• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Und dan gibts ja dann noch PayCenter mit der JCB girocard, die man auf jeden Fall bekommt :D

Die kann man sogar meine ich aus dem Ausland beantragen. deutscheskonto.org unterstützt PayCenter doch immer :D

Dieses Kartenprodukt... Wer ist so... und beantragt das?

Bei Fidor bekommt man mehr geboten mit der Debitkarte... Und das auch als Schufaleiche..

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich sehe hier ständig Austauschstudenten, die mit der roten Sparkassencard in den Läden zahlen, wahrscheinlich wird denen das gleich zu Anfang nahegelegt.
Das ist aber kein typisch deutsches Problem. Als ich in den Niederlanden war, wurde sämtlichen Austauschstudenten auch erst mal ein Besuch in der örtlichen Filialbank nahegelegt, weil man zur Bezahlung des Mittagessens nur Maestro/VPay und nicht einmal Bargeld akzeptierte. Als Deutscher hatte ich da mit meiner Cobrand Girocard natürlich einen Vorteil, aber sonst hatten alle nur Mastercards/Visa aus der Heimat. Für die Bezahlung von Sparangeboten bei der niederländischen Bahn hat die zuständige Betreuerin der Uni sogar den ersten Monat (bis alle ein NL-Konto hatten) das Geld bar eingesammelt und dann von ihrem Konto für uns per iDeal bezahlt.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die Sparkasse eröffnet auch so ziemlich jedem ein Konto. Auch Flüchtlinge, die nur "geduldet" (vom Status her) sind, bekommen dort ein Konto mit Maestro/girocard/Geldkarte/girocard kontaktlos für 4€ im Monat.
Schon durch die Selbstverpflichtung blieb den meisten Instituten ja wenig übrig und spätestens durch die Basiskontenregelung der EU muss ja eh jede Bank ein Konto eröffnen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was kriegt man von der DKB? Ein Konto mit Girocard wo es das Geld kostenlos an DKB-Automaten gibt, stimmts?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Wenn ich in D ein Konto habe aber in einem anderen EU-€-Land IBAN-diskriminiert wird wie sieht es dann mit Basiskonto dort aus?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Ich gehe mal davon aus, dass deshalb so viele bei der Deutschen sind.

auch ist "Deutsche Bank" weltweit ein bekannter und zumindest in branchenfremden Kreisen halbwegs seriöser Name. Das kennen auch Studenten aus Asien oder Lateinamerika. Ich kenne übrigens auch Ausländer, die aus dem selben Grund zur Sparkasse gegangen sind (meistens aber erst, als sie bereits in Deutschland wohnten).

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wenn ich in D ein Konto habe aber in einem anderen EU-€-Land IBAN-diskriminiert wird wie sieht es dann mit Basiskonto dort aus?
Kannst ja versuchen, in dem betreffenden Land ein Konto zu eröffnen.
Recht hin oder her, würde es mich aber nicht wundern, wenn da es in nicht wenigen Staaten gewisse "Durchsetzungsdefizite" gibt. Erster Ansprechpartner wäre grds. mal die betreffende Finanzmarktaufsicht.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich konnte übrigens vor einiger Zeit ohne Probleme ein Konto mit der IBAN GBxx NAIA 0704 xxxx xxxx xx eröffnen. :)

Es gibt Länder, in denen herrscht nun mal Ordnung, anders als bei uns.
Ohne Probleme? Gabs nicht Probleme mit der Ausweiskopie? :)

(Leider in UK der Basic Account nur bei einigen Instituten und nur 1 mit Apple Pay, in Deutschland hat sich der Gesetzgeber ja alle Institute verpflichtet. IMHO gute Wahl, sonst hätten sich einige Kaffinstitute sicher wieder rausgeredet.)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Korrektur, ohne größere Probleme. Aber ich würde zumindest kein boshaftes System darin sehen, da gebe ich mal den "benefit of the doubt"...

Ich finde es ja zweifelhaft, dass auch Spezialinstitute wie Donner & Reuschel oder Bank of China Niederlassung Frankfurt nun Basiskonten führen müssen... Aber für beide Lösungen gibt es sicher gute Gründe.

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90 und sk9

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3
Die Sparkasse hier bietet Studenten kostenlose girocard + MasterCard Debit (X Tension) mit gratis ATM Nutzung im Ausland an. So schlecht ist das auch nicht.
Also weltweite Geldautomatennutzung geht auch.

Wobei die X-Tension nicht gezwungenermaßen debit ist. Meine ist Credit und wird auch erst mit Rechnung ausgeglichen. Kostet dann aber auch 2.5€/mth. Kostenlos wäre nur ne prepaid.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Es wird gemunkelt, dass Händler in Deutschland nun Forderungen an die deutsche Bankenwirtschaft richten, um die überhöhten Entgelte des girocard Systems zurückzufordern. Das müssen dann die Banken ausschließlich selbst bezahlen, wenn die Händler erfolg haben.

Hier ist es nun auch öffentlich. Muss man jetzt nicht gut finden, dass sich hier eine US Großkanzlei profilieren will, aber an sich geschieht es der DK ganz recht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Hier ist es nun auch öffentlich. Muss man jetzt nicht gut finden, dass sich hier eine US Großkanzlei profilieren will, aber an sich geschieht es der DK ganz recht.

Überraschend, dass es erst jetzt kommt, Kartellamtsentscheidung ist ja schon bisschen her.

Gibt es dafür belastbare Zahlen, insbesondere "typische" Gebühren aus den Niederlanden?

https://www.mastercard.com/us/wce/PDF/Netherlands.pdf

Edit: Sogar wohl auf BamS Seite 1

Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was passiert bei ausländischen Maestro oder bei NL-Maestro im Ausland oder bei einem NL-Acquirer im Ausland?