• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Ich versteh echt nicht warum die kein Maestro Paypass oder vpay paywave auf die Karten machen!
Schau dir mal vergleichend das Design der VISA- im Vergleich zu den jeweilig dazugehörenden V-PAY-Karten an.

Zum Beispiel bei Ing Diba oder - noch deutlicher geht's nicht - bei der DKB ;)

Ich meine die direkt Banken ! Würde schon überall funktionieren und Kartenzahlung fördern.
Ja - aber fördern würde es eben vor allem die Zahlung mit den Debitschemes V PAY, Maestro oder girocard bzw. gar ELV (falls kontaktlos nicht geht).

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja was ist mit dem Design. Es scheint den Leuten egal zu sein die meisten benutzen die "ec Karten"

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
comdirect gefällt mir mit dem neuen Logo irgendwie nicht.

netbank genauso.

Schöne Karten gibts kaum. Fidor finde ich ganz gut (sowohl Debit und Smart), Consorsbank geht auch, barclaycard ist auch noch im Rahmen...

Aber im Ernst. Ist das bei einem Zahlungsinstrument wichtig?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja was ist mit dem Design. Es scheint den Leuten egal zu sein die meisten benutzen die "ec Karten"
Letzteres mag zwar sein - aber ich deute die Tatsache, dass sich die Banken bei den VISAs mehr Mühe geben bzw. hochwertigere Ausführungen (Glitzer- bzw. oranger Transparenzstreifen) gewählt haben, doch als Versuch, zumindest einige Kunden sanft zur Nutzung ihrer Kreditkarte zu bewegen. Bei der DKB mutet das ja geradezu offensichtlich an, da die Designs für sich sprechen.

Ebenso könnte das mit Contactless sein - und der Grund, nämlich dass die Nutzung für die Bank lukrativer ist, dürfte auch klar sein.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Naja, immerhin Maestro PayPass
Bei der extrem steigenden Akzeptanz von Visa/Mastercard wird keiner (außer den Spaßvögeln von Sparkasse und VR) seine girocard aufwerten.

Wie die Bankomatkarte der ING-DiBa AT?
Wobei es einfarbig ohne den Löwen besser aussähe.

comdirect gefällt mir mit dem neuen Logo irgendwie nicht.
Finde die mit dem neuen Logo deutlich besser.

Consorsbank geht auch
Gerade den blauen Rand finde ich ein nettes Unterscheidungsmerkmal.

Muss einfach im Rahmen bleiben. Solange es nicht wie bei Advanzia aussieht passt es eigentlich.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Schöne Karten gibts kaum. (...)
Nicht entscheidend, aber doch "nice to have".
Im Grunde wie beim Sex: Da wählen die Leute man ja auch lieber äusserlich attraktive Partner als weniger attraktive. Wobei die Geschmäcker natürlich verschieden sein könnten. Und manche legen halt mehr aufs Äussere, andere dagegen eher auf „innere Werte“. (Die Advanzia ist da halt sowas wie die Strassennutte unter den Kreditkarten: billig, vulgär und (für jeden) leicht zu haben)

Es scheint den Leuten egal zu sein die meisten benutzen die "ec Karten"
Nach einigem Nachdenken muss ich natürlich zugeben:
Unter dieser Prämisse würden sie mit PayPass/PayWave natürlich ELV das Wasser abgraben, und so mehr originäre Kartentransaktionen machen.
Voraussetzung dafür dürfte allerdings erstmal eine (noch) bessere Kontaktlosakzeptanz in Deutschland sein - und, dass nicht irgendwelche Händler kontaktlos nur per girocard anbieten.

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Das Wort "Visa" ist jedoch sehr schlecht lesbar, finde ich.
Das ist auch das, was mich an der Karte stört (bezogen auf das Design - funktional ist die fehlende offline Pin für mich ein großes Manko). Die blaue mit ein wenig orange hat mir deutlich besser gefallen. Auch dass viele Banken das Hologramm inzwischen auf die Rückseite machen, finde ich gewöhnungsbedürftig.
Das finde ich bei Advanzia und DKB gut: da ist es vorne. Es sieht jeder Kassierer sofort. Heute nicht mehr ganz so wichtig. Früher hatte meine Esso zwei Terminals (ich verstehe bis heute nicht warum), eins war für EC, eins für Kredit. Der Kassierer warf immer einen flüchtigen Blick auf die Karte und schob das entsprechende Terminal zu einem hin. Es sparte daher wirklich Zeit, wenn man der Karte gleich ansehen konnte, was es war.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das Wort "Visa" ist jedoch sehr schlecht lesbar, finde ich.
Das ist auch das, was mich an der Karte stört (bezogen auf das Design - funktional ist die fehlende offline Pin für mich ein großes Manko). Die blaue mit ein wenig orange hat mir deutlich besser gefallen. Auch dass viele Banken das Hologramm inzwischen auf die Rückseite machen, finde ich gewöhnungsbedürftig.
Das finde ich bei Advanzia und DKB gut: da ist es vorne. Es sieht jeder Kassierer sofort. Heute nicht mehr ganz so wichtig. Früher hatte meine Esso zwei Terminals (ich verstehe bis heute nicht warum), eins war für EC, eins für Kredit. Der Kassierer warf immer einen flüchtigen Blick auf die Karte und schob das entsprechende Terminal zu einem hin. Es sparte daher wirklich Zeit, wenn man der Karte gleich ansehen konnte, was es war.

Haben sie immer noch für Tankkarten. Wer weiß warum ...

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Meine N26 MasterCard hat gar kein Hologramm mehr. Ich bin ja eher ein Freund des schlichten, daher mag ich die neuen MasterCard Logos sehr. Auch das aktuelle Visa-Logo gefällt mir sehr gut.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Meine N26 MasterCard hat gar kein Hologramm mehr. Ich bin ja eher ein Freund des schlichten, daher mag ich die neuen MasterCard Logos sehr. Auch das aktuelle Visa-Logo gefällt mir sehr gut.

Aber doch nur die Black nicht? Die Debit hat doch eins oder irre ich mich da.

Sind auf den (neuen) N26 Karten neue MasterCard Logos drauf?