Girocard kontaktlos

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.131
143
ANZEIGE
Ich verstehe trotzdem nicht warum die Banken nicht auch einfach 2 Verfahren kontaktlos auf der Karte integrieren ("freischalten" müsste man fast sagen. Drin sind sie ja schon für gesteckt.). Es würde doch bei kontaktlos kaum jemand Anwendungsauswahl nutzen und im Ausland würde es dann auch funktionieren.
Und Primark akzeptiert kein Girocard und mit Girocard kontaktlos kann man dort nicht bezahlen.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich würde da mal was hin senden. Ist denke ich mal ein Inhabergeführter und kein Konzerngeführter. Beschwerde an Rewe hilft meist

Auch diese 5€ Grenze..

Rewe Dortmund ist bei sowas zumindest echt auf zack. Habe so bei 4 REWEs in meiner Nähe den Mindestumsatz wegbekommen, und einer war noch ganz ohne KK-Akzeptanz, der nimmt inzwischen wenigstens MC und VISA.

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Bei Ing-DiBa gibt es diesen Monat bis zu 5 Euro (5x1€), wenn man mit girocard an der Kasse Geld abhebt.

https://www.ing-diba.de/bargeld-im-handel/

Auch interessant weil das ja bedeuteten muss, dass Bargeldabhebungen offenbar nicht einfach als zusätzlicher Umsatz laufen, sondern für die Banken als solche zu erkennen sind.
Würde mich die Gebührenstruktur interessieren.

• Like
Reaktionen: amerin und sk9

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Auch interessant weil das ja bedeuteten muss, dass Bargeldabhebungen offenbar nicht einfach als zusätzlicher Umsatz laufen, sondern für die Banken als solche zu erkennen sind.

Ich will das Gegenteil behaupten und gehe davon aus, dass sämtliche Girocard-Zahlungen, über 30 (20 für den Einkauf und 10 als Mindestabhebebetrag) Euro bei den genannten Händlern mit dem Bonus bedacht werden.
Bei Aldi würde dann ein normaler Einkauf über 30 Euro ausreichen, da Aldi im Regelfall kein ELV anwendet.

• Like
Reaktionen: amerin und sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gestern und heute wieder zwei Leute gesehen die bei Rewe trotz nfc Zeichens gesteckt haben.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
LBB AB girocard weiterhin ohne kontaktlos, auch wenn die semi-zugehörige Berliner Sparkasse es aufbringt.

• Like
Reaktionen: gowest

Tobi97

Gesperrt
28.12.2016
84
0
In allen Münchener Filialen der Bäckerei Ziegler kann man ab dem ersten Cent mit girocard kontaktlos zahlen, auch die Bäckerei Schüren, bei der ich bis jetzt immer mit girogo gezahlt habe, ist in entsprechenden Gesprächen.

• Like
Reaktionen: baumbart

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
In allen Münchener Filialen der Bäckerei Ziegler kann man ab dem ersten Cent mit girocard kontaktlos zahlen, auch die Bäckerei Schüren, bei der ich bis jetzt immer mit girogo gezahlt habe, ist in entsprechenden Gesprächen.
Wenn ich als Österreicher also mal nach München fahren würde, dann müsste ich eine Girocard mitnehmen?

Mir hat zwar die DKB mal eine Girocard zugeschickt, weil beim DKB-Konto mit DKB-Visa eine dabei ist, aber: Keine Ahnung, ob ich die Girocard-Pin noch weiß....

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Endlich mal ein Artikel wo es gut erklärt wird. Hoffentlich kapieren das die Angsthasen.

Wieder mal ein Artikel voll mit geistigem Dünnschiss.

Für Bezahlung mit dem Smartphone muss man eineSpl starten was aufgrund von fehlendem WLAN oft schwierig sei.

Ich brauche für Apple Pay weder eine App zu starten noch benötige ich WLAN oder eine Mobilfunkverbindung.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wieder mal ein Artikel voll mit geistigem Dünnschiss.

Für Bezahlung mit dem Smartphone muss man eineSpl starten was aufgrund von fehlendem WLAN oft schwierig sei.

Ich brauche für Apple Pay weder eine App zu starten noch benötige ich WLAN oder eine Mobilfunkverbindung.

Im DutyFree München funktioniert auch AliPay , da hat man sich schon auf die Kunden einstellen müssen.
Den der Chinese lässt dann die Ware auf dem Tresen liegen und geht wenn er nicht zahlen kann.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Was ist eigentlich bei Zahlung über 25.- EUR? Auch ein undefinierter Zustand zwischen Unterschrift oder PIN?