• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Auch VPay ist laut den Dokumenten bei 0.02€ Interchange, die scheme fees dürften im Vergleich zu Maestro aber etwas niedriger sein.
(Interessanterweise ist in NL ja auch Visa Debit/MasterCard Debit auf 0.02€ Interchange)

Aber so langsam mal back to topic, oder?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Wer hat eigentlich hier alles eine girocard kontaktlos und kann mal testen bei den aktualisierten Aldi Süd Terminals?

• Like
Reaktionen: DeepThought

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
567
58
Der ganze Artikel liest sich, als sei kontaktloses Bezahlen eine völlig neue Erfindung der Sparkassen - es wird kein Wort dazu verloren, dass das System bei Mastercard und Visa seit Jahren etabliert und auch bei Händlern in Deutschland schon weit verbreitet ist.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist ja gerade was sie wollen. :D
Der ganze Artikel liest sich, als sei kontaktloses Bezahlen eine völlig neue Erfindung der Sparkassen - es wird kein Wort dazu verloren, dass das System bei Mastercard und Visa seit Jahren etabliert und auch bei Händlern in Deutschland schon weit verbreitet ist.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Girocard auf Twitter

Pressemitteilungen großer Filialisten zur zeitnahen Einführung von #girocard #kontaktlos stehen kurz vor Veröffentlichung, sagt @m_hoenisch

Also Bald gehen Pressemitteilungen raus, dass dann bald mit girocard Kobtaktlos bezahlt werden kann.

Ist wohl nix peinlich.

Edit: Und hier die "Innovationen" für 2017:
https://twitter.com/girocard/status/819556822940090370

Sieht jemand etwas, was es bislang nicht gibt?

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Dann bin ich mal gespannt ob es für Sanifair und co ein GC-kontaktlos-Uodate gibt? Ansonsten muss man ganz genau schauen was geht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Eigentlich reicht das für GC-Nutzer schon.
Die Karten können beides.
Ne? Was sollen die z.B. die VR-Bankkunden machen?

Vermute aber mal, dass da die Zertifizierung noch kommt.

____

Hfftl nehmen sie Terminals ohne Pin pad dann auch Kreditkarten.
Ich vermute ja mal, dass man keine alten zertifiziert, sondern sich wieder was neues bastelt (siehe CCV Fly), vermutlich mit girocard-only.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten die ja auch schon mal davon gelabert, wie viel Geld man mit einem girocard-only-Terminal sparen könnte, weil keine Zertifizierung für Visa/MasterCard anfallen.

Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hoffentlich sagen die Filialisten dann auch ihren MA dass es jetzt auch mit
Girocard geht. Bezweifle es.

T

t-tommy1

Guest
Für Girogo ist das Ding zertifiziert. Eigentlich reicht das für GC-Nutzer schon. Die Karten können beides und Girogo geht offline.
https://ccv-deutschland.de/de/product/cor
Falsche Schlussfolgerung. ;)
Eine Zulassung für girocard Zahlungen (unabhängig von kontaktlos/kontaktbehaftet)
setzt nach dem aktuell gültigem TA7.1 (den jedes Terminal bis zum 31.12.2017 erfüllen muss)
ein PINPad voraus. Eine Zulassung ohne PINPad wäre erst mit dem TA7.2 denkbar.
Und das dauert noch ein wenig.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Eine wirkliche Begeisterung über girocard kontaktlos kann ich zumindest bei den größeren Direktbanken,

- die bei Visa payWave für deutsche Verhältnisse recht schnell an Bord waren (so schnell, dass ich glaubte, die Karten seien durch die Bank defekt, weil kein Terminal sie nehmen wollte, anfangs aber an den Akzeptanzstellen nur MasterCard PayPass ging)
- und meist auch Chip & (zumindest Online) PIN-Karten ausgeben
- und das Bezahlen mit Karte nicht zuletzt aus Gründen der Kostenreduktion fördern wollen,

nicht ausmachen.

• Like
Reaktionen: rpbtf und sk9

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.814
87
Die Direktbanken haben kein Interesse daran, die girocard groß zu promoten, da sie ja alle auch Kreditkarten ausgeben und bei Nutzung der Kreditkarte mehr verdienen.

• Like
Reaktionen: KvR

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich versteh echt nicht warum die kein Maestro Paypass oder vpay paywave auf die Karten machen!

• Like
Reaktionen: rpbtf

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Aber nicht immer. Und mit PayPass/PayWave hätten die mit den Girocard Cobrands schon jetzt einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Sparkassen und Volksbanken, die voll auf Girocard Kontaktlos setzen wollen

• Like
Reaktionen: rpbtf, gowest und sk9