Woher weißt du das ?
Das gab es?Die Geldkarte wird auch heutzutage in einigen Betriebskantinen und Mensen eingesetzt, als einzige alternative zum Bargeld oder als einziges akzeptiertes Zahlungsmittel.
Gibt es eigentlich noch Online-Shops, die Zahlungen mit Geldkarte und Kartenleser am PC akzeptieren?
Warum kein Paypass oder Paywave?Unsere Uni hat ein eigenes Prepaid System per NFC ... wird aber auch überall auf dem Campus akzeptiert
Erfordert halt Vertrag mit Acquirer, speziell zertifizierte Terminals und die Ehh Zeh-Sparkassen-Studenten können auch schwer zahlen.Warum kein Paypass oder Paywave?
Städtische Parkscheinautomaten in Köln, München, Frankfurt am Main, Moers, Düsseldorf und Duisburg. Außerdem kann man am älteren KVB Fahrkartenautomaten (ohne PIN Pad) auch nur mit GeldKarte bezahlen. Und in der BayArena kann man auch nur mit GeldKarte, Girogo oder mit der ArenaCard bezahlen.Ich denke ich hole mir mal eine solche kontounabhängige Karte, denn ein Geldkartenlogo hängt in vielen Läden, gerade bei besseren Sachen.
Edit: Die Anschaffungskosten für einen Kartenleser sind doch zu hoch.
Wie wird der Blödsinn finanziert? Wer kauft eine Geldkarte für 25€ und einen Kartenleser für 70€ um danach nichts kaufen zu können. Wo geht heute noch Geldkarte außer für Kippen, die nicht mit kontounabhängigen Karten gehen?
Warum kein Paypass oder Paywave?
Immerhin auch KKs!Weil über die Studentenausweise auch Zutrittsbeschränkungen bzw. Erlaubnisse erteilt werden. Man kann mit seinem Ausweis, wenn man befugt ist, so zB. Gebäude aufschließen. Aufladen kann man die Dinger mit Girocard, Kreditkarten bis hin zu AmEx sowie Scheinen und Münzen. Ein faires System wie ich finde. Blöd nur wenn man an de Kasse steht und dann zu wenig Geld drauf ist
Ups, habe mich undeutlich ausgedrückt: Es geht um die "EC-Aufwerter" und die Girocard-PIN.Bei uns haben die Studentenausweise keine Pin. Zudem einen NFC Schacht, wo man sie zum Aufladen reinsteckt also relativ Idiotensicher das System
Fände ich super. Studis ohne CC sollen halt auf Boon und Konsorten verwiesen werden.Warum kein Paypass oder Paywave?
Fände ich super. Studis ohne CC sollen halt auf Boon und Konsorten verwiesen werden.
Spinnen die? Von einer Privatbank hätte ich es erwartet, dass sie das Tabu bricht und eine Girocard mit Vpay und Paywave rausbringt. Das wäre sowohl für den Kunden (mehr Akzeptanzstellen) als auch für die Bank (mehr Interchange) besser als eine Girocard-Kontaktlos.
Warum? Paywave ist doch schon auf der Visa-Karte. Und falls GC-kontaktlos sich etabliert - GC ist schließlich in D das häufigste Plastikgeld - fehlt bei Comdirekt ein Baustein.Spinnen die? Von einer Privatbank hätte ich es erwartet, dass sie das Tabu bricht und eine Girocard mit Vpay und Paywave rausbringt. Das wäre sowohl für den Kunden (mehr Akzeptanzstellen) als auch für die Bank (mehr Interchange) besser als eine Girocard-Kontaktlos.