• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Girocard kontaktlos

ANZEIGE

yagiantenne

Reguläres Mitglied
28.11.2017
92
2
RLG
ANZEIGE
@gowest:
Co-Branding suggeriert mir, dass zwei Verfahren parallel, sowohl kontaktlos als auch kontaktbehaftet funktionieren. Genau das ist aber NICHT der Fall !
Kontaktbehaftet funktioniert NUR girocard und kontaktlos NUR V PAY. Deshalb komme ich mir in Deutschland mit der TARGO-Card auch vor wie Betatester.
Bei der ING-DiBa-Debitkarte weiß ich dass sie in D kontaktlos mit girocard funktioniert. Im Ausland habe ich sie noch nicht ausprobiert. Deswegen auch meine Frage,
ob die ING-DiBa-GC ein ECHTES Co-Branding hat und mit maestro kontaktlos funktioniert. Wenn ja, dann wäre es auf dem Kassenbon vermerkt. Die Aufdrucke auf der Karte stellen keine Garantie dar, dass es funktioniert.
-----------------------------
Übrigens gibt es in Berlin einen interessanten Bäcker:
Auch bei Mini-Beträgen - Dieser Berliner Bäcker will kein Bargeld mehr - Berlin - Bild.de

• Like
Reaktionen: KvR

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wird der Ing Diba girocard contactless leser auf 0 gesetzt wenn ich per App select mit Maestro zahle ?

Aldi 080 BerlinDatum 0
6.02.2018 Zeit 16.18Kaufums
atz girocardEUR 4,62

Da steht girocard obwohl es Maestro war. ( übrigens lustig - das ist outbank - bei Ing Diba in der App sehe ich noch gar nichts ) [emoji23]

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Co-Branding suggeriert mir, dass zwei Verfahren parallel, sowohl kontaktlos als auch kontaktbehaftet funktionieren. Genau das ist aber NICHT der Fall
Beides zusammen kontaktlos auf einer Karte - da würde es mich zumindest wundern, wenn es praktisch dann doch "komplex" wird und irgendwo hapert.

@gowest:
Kontaktbehaftet funktioniert NUR girocard und kontaktlos NUR V PAY. Deshalb komme ich mir in Deutschland mit der TARGO-Card auch vor wie Betatester.
Akzeptanz von V Pay kontaktlos dürfte aber (noch) besser als girocard sein.
Und wenigstens geben sie damit keine Chance, auch noch kontaktloses ELV zu machen.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Wird der Ing Diba girocard contactless leser auf 0 gesetzt wenn ich per App select mit Maestro zahle ?

Aldi 080 BerlinDatum 0
6.02.2018 Zeit 16.18Kaufums
atz girocardEUR 4,62

Da steht girocard obwohl es Maestro war. ( übrigens lustig - das ist outbank - bei Ing Diba in der App sehe ich noch gar nichts ) [emoji23]
Ja, wird auch mit Maestro-Zahlungen zurückgesetzt. Habe ich selbst erst kürzlich erfolgreich ausprobiert.

"Girocard" steht in dem Fall nur als Bezeichnung der verwendeten Karte, nicht des Schemes. ING-DiBa bezeichnet die Karte selbst immer als Girocard.

Bei Maestro-Zahlungen wird bei der ING-DiBa leider immer als Zahlungsempfänger "First Data Deutschland GmbH" auf dem Kontoauszug/-umsatz genannt. Die tatsächliche Zahlstelle, in deinem Fall Aldi Nord, findet man dann nur in den Details. Für die Auswertung und Darstellung in meinem Bankingprogramm ist das echt nachteilig. Bei Girocard-Zahlungen hingegen passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
@gowest:
Co-Branding suggeriert mir, dass zwei Verfahren parallel, sowohl kontaktlos als auch kontaktbehaftet funktionieren. Genau das ist aber NICHT der Fall !
Bei der ING-DiBa-Debitkarte weiß ich dass sie in D kontaktlos mit girocard funktioniert. Im Ausland habe ich sie noch nicht ausprobiert. Deswegen auch meine Frage,
ob die ING-DiBa-GC ein ECHTES Co-Branding hat und mit maestro kontaktlos funktioniert. Wenn ja, dann wäre es auf dem Kassenbon vermerkt. Die Aufdrucke auf der Karte stellen keine Garantie dar, dass es funktioniert.
-----------------------------
Übrigens gibt es in Berlin einen interessanten Bäcker:
Auch bei Mini-Beträgen - Dieser Berliner Bäcker will kein Bargeld mehr - Berlin - Bild.de
Natürlich kann man auch kontaktbehaftet mit VPAY bezahlen.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie läuft das bei denen in der Praxis so ab? Mit Kassenanbindung? Terminal zum Kunden, oder das große Grapschen?

