• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Wieso erlaubt Mastercard das eigentlich ?

Es nutzt auch MasterCard und Visa wenn kontaktlose Zahlungen sich etablieren und genutzt werden. Alleine werden sie es dem Kunden nicht beibringen können bei der derzeit geringen Verbreitung von Kreditkarten (egal ob Debit oder Credit).

• Like
Reaktionen: gowest

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Ich finde ja spannend, dass man weiterhin kein einziges Wort von den Privatbanken zu gc kontaktlos hört.
Mich würde schon interessieren was da dahinter steckt...

• Like

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Warum wird immer wieder behauptet, dass online-Autorisierungen langsam sind?

Heute bei Hofer (Aldi-Tochter in AT) eingekauft: Mit N26-Maestro über 25€ bezahlt über NFC+Pin:

Weniger als eine Sekunde nach der Pin-Eingabe war die Zahlung durch.

Wie wir alle wissen, ist die N26-Maestro eine zwingend online-autorisierende Karte, und wegen NFC ist auch nur online-Pin in Frage gekommen.

Hofer schafft es also, in knapp 1 Sekunde eine online-Autorisierung mit online-Pin-Prüfung durchzuführen.

Da würde jeder Doppel-Tap länger dauern.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Weil man alles über ein analog- oder ISDN-Modem jagen will. Dort wo es eine LAN-Anbindung mit halbwegs vernünftiger Internetleitung dahinter gibt, geht es immer rasend schnell, ansonsten dauert es nun mal eine Weile und der Händler muss pro Anruf bezahlen.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Ich finde ja spannend, dass man weiterhin kein einziges Wort von den Privatbanken zu gc kontaktlos hört.
Mich würde schon interessieren was da dahinter steckt...
Ganz einfach: Eine DiBa, DKB oder Comdirect gibt schon seit Jahren eine NFC-fähige Visa zum Konto dazu. Da ist die kontaktlose Girocard einfach nur überflüssig, vor allem schon deshalb, weil die Girocard-kontaktlos wahrscheinlich niemals eine bessere Akzeptanz als payWave haben wird.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ganz einfach: Eine DiBa, DKB oder Comdirect gibt schon seit Jahren eine NFC-fähige Visa zum Konto dazu. Da ist die kontaktlose Girocard einfach nur überflüssig, vor allem schon deshalb, weil die Girocard-kontaktlos wahrscheinlich niemals eine bessere Akzeptanz als payWave haben wird.

Und wie sieht es mit den anderen privat Banken aus ?
Dass online Autorisierung langsam wäre ist ja wohl auch eine selten dämliche Aussage. Es dauert wirklich nur geringfügig länger als offline. Frage mich was das soll ?

Ich finde die Aussagen der girocard Fans mittlerweile fast schon dreist. Schon wieder so zu tun als wäre da irgendwas fortschrittlicher obwohl genau das Gegenteil der Fall ist !

• Like
Reaktionen: tobiso83 und Amino

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Weil man alles über ein analog- oder ISDN-Modem jagen will. Dort wo es eine LAN-Anbindung mit halbwegs vernünftiger Internetleitung dahinter gibt, geht es immer rasend schnell, ansonsten dauert es nun mal eine Weile und der Händler muss pro Anruf bezahlen.

Kann ich nicht bestätigen. Edeka, und Rossmann sind hier über LAN angebunden aber es ist sehr langsam. Mag aber vielleicht an den H5000 liegen die bekanntlich keine Geschwindigkeitswunder sind. Aber bis die getauscht werden gehen 15 Jahre in die Lande.

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kann ich nicht bestätigen. Edeka, und Rossmann sind hier über LAN angebunden aber es ist sehr langsam. Mag aber vielleicht an den H5000 liegen die bekanntlich keine Geschwindigkeitswunder sind. Aber bis die getauscht werden gehen 15 Jahre in die Lande.

Kein Wunder dass sich viele deutsche Händler wieder für die langsamsten Terminals am Markt entschieden haben.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Kein Wunder dass sich viele deutsche Händler wieder für die langsamsten Terminals am Markt entschieden haben.

Das liegt wohl eher an der Anbindung und dem Kassensystem als an den Terminals. "Zahlung erfolgt" steht ja bei den H5000 oft relativ zügig auf dem Display nur dauert das oft ewig, bis diese Meldung die Kasse erreicht und der Bon kommt. Heute bei Ikea (sind ja andere, ziemlich moderne Terminals) hat mich die Kassiererin wieder angesprochen, dass es mit Vorhalten nicht funktioniert und ich die Karte schon einstecken müsse. Das Terminal war schon längst wieder im Standby, aber die Kasse hatte davon noch nichts mitbekommen.

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Das liegt wohl eher an der Anbindung und dem Kassensystem als an den Terminals. "Zahlung erfolgt" steht ja bei den H5000 oft relativ zügig auf dem Display nur dauert das oft ewig, bis diese Meldung die Kasse erreicht und der Bon kommt. Heute bei Ikea (sind ja andere, ziemlich moderne Terminals) hat mich die Kassiererin wieder angesprochen, dass es mit Vorhalten nicht funktioniert und ich die Karte schon einstecken müsse. Das Terminal war schon längst wieder im Standby, aber die Kasse hatte davon noch nichts mitbekommen.
Wie sieht die Anbindung woanders denn aus? Woran scheitert es hier eigentlich?
An der Anbindung der Terminals zum Internet? Am internen LAN? An den Protokollen zur Übertragung zum Kassensystem? An den Servern der PSPs?

• Like
Reaktionen: RenTri

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Bei mir haben Netto REWE Starbucks und McDonalds eine recht gute Anbindung

Qashi_J11

Neues Mitglied
06.11.2016
8
0
Weiß jemand warum meine Girocard Kontaktlos der Sparkasse bei Lidl und Real nicht funktionieren? Habe 10 Euro auf Girogo geladen. Dann 3 Tests. 8 Euro. 14 Euro und 44 Euro konntej weder mit Girogo noch Girocard Kontaktlos bezahlt werden. Die Karte kann definitiv beides.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weiß jemand warum meine Girocard Kontaktlos der Sparkasse bei Lidl und Real nicht funktionieren? Habe 10 Euro auf Girogo geladen. Dann 3 Tests. 8 Euro. 14 Euro und 44 Euro konntej weder mit Girogo noch Girocard Kontaktlos bezahlt werden. Die Karte kann definitiv beides.

Wird dort beides nicht akzeptiert

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Weder Lidl noch Real unterstützen girocard/girogo Kontaktlos. Frühstens ab 2017. Bei Lidl und real kannst du nur mit Maestro Vpay und KK Kontaktlos zahlen

Edit: wenn dich Kontaktlos interessiert und wo es möglich gucke Bitte in den Link in meiner Signatur

Qashi_J11

Neues Mitglied
06.11.2016
8
0
Vielen Dank für deine Hilfe. Das erklärt einiges.

Gibt es größere Unternehnen wo meine Karte Kontaktlos gehen sollte?

Signatur kann ich nicht sehen. Nutze Tapatalk.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
https://kartenakzeptanz.dn10000.net/

Wenn Du eine NFC fähige Kreditkarte (VISA oder MAsterCard mit Wellensymbol) hast, kannst Du überall dort zahlen, wo PayPass/PayWave akzeptiert wird bzw wenn du das Wellensymbol im Terminaldisplay siehst.

NFC fähige Karten werden z.B. von der Deutschen Bank, Consorsbank, DKB, ING Diba, N26 und vielen anderen ausgegeben

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wenn Du gerne Kontaktlos zahlst benutze doch eine Prepaid Karte wie Revolut zum ausprobieren. KOstet nichts und funktioniert überall wo MasterCard angenommen wird

• Like
Reaktionen: Amino

Qashi_J11

Neues Mitglied
06.11.2016
8
0
Danke euch beiden. Meine KK der Sparkasse kann leider nicht Kontaktlos. Dann muss ich wohl warten.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Wie wäre es mit einer Prepaid/Debit-MasterCard von Fidor oder N26? Die können NFC. Oder gleich auf ein fortschrittlicheres Konto bei zB. der DiBa, DKB, .comdirekt etc wechselb :p

• Like
Reaktionen: Amino

Qashi_J11

Neues Mitglied
06.11.2016
8
0
Nunja. Ich bin komplett zufrieden mit der Sparkasse und die KK brauche ich nur im Urlaub. Daher kann ich schon noch warten.

Prepaid wäre ja auch blöd denn dann muss ich ja extra Aufladen um Kontaktlos zahlen zu können. Wenn 2017 Girocard Kontaktlos ins Rollen kommt, dann passt das für mich.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Nunja. Ich bin komplett zufrieden mit der Sparkasse und die KK brauche ich nur im Urlaub. Daher kann ich schon noch warten.

Prepaid wäre ja auch blöd denn dann muss ich ja extra Aufladen um Kontaktlos zahlen zu können. Wenn 2017 Girocard Kontaktlos ins Rollen kommt, dann passt das für mich.

Curve?