Nein, ist nicht strittig, es steht ganz eindeutig in der EU-Verordnung: Monatliche Abrechnung!Wird wohl 3 Tage verzögert abgerechnet. Ob das EU-konform ist, mag strittig sein.
Ist natürlich illegal.
Nein, ist nicht strittig, es steht ganz eindeutig in der EU-Verordnung: Monatliche Abrechnung!
Karten mit kürzerer Abrechnungsperiode sind Debitkarten!
Würden sie vom Händler/Acquirer 0,3% nehmen, dann wäre das Betrug.
Wenn sie nur 0,2% nehmen, dann ist es zwar kein Betrug am Händler, aber illegal ist die falsche Beschriftung trotzdem.
Ja gut, wenn es eine Rechtsabteilung gibt, kann ja alles nur rechtmäßig sein. Verbraucherverbände und Gerichtesind praktisch arbeitslos, weil die Banken immer strikt nach Vorgaben agieren..Meinst du nicht, dass es da eine Rechtsabteilung gibt, die da vorher drüber schaut?
Die comdirect gibt zum Basiskonto, lt. deren Kundenforum, keine Visa Prepaid aus, weil sie es trotzdem als Kreditprodukt sehen. Solche Späße werden doch nicht ohne Betrachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen gemacht.
Ja gut, wenn es eine Rechtsabteilung gibt, kann ja alles nur rechtmäßig sein. Verbraucherverbände und Gerichtesind praktisch arbeitslos, weil die Banken immer strikt nach Vorgaben agieren..
Meine einzige DKB VISA Sichtung war an einem Geldautomaten. Soviel dazu.
Die Markenrechte an der EC-Karte, über deren Verwechslung mit girocard Dr. Martin so froh ist, wurden ja an Mastercard verkauft. Weiß jemand warum? Wie konnte man nur so wenig verantwortungsbewusst und kurzsichtig handeln?Das Interview habe ich eben durch Zufall gefunden Dr. Martin (BVR): girocard – sinnvolle Regulierung ist, was dem Verbraucher nutzt – IT Finanzmagazin. Der Girocard-Typ hat 3-4 mal in seinem Leben kontaktlos bezahlt. Manchmal zahle ich pro Tag öfter so.
In einigen Ländern Europas haben die Banken ihre selbst aufgebauten Kartensysteme an internationale Kartenorganisationen verkauft und sind jetzt nicht mehr so froh über diese Entscheidung.
Natürlich nicht, aber auch die sog. Verbraucherschützer siegen zum Glück nicht immer. Und ihr hier seid Juristen, dass ihr eindeutig Betrug und Illegalität attestieren könnt? Mutig
Auf der schwarzen Fidor steht beides: Credit/Debit. Mastercard Kontaktloszahlungen werden nach 2-3 Tagen auf dem Girokonto abgerechnet.Da steht Credit drauf und die rechnen das wohl auch so ab.
Er bezieht sich dabei nur auf girocard (Piloten, Demos).Der Girocard-Typ hat 3-4 mal in seinem Leben kontaktlos bezahlt.
Er bezieht sich dabei nur auf girocard (Piloten, Demos).
Was soll er auch sagen?
"Ja, mit dem Konkurrenzsystem von MasterCard schon oft, weil das da ja schon lange geht"?
Können wir uns darauf einigen, dass die Rechtslage zumindest uneindeutig ist? Die Comdirect hat sich nach Betrachtung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen dafür entschieden, "Credit" auf die Karte zu drucken. Da gab es sicher eine Abwägung, was die Konsequenzen eines falschen Aufdrucks angeht. Die sind so gering, dass man sich durchaus vorstellen kann, dass eine Bank auch bei einer eindeutigen Bewertung der gesetzlichen Grundlage bewusst dagegen verstoßen kann. Von daher würde ich in die Entscheidung der Comdirect nicht zu viel hineinlesen.
Bei Comdirect stimmts ja auch, die wird monatlich abgerechnet.
Ich vermute eher, dass Ing-DiBa noch plant auf monatliche Abrechnung umzustellen und es als unproblematischer ansieht, wenn so lange auf einer Debitkarte "Credit" steht als hinterher andersrum.
Die Markenrechte wurden nie verkauft. Die Marke gehörte einfach nie der deutschen Kreditwirtschaft.Die Markenrechte an der EC-Karte, über deren Verwechslung mit girocard Dr. Martin so froh ist, wurden ja an Mastercard verkauft. Weiß jemand warum? Wie konnte man nur so wenig verantwortungsbewusst und kurzsichtig handeln?
Wobei das "Debit" für die Maestro-Funktion steht. Die Mastercard-Funktion sieht Fidor wie die ING-Diba als "Credit" an.Auf der schwarzen Fidor steht beides: Credit/Debit. Mastercard Kontaktloszahlungen werden nach 2-3 Tagen auf dem Girokonto abgerechnet.
Vielleicht sollte man nicht so freimütig sein wenn es darum geht, Straftaten zu unterstellen.
Nebenbei: irgendwo hier hat doch mal jemand berichtet, dass aus einer Abrechnung von SumUp oder iZettle hervor geht, dass tatsächlich nur 0,2% berechnet werden.