TimG

Neues Mitglied
21.06.2017
3
0
Wie läuft das bei denen in der Praxis so ab? Mit Kassenanbindung? Terminal zum Kunden, oder das große Grapschen?

Mir wurde bei meiner Grobe Bäckerei das Terminal hingehalten und gesagt nur draufhalten. Sind Terminal mit Kassenanbindung über WLAN. An der Belegnummer kann man aber gut erkennen, dass ich gefühlt die einzige Person da bin die da mit Karte zahlt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir wurde bei meiner Grobe Bäckerei das Terminal hingehalten und gesagt nur draufhalten. Sind Terminal mit Kassenanbindung über WLAN. An der Belegnummer kann man aber gut erkennen, dass ich gefühlt die einzige Person da bin die da mit Karte zahlt.

Warum sind die deutschen so extrem Veränderungsresistent ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wenn die ING trotz kontaktloser Girocard in 2018 immer noch „Überall gratis Geld abheben“ in der Werbung anpreist braucht man sich nicht wundern.
Alleine die Postbank macht ja bisschen Werbung für die HCE-App.

• Like
Reaktionen: gowest

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Könnte mir gar nicht vorstellen so zu leben. Das ist wie vor 15 Jahren.
Vor 15 Jahren hatte ich schon lange Online-Banking.

Sogar schon mit antiker Variante von Push-Benachrichtigung, nämlich der 1822direkt EUMEL (Elektronische Umsatz MELdung, eine PGP-verschlüsselte E-Mail mit Daten von neuen Umsätzen).

Bei der Volksbank hatte ich seit 1999 Online-Banking, das sind nun fast 20 Jahre. Damals riet mir jedoch der Volksbank-Mitarbeiter selbst davon ab. "Wollen Sie das wirklich nutzen, das ist doch so unsicher" ;)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vor 15 Jahren hatte ich schon lange Online-Banking.

Sogar schon mit antiker Variante von Push-Benachrichtigung, nämlich der 1822direkt EUMEL (elektronische Umsatz Meldung, eine PGP-verschlüsselte E-Mail mit Daten von neuen Umsätzen).

Bei der Volksbank hatte ich seit 1999 Online-Banking, das sind nun fast 20 Jahre.

Es ist eh kein Wunder. Wenn man sieht wie viele junge Leute bei der spk sind obwohl es für sie nur Nachteile hat.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Es ist eh kein Wunder. Wenn man sieht wie viele junge Leute bei der spk sind obwohl es für sie nur Nachteile hat.
Wieso nur Nachteile? :confused:

Die Sparkassen haben doch eines der besten Bargeldversorgungsnetze in Deutschland.
Dazu persönliche Betreuung und Beratung in ihren lokalen Filialen.
Online-Banking ist doch auch OK, oder?

Viele Sparkassen sind halt einfach nicht besonders billig.
Aber der Preis ist ja nicht für jeden Kunden überall entscheidend.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso nur Nachteile? :confused:

Die Sparkassen haben doch eines der besten Bargeldversorgungsnetze in Deutschland.
Dazu persönliche Betreuung und Beratung in ihren lokalen Filialen.
Online-Banking ist doch auch OK, oder?

Viele Sparkassen sind halt einfach nicht besonders billig.
Aber der Preis ist ja nicht für jeden Kunden überall entscheidend.

Also mit der ING Diba fährt man zb wesentlich besser. Gerade in Berlin bietet es einen riesigen Vorteil wenn man überall umsonst abheben kann. Hier gibt es an jeder Ecke Euronet Automaten !

• Like
Reaktionen: allesmieter