• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
An der Uni-Mensa gibt es aber unterschiedliche Tarife für Studenten, Mitarbeiter etc., wobei dann auf der Bezahlkarte gespeichert ist, welcher Tarif bezahlt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auch mit der Girocard so einfach umsetzen lässt.
Wird doch jetzt schon an den meisten Unis bei Barzahlung durch die Methode der kurzen Musterung des Kunden gelöst

• Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin
T

Temposünder

Guest
Mein Kumpel hat jetzt von der VR Bank Forchheim seine Karte bekommen und ich darf noch bis 2018 warten. :mad:

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Warum? Paywave ist doch schon auf der Visa-Karte. Und falls GC-kontaktlos sich etabliert - GC ist schließlich in D das häufigste Plastikgeld - fehlt bei Comdirekt ein Baustein.
Die meisten Deutschen zahlen in Deutschland nicht mit der Kreditkarte, daher wäre Paywave auf der Debitkarte mehr als sinnvoll.

Ob und wann sich GC-Kontaktlos etabliert, kann man aus heutiger Sicht nicht sagen. In absehbarer Zeit hat Paypass/Paywave jedenfalls eine deutlich bessere Akzeptanz und wird von GC-Kontaktlos nicht so schnell eingeholt werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Blöd wirds dann, wenn ausschließlich Girocard Kontaktlos akzeptiert wird und kein PayWave oder PayPass

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was es gibt bald kein Lastschriftverfahren im Internet mehr :D
Ja, auf Twitter schreibt die DK, dies sei ja keine girocard-Transaktion.

Wenn man Friseur ist oder die Sache extrem formal betrachtet mag das ja stimmen, spiegelt aber natürlich nicht das reale Risiko für den Kunden wieder.

KK gesperrt = praktisch alle Probleme gelöst
GC gesperrt = Inkassopost

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
App Selection merkt man nicht bei Kontaktlos...
Das Co Brand gibts nur gesteckt
Schon. Aber bei Kontaktbehaftet via Chip bemerkt man es.

Und das ist ja der Punkt (auch wenn ich's vielleicht ganz explizit klar formuliert habe):
Wenn man V PAY bzw. Maestro aufgrund App Selection deaktiviert, dann wird auch kontaktlos nur noch girocard akzeptiert werden.

Oder kann man V PAY bzw. Maestro ausschliesslich kontaktlos akzeptieren, aber per Chip nicht? (Selbst wenn: wird so nicht passieren).

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
ANZEIGE
Warum sollte ein Händler auf die Idee kommen, Maestro und Vpay zu deaktivieren? Die meisten Kunden drücken eh nicht die Auswahltaste.

• Like
Reaktionen: gowest