• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet die Zertifizierung nur, dass mit diesem Terminal kontaktlose Zahlungen per Girocard angenommen werden dürfen. Das heißt aber noch nicht, dass jetzt alle H5000 das Update erhalten haben.

• Like
Reaktionen: gowest und KvR

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Neben dem Softwareupdate des Terminals muss das Terminal doch auch zusätzlich noch vom Aquirer / Händler explizit für girocard kontaktlos freigeschaltet werden, oder? Ich bezweifle, dass das ganz automatisch passiert.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wer von euch hat so eine Karte.

Ich besitze aufgrund meines Status bei der Sparkasse noch eine schirookart bei denen, die kostenfrei inkl. Konto ist.
Nutze das Konto aber nicht. Werde mal jetzt mal eine kostenfreie Ersatzkarte bestellen und dann mal mit girocard kontaktlos probieren.

Vielleicht hat dann das Konto einen Zweck für girocard only Stellen mit NFC. Werde es aber denke ich trotzdem kündigen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verwunderlich dass die filialbanken bei ihren Debit Karten immer noch keine kontaktlose Karte im Angebot haben. Immerhin ist das sonst überall in Europa Standard oder ? Gibt es das sonst wo noch?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wenn die Filialbanken die girocard so toll finden verstehe ich nicht warum kein gc Kontaktlos eingeführt wird

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wenn die Filialbanken die girocard so toll finden verstehe ich nicht warum kein gc Kontaktlos eingeführt wird
Ich schon. Die Mastercard funktioniert weltweit. So kann die Deutsche Bank auch am Auslandseinsatzentgeld verdienen. Die Girocard wird hingegen hauptsächlich für ELV verwendet werden und die Herausgeber nur unnötig Geld kosten.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Ich schon. Die Mastercard funktioniert weltweit. So kann die Deutsche Bank auch am Auslandseinsatzentgeld verdienen. Die Girocard wird hingegen hauptsächlich für ELV verwendet werden und die Herausgeber nur unnötig Geld kosten.

Warum noch mehr Geld in die unnötig teuren Karten stecken... Man schwenkt doch schon um: Bei den Filialbanken (den privaten) gibt man doch schon seit ein paar Jahren kontaktlose Kreditkarten raus (Commerzbank, Postbank, Hypo, Deutsche Bank...). Bei der Deutschen Bank ist es doch sehr deutlich, dass man eher auf MasterCard (Debit) und VISA setzen will (bzw weg von der girocard) statt auf die girocard...

Die großen Privatbanken geben ja eben kein gc kontaktlos raus, weil man evtl. nicht direkt dieses "System" unterstützen will...
Die einzigen, die wirklich für die girocard kämpfen, sind doch die Sparkassen, Landesbanken, Händler und die VR Banken... Der Rest gibt die doch nur dazu, damit man nicht ohne Zahlkarte auf einmal blöd da steht...

Würden die Händler flächendeckend oder nahezu flächendeckend Maestro akzeptieren, kann ich mir auch vorstellen, dass die Deutsche z.B. dann komplett auf girocard auf der Bankkarte verzichten würde. Würden erste große Banken auf Maestro konsequent umsatteln, wäre die girocard in DE kein Thema mehr, weil sich dann immer mehr Händler eben auch einen Maestro Vertrag zulegen würden.... Da sonst ja der Kunde nicht zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.187
Fragt sich, ob es dann in nennenswertem Umfang POS geben wird, wo GC kontaktlos, nicht aber MC/Visa akzeptiert werden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7