Fragt sich, ob es dann in nennenswertem Umfang POS geben wird, wo GC kontaktlos, nicht aber MC/Visa akzeptiert werden.
Gibts ja jetzt schon zum Teil. GC kontaktlos geht, aber kein Paypass/Paywave. KK nur durch Stecken.
Krank. Wer macht sowas?
Wer würde schon auf die Idee kommen etwas mit Kreditkarte kontaktlos zu zahlen, ist ja noch deutlich unsicherer als EhZeh kontaktlos.Edeka wer sonst ?
Lidl, Kaufland, Kaisers Tengelmann, Netto, C&A (neue Terminals), EDEKA (je nach Region), KFC (je nach Restaurant), Pizza Hut, dm, Müller, Rossmann, ALDI Nord, Woolworth, TediWelche Ketten nutzen denn überhaupt das H5000?
Wer würde schon auf die Idee kommen etwas mit Kreditkarte kontaktlos zu zahlen, ist ja noch deutlich unsicherer als EhZeh kontaktlos.
Einige Kolonialwarenhändler tun das wohl.
Budni hat auch H5000. Kennen aber einen KFC mit Ingenico.Lidl, Kaufland, Kaisers Tengelmann, Netto, C&A (neue Terminals), EDEKA (je nach Region), KFC, Pizza Hut, dm, Müller, Rossmann, ALDI Nord
Davon würde ich nicht ausgehen. Bei manchen Filialen kann man ja froh sein, wenn man überhaupt mit Girocard zahlen kannDas heißt bei Edeka kann man bereits außerhalb von Kassel mit Girocard kontaktlos bezahlen?
. "Darüber hinaus ist die Eingabe der PIN nötig. Als zusätzlicher Sicherheitsfaktor sei für Zahlungen ohne PIN auch ein tägliches Limit von 100 Euro gesetzt, danach werde der Sicherheitscode wieder abgefragt. Gleiches gelte auch für mehrere unverifizierte Zahlungen nacheinander – nach der dritten Zahlung folge wieder eine Abfrage."
Nach jeder 3. Abfrage bereits. Finde das mal
Wieder vollkommen übertrieben ! 100 Euro insgesamt reicht doch völlig aus !!
Es sind aber alles Händler, die auch Kreditkarten akzeptieren... Ich werde dort weiterhin trotzdem meine KKs nutzen bzw. Maestro mit NFC.
Ja ich auch. Es geht mir nur darum dass es wieder viel komplizierter gestaltet wird als bei Visa oder mc
Die HVB macht das bei den Kreditkarten aber auch. Alle paar Zahlungen muss gesteckt werden...
Bin ich gerade vollkommen blöd, oder wie soll man bis 100 Euro kommen, wenn schon nach der dritten Zahlung der PIN abgefragt wird?. "Darüber hinaus ist die Eingabe der PIN nötig. Als zusätzlicher Sicherheitsfaktor sei für Zahlungen ohne PIN auch ein tägliches Limit von 100 Euro gesetzt, danach werde der Sicherheitscode wieder abgefragt. Gleiches gelte auch für mehrere unverifizierte Zahlungen nacheinander – nach der dritten Zahlung folge wieder eine Abfrage."
Nach jeder 3. Abfrage bereits. Finde das mal
Wieder vollkommen übertrieben ! 100 Euro insgesamt reicht doch völlig aus !!
Acquirer/Netzbetreiber ist IIRC so ein SparkassendingEsso spielt irgendwie immer eine Vorreiterrolle. AppSelection, girogo und jetzt girocard kontaktlos...
Bin ich gerade vollkommen blöd, oder wie soll man bis 100 Euro kommen, wenn schon nach der dritten Zahlung der PIN abgefragt wird?
3x25=75
Acquirer/Netzbetreiber ist IIRC so ein Sparkassending
Die Kommentare unter einem aktuellen Heise-Artikel sind wirklich nichts für schwache Nerven: https://www.heise.de/forum/heise-on...-bald-bei-Lidl-und-Esso/forum-373218/comment/.
Ja ich auch. Es geht mir nur darum dass es wieder viel komplizierter gestaltet wird als bei Visa oder mc
Wieviel Prozent der ausgegebenen Girocards werden denn NFC-fähig sein, wenn alle Geldinstitute, die die Unterstützung dafür angekündigt haben, diese umgesetzt haben?