gering, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass eine Bank auch bei einer eindeutigen Bewertung der gesetzlichen Grundlage bewusst dagegen verstoßen kann. Von daher würde ich in die Entscheidung der Comdirect nicht zu viel hineinlesen.

Bei Comdirect stimmts ja auch, die wird monatlich abgerechnet.
Ich vermute eher, dass Ing-DiBa noch plant auf monatliche Abrechnung umzustellen und es als unproblematischer ansieht, wenn so lange auf einer Debitkarte "Credit" steht als hinterher andersrum.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Comdirect stimmts ja auch, die wird monatlich abgerechnet.
Ich vermute eher, dass Ing-DiBa noch plant auf monatliche Abrechnung umzustellen und es als unproblematischer ansieht, wenn so lange auf einer Debitkarte "Credit" steht als hinterher andersrum.

Dann werden noch weniger die Visa card benutzen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Markenrechte an der EC-Karte, über deren Verwechslung mit girocard Dr. Martin so froh ist, wurden ja an Mastercard verkauft. Weiß jemand warum? Wie konnte man nur so wenig verantwortungsbewusst und kurzsichtig handeln?
Die Markenrechte wurden nie verkauft. Die Marke gehörte einfach nie der deutschen Kreditwirtschaft.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Und genau genommen ist die Maestro-Karte der Nachfolger der eurocheque-Karte.

Ist ja auch kein Zufall, dass das Maestro-Logo exakt die gleichen Farben wie das EC-Logo hat.

• Like
Reaktionen: FotoBLN und MaxBerlin

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Vielleicht sollte man nicht so freimütig sein wenn es darum geht, Straftaten zu unterstellen.

Nebenbei: irgendwo hier hat doch mal jemand berichtet, dass aus einer Abrechnung von SumUp oder iZettle hervor geht, dass tatsächlich nur 0,2% berechnet werden.

0,95% bei VPAY und Maestro... 2,75% Bei allen anderen debit oder Kreditkarten...