• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129
ANZEIGE
Hat schon jemand beim EDEKA Burkowski in Essen-Borbeck mit Girocard kontaktlos bezahlt? Maestro Paypass und gesteckt lehnt das Terminal ab.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Kann es sein, dass GC kontaktlos bei Penny freigeschaltet wurde? Habe bei Penny das Symbol auf dem Terminal gesehen und meine MC erfolglos dagegengehalten.

Die Kassiererin meinte, dass das aber schon ein paar Mal funktioniert hat.

Leider er hatte ich keine GC dabei, um das zu testen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Warum schließt Du das aus?

Ich denke, die wenigsten in DE haben eine Maestro PayPass dabei

Hier geht bei Penny auch nur Maestro (VPay kann ich nicht ausprobieren) aber kein Mastercard contactless.
In der Umgebung gibt es einige Läden, die nur Maestro paypass nehmen und trotzdem im Locator gelistet sind. Den einen oder anderen Nutzer wird es also schon geben.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Nachdem mir zum ersten mal eine solche Karte "in freier Wildbahn" begegnet und 2017 gestartet ist - hat jemand schon konkrete Äußerungen der großen Ketten mitbekommen, ab wann "girocard kontaktlos" akzeptiert wird? Oder gibt es schon Terminals an denen das funktioniert? Google ist da bisher nicht sehr hilfreich...

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
REWE kommt angeblich Q1 2017, bislang wohl schon bei VR-Pay-Terminals.

DK btw in jüngster Einladung zu einer girocard-kontaktlos-Veranstaltung

Deshalb ist es heute [für Banken] wichtiger denn je, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Es gilt, den Anschluss nicht zu verlieren und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Interessante Einschätzung der Situation. :LOL: Aber ich bin mir sicher: Mit noch ein paar Geschenkeinpackständen und Werbungen gegen die "Scheckkarte" im Radio wird man gegen die POS-Werbung (neuerdings ja Kaufland) von MasterCard gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Interessante Einschätzung der Situation. :LOL: Aber ich bin mir sicher: Mit noch ein paar Geschenkeinpackständen und Werbungen gegen die "Scheckkarte" im Radio wird man gegen die POS-Werbung (neuerdings ja Kaufland) von MasterCard gewinnen.

Das app selection Duell ist wohl noch nicht entschieden ?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.123
129

Interessante Einschätzung der Situation. [emoji38] Aber ich bin mir sicher: Mit noch ein paar Geschenkeinpackständen und Werbungen gegen die "Scheckkarte" im Radio wird man gegen die POS-Werbung (neuerdings ja Kaufland) von MasterCard gewinnen.
VR Pay Terminals haben z.B. viele Burger King Restaurants

• Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Das app selection Duell ist wohl noch nicht entschieden ?
Einige Netzbetreiber (u.a. Douglas) schaffen mit der BecN-Lösung schon Fakten, auch wenn MasterCard diese Lösung noch boykottiert.
Weiter Rollout von App-Selection soll ja wohl zusammen mit girocard-kontaktlos kommen. Es wird sich zeigen, wer sich durchsetzt.

Zumindest in Köln und Düsseldorf nicht
Auch in Stuttgart und Hannover HBF nicht.

Ich finde es bei BK schlimm dass nicht einheitliche Standards zu Terminals etc. geschaffen werden...
Zumindest ist Kreditkartenzahlung bei den Franchisees deutlich verbreiteter als bei McDonalds wo man teils nur girocard & Maestro akzeptiert.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Einige Netzbetreiber (u.a. Douglas) schaffen mit der BecN-Lösung schon Fakten, auch wenn MasterCard diese Lösung noch boykottiert.
Weiter Rollout von App-Selection soll ja wohl zusammen mit girocard-kontaktlos kommen. Es wird sich zeigen, wer sich durchsetzt.

Zumindest ist Kreditkartenzahlung bei den Franchisees deutlich verbreiteter als bei McDonalds. Da findet man ja teils girocard-only.

Was heißt boykottieren ?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Ich habe auch keine kontaktlose girocard zum testen.

Der Boykott von Mastercard könnte aber auch dazu führen, dass die Akzeptanz von Maestro sinken könnte und das Maestro ein unbeliebtes System wird, denn man will ja das Zahlen mit der tollen girocard nicht komplizierter machen...

Im Endeffekt könnte das ganz schön nach hinten losgehen und die VR Bank Taktik, girocard only, alles andere ist böse, sich durchsetzen bei den Händlern...

Was heißt boykottieren ?

MasterCard gibt sich nicht mit der Lösung zufrieden.
Zahlungen mit EC-Karten werden nicht komplizierter - BargeldlosBlogBargeldlosBlog

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ich habe auch keine kontaktlose girocard zum testen.

Der Boykott von Mastercard könnte aber auch dazu führen, dass die Akzeptanz von Maestro sinken könnte und das Maestro ein unbeliebtes System wird, denn man will ja das Zahlen mit der tollen girocard nicht komplizierter machen...

Im Endeffekt könnte das ganz schön nach hinten losgehen und die VR Bank Taktik, girocard only, alles andere ist böse, sich durchsetzen bei den Händlern...

MasterCard gibt sich nicht mit der Lösung zufrieden.
Zahlungen mit EC-Karten werden nicht komplizierter - BargeldlosBlogBargeldlosBlog

Zu recht !