Nö Maestro und VPay.
Afaik hat doch erst ein Betreiber GC kontaktlos ausgerollt, REWE noch nicht.
Afaik hat doch erst ein Betreiber GC kontaktlos ausgerollt, REWE noch nicht.
Warum schließt Du das aus?
Ich denke, die wenigsten in DE haben eine Maestro PayPass dabei
also dann wenn EMV das Bezahlen per Atemanalyse oder Pinkelprobe eingeführt haben.
Deshalb ist es heute [für Banken] wichtiger denn je, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Es gilt, den Anschluss nicht zu verlieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.
REWE kommt angeblich Q1 2017, bislang wohl schon bei VR-Pay-Terminals.
DK btw in jüngster Einladung zu einer girocard-kontaktlos-Veranstaltung
Interessante Einschätzung der Situation. Aber ich bin mir sicher: Mit noch ein paar Geschenkeinpackständen und Werbungen gegen die "Scheckkarte" im Radio wird man gegen die POS-Werbung (neuerdings ja Kaufland) von MasterCard gewinnen.
VR Pay Terminals haben z.B. viele Burger King RestaurantsREWE kommt angeblich Q1 2017, bislang wohl schon bei VR-Pay-Terminals.
DK btw in jüngster Einladung zu einer girocard-kontaktlos-Veranstaltung
Interessante Einschätzung der Situation. [emoji38] Aber ich bin mir sicher: Mit noch ein paar Geschenkeinpackständen und Werbungen gegen die "Scheckkarte" im Radio wird man gegen die POS-Werbung (neuerdings ja Kaufland) von MasterCard gewinnen.
VR Pay Terminals haben z.B. viele Burger King Restaurants
Zumindest in Köln und Düsseldorf nichtLeider 100 Euro Mindestbetra
Wäre käme schon auf die Idee sein Menü bei BK per Karte zu zahlen ?
Zumindest in Köln und Düsseldorf nicht
Einige Netzbetreiber (u.a. Douglas) schaffen mit der BecN-Lösung schon Fakten, auch wenn MasterCard diese Lösung noch boykottiert.Das app selection Duell ist wohl noch nicht entschieden ?
Auch in Stuttgart und Hannover HBF nicht.Zumindest in Köln und Düsseldorf nicht
Zumindest ist Kreditkartenzahlung bei den Franchisees deutlich verbreiteter als bei McDonalds wo man teils nur girocard & Maestro akzeptiert.Ich finde es bei BK schlimm dass nicht einheitliche Standards zu Terminals etc. geschaffen werden...
Leider 100 Euro Mindestbetra
Wäre käme schon auf die Idee sein Menü bei BK per Karte zu zahlen ?
Einige Netzbetreiber (u.a. Douglas) schaffen mit der BecN-Lösung schon Fakten, auch wenn MasterCard diese Lösung noch boykottiert.
Weiter Rollout von App-Selection soll ja wohl zusammen mit girocard-kontaktlos kommen. Es wird sich zeigen, wer sich durchsetzt.
Auch in Stuttgart und Hannover HBF nicht.
Zumindest ist Kreditkartenzahlung bei den Franchisees deutlich verbreiteter als bei McDonalds. Da findet man ja teils girocard-only.
Einige Netzbetreiber (u.a. Douglas) schaffen mit der BecN-Lösung schon Fakten, auch wenn MasterCard diese Lösung noch boykottiert.
Weiter Rollout von App-Selection soll ja wohl zusammen mit girocard-kontaktlos kommen. Es wird sich zeigen, wer sich durchsetzt.
Auch in Stuttgart und Hannover HBF nicht.
Was heißt boykottieren ?
Ich habe auch keine kontaktlose girocard zum testen.
Der Boykott von Mastercard könnte aber auch dazu führen, dass die Akzeptanz von Maestro sinken könnte und das Maestro ein unbeliebtes System wird, denn man will ja das Zahlen mit der tollen girocard nicht komplizierter machen...
Im Endeffekt könnte das ganz schön nach hinten losgehen und die VR Bank Taktik, girocard only, alles andere ist böse, sich durchsetzen bei den Händlern...
MasterCard gibt sich nicht mit der Lösung zufrieden.
Zahlungen mit EC-Karten werden nicht komplizierter - BargeldlosBlogBargeldlosBlog