ANZEIGE
Warum sollte ein Händler auf die Idee kommen, Maestro und Vpay zu deaktivieren? Die meisten Kunden drücken eh nicht die Auswahltaste.
Das mit der auswahltaste ist eh größtenteils dank steckender Verkäuferinnen Betrug !!
Warum sollte ein Händler auf die Idee kommen, Maestro und Vpay zu deaktivieren? Die meisten Kunden drücken eh nicht die Auswahltaste.
Wo genau ist der Unterschied?Die Haftungsbedingungen sind im Falle eines Kartenverlusts bei girocard kontaktlos deutlich schlechter als bei PayPass/payWave.
Nach dem erfolgreichen Start der girocard kontaktlos,
Da braucht man gar nicht weiter zu lesen:
Nicht eine einzige Akzeptanzstelle außerhalb der Testregion ist für die also ein erfolgreicher start. Millionen Deutsche haben zur Zeit eine völlig nutzlose Funktion auf der Karte. Einige davon stehen dann damit bei Aldi an der Kasse und wundern sich, dass nach dem Pieps ne Fehlermeldung kommt.
Völlig verkorkster Start nenne ich das. Ich habe ja selbst eine bekommen. KEIN Wort auf dem Schreiben, dass es noch keine Akzeptanz gibt. Ein einziger Satz wie "Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nach und nach ab 2017....", wäre ja hilfreich. Aber nichts davon. (Sparkasse bei mir. Wie es bei den VR mit dem Schreiben zur Karte aussieht, weiß ich nicht.)
P.S.: Doch, eine Funktion gibt es: Die Karte sendet die Kontonummer "in die Welt" (an ein Lesegerät) und böse Buben haben Kontodaten zum Verkaufen oder selbst Lastschriften ziehen.
Mir sind definitiv die Haftungsbedingungen bei Kartenverlust zu schlecht. Ich bin froh, dass ich wegen der Einführung von Kontoführungsgebühren mein Sparkassenkonto zum Monatsende bereits gekündigt hatte. Die SparkassenCard wäre zum Jahresende abgelaufen und wahrscheinlich durch eine mit girocard kontaktlos ersetzt worden. Sollte die DKB sie irgendwann einführen, werde ich NFC deaktivieren lassen, solange die Haftungsbedingungen nach Kartenverlust nicht zugunsten des Nutzers – ähnlich PayPass/payWave – verbessert werden.
Dachte das wäre nicht möglich?!Sollte die DKB sie irgendwann einführen, werde ich NFC deaktivieren lassen,
Die Frage ist natürlich, ob und wie verbundfreie Banken das lösen werden. Oder ob man dann die girocard kontaktlos lochen muss.
Wobei bei Maestro doch auch so keine ernstzunehmende Gefahr besteht. Oder ist es möglich, mit einer Kartennummer und Ablaufdatum ohne CVC was zu bestellen?
AmazonDenke nicht.
Welcher Händler nimmt denn noch Karten ohne CVC?
Amazon
Warum eigentlich? Gibt es da eine Vorgabe von MC, dass kontaktlos nur bei Maestro deaktiviert werden darf?In den Niederlanden bieten es alle Banken über das Online-Banking an. Aber nur für Maestro. Bei Kreditkarten kann es dort nicht deaktiviert werden.
Bei Xendpay braucht man m.W.n. keinen CVC2, es genügen Kartenfolgenummer (Issue number), Startdatum und Ablaufdatum.Wobei bei Maestro doch auch so keine ernstzunehmende Gefahr besteht. Oder ist es möglich, mit einer Kartennummer und Ablaufdatum ohne CVC was zu bestellen